GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke

Diskutiere GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen, ich habe mir nun nach meiner ZX10R (Motorsachaden nach 12 tkm) eine GSR-R 750 K6 für die Rennstrecke zugelegt. Da ich ja schon...
floppy

floppy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
10
Ort
Kempen
Motorrad
GSX R 750 l0 / k6
Hallo zusammen,

ich habe mir nun nach meiner ZX10R (Motorsachaden nach 12 tkm) eine GSR-R 750 K6 für die Rennstrecke zugelegt.
Da ich ja schon eine L0 auf der Straße fahre war ich einfach von diesem Mopped angetan :).

Nun aber mein Problem:

Ich war vor kurzem einen Tag in Zolder, eigentlich war es lediglich ein Turn, da ich danach nicht mehr fahren durfte, weil mein Mopped zu laut war:mad:.
Ähnliches befürchte ich nun auch für meine weiteren Veranstaltungen in Assen und am Sachsenring…
Momentan ist der originale Pot montiert und ich besitze noch einen Arrow Megafon ESD- beide anscheinend viel zu laut!

Kann mir einer von euch helfen und mir einen „leisen“ Auspuff empfehlen?
Ist ggf. eine Komplettanlage leiser?

Danke für eure Hilfe!!!!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der einzige Topf, der meiner Ansicht nach leiser als der originale sein könnte, wäre der Akrapovic.
 
Zuletzt bearbeitet:
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Wenn du am Sachsenring fährst darfst du NUR mit orginal luftfilter und orginal ESD fahren. Solltest du einen anderen Schalldämpfer montieren (auch wenn er leiser ist als der orginal), wirst du damit nicht am SaRi starten dürfen.

Ich selbst hatte dort jedoch keine Probleme (600er K7) mit orginal ESD, Luftfilter und Krümmer.

Anderer Krümmer (Komplettanlage) ist auch kontraproduktiv, da hierdurch die Klappe im Krümmer entfällt, die dir ja unterhalb ca. 6000 1/min die Lautstärke etwas reduziert.

Einzige Lösungsmöglichkeit wäre meiner Meinung nach eine komplette Anlage einer K8/K9 zu verbauen um dein Motorrad leiser zu machen. Damit sollte auch am SaRi eine Teilname möglich sein.
EDIT: Ich meine natürlich eine komplette Serienanlage!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
wie FloW schon sagte, nur Ori ESD aufm SaRi.

Einzige Lösungsmöglichkeit wäre meiner Meinung nach eine komplette Anlage einer K8/K9 zu verbauen um dein Motorrad leiser zu machen. Damit sollte auch am SaRi eine Teilname möglich sein.
EDIT: Ich meine natürlich eine komplette Serienanlage!
Ich glaube nicht dass er dann fahren darf, da die k6/7 aber auch nicht mehr Serie ist.

schau mal ob dein KAT leergeräumt wurde.
Neu Stopfen?! weiß aber nicht , ob das überhaupt geht bei unseren Serien Pötten!?
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Ich glaube nicht dass er dann fahren darf, da die k6/7 aber auch nicht mehr Serie ist.
Ich habe der technischen Abnahme jetzt dreist unterstellt, dass sie den unterschied bzw die Tatsache, dass eine K6/7 mit einer K8/9 Auspuffanlage ausgerüstet ist nicht feststellen ;)
zur Not noch Rennverkleidung einer K8/9 draufmachen ;)

EDIT:
Stopfen Serienpott ist m.M.n. nicht möglich da der Stummel verschweißt ist.
Bei Zubehörpötten werden ja die Nieten aufgebohrt und dann die Dämmwolle getauscht und das Ganze wieder vernietet. Diese Möglichkeit sehe ich beim Orginal ESD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
floppy

floppy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
10
Ort
Kempen
Motorrad
GSX R 750 l0 / k6
Danke schon mal für eure Hilfe.
Die Idee mit der Komplettanlage der K8 ist nicht schlecht... werde mir das mal in Ruhe ansehen müssen.
Generell wäre mit natürlich ein Akra lieber :) !
 
Thema:

GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke

GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise

    GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise: Hallo Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Gsx R 750 K9. Der Vorbesitzer hat direkt beim Kauf der Maschine einen Yoshimura Gp Evo 3...
  • Suzuki GSX-R 750 K8 klingt leiser als die K6 Was tun? Brotkasten entfernen ,leeren?

    Suzuki GSX-R 750 K8 klingt leiser als die K6 Was tun? Brotkasten entfernen ,leeren?: Hallo Leute, habe mir vor einer Woche die 750 er Suzuki GSX-R K8 geholt und mein Kumpel sich die K6. Die K6 klingt lauter,soweit ich weiß wurde da...
  • gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

    gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^: hi, habe mir gestern ne gixxer 750 k7 mit einem yoshimura gp evo I gegönnt jedoch finde ich, dass der auspuff zu leise ist. der db-killer wird eh...
  • gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^ - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise

    GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise: Hallo Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Gsx R 750 K9. Der Vorbesitzer hat direkt beim Kauf der Maschine einen Yoshimura Gp Evo 3...
  • Suzuki GSX-R 750 K8 klingt leiser als die K6 Was tun? Brotkasten entfernen ,leeren?

    Suzuki GSX-R 750 K8 klingt leiser als die K6 Was tun? Brotkasten entfernen ,leeren?: Hallo Leute, habe mir vor einer Woche die 750 er Suzuki GSX-R K8 geholt und mein Kumpel sich die K6. Die K6 klingt lauter,soweit ich weiß wurde da...
  • gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^

    gsx r 750 k7 yoshi ist zu leise ^^: hi, habe mir gestern ne gixxer 750 k7 mit einem yoshimura gp evo I gegönnt jedoch finde ich, dass der auspuff zu leise ist. der db-killer wird eh...
  • Oben