GSX-R 750 K7 Bos zu laut!

Diskutiere GSX-R 750 K7 Bos zu laut! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, eigentlich etwas ungewöhnlich, aber mir ist mein neuer ESD etwas zu laut. Laut Messungen im Schnitt 108db!!! Das ist damit auch deutlich...
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

eigentlich etwas ungewöhnlich, aber mir ist mein neuer ESD etwas zu laut. Laut Messungen im Schnitt 108db!!! Das ist damit auch deutlich über den erlaubten 102db. Ich habe einen ECU Anpassung beim Bikeroffice Bingen gemacht. Da wurde die Einspritzung an den fehlenden Kat angepasst. Außerdem wurde die Auspuffklappe deaktiviert. Ich nehme mal an mit aktivierter Klappe würde er die 102db nicht derart reißen.
Jetzt die Frage, wie bekomme ich den auch so wieder leiser? Ich würde ungern wieder auf Serie zurück, da mir der tiefe Klang schon sehr gefällt. Reicht vielleicht neu stopfen oder ein längere Killer als original?

Ich hab mal ein Bild meiner kleinen gemacht. Jetzt ist sie fast fertig. :)



001.JPG

Danke schon mal im Vorraus.
Nick
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
steck einen kat rein, auch wenn du nicht musst, aber der schluckt viel
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn er Dir zu laut ist, so muß man das auch ersnt nehmen.
Ich hab das mal gesehen letztes Jahr bei einer HD.

Zum einen gibts entsprechendes Material hierzu bei der Tante:
https://www.louis.de/artikel/auspuffdaemmmatten-set-universal-inkl-nieten/10027038?list=11729098

Ein gelochtes Rohr mit dem gleichen Durchmesser an den DB-Killer anschweißen. Um das Lochrohr dann Dämmwolle schön straff wickeln, darüber dann ein weiteres gelochtes Rohr mit ca. 1cm größeren Durchmesser stecken, und ebenfalls anheften, das Ende des größeren Lochrohres zusammendrücken damit die Dämmung nicht rausfällt.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke schon mal für die Anregungen. Ich bin eigentlich der Letzte der nicht auf guten Sound steht, aber 108db Standgeräusch sind schon ne Hausnummer. Außerdem wir es während der Fahrt ja noch erheblich lauter... Ich möchte halt zwingend im legalen Rahmen bleiben.
So wie es aussieht komme ich nicht drum herum ihn neu zu Stopfen. Ich hab nur leider keine Nietenzange. Vielleicht kann ja jemand eine empfehlen?

Für weiter Vorschläge zum "leiser machen" bin ich natürlich dankbar. Vielleicht geht es ja doch ohne neu Stopfen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Beim Nieten benötigs Du Gasdichtenieten. Ich stell mir den den Aufwand größer vor, als den mit der Verlängerung und Abdichtung des DB-Eaters.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Bei dem Wollset von Louis sind gasdichte Nieten dabei, kann man im Katalog auch nachbestellen.
Handzange kannst du vergessen, da drückst du dir die Falten aus´m Arsch.
Druckluftnietzange hilft ungemein, hab auch eine und so weit biste ja nicht weg im Fall der Fälle.
Musst halt vorsichtig sein beim Aus- / Aufbohren, damit du die Löcher nicht unnötig weitest.

Ist ein Slip-on oder?
Passenden Rohreinsatz für den Krümmer bauen,ca. 30mm lang, beidseitig mit Lochblech (3.5mm Löcher), Punkte dran damit er nicht reinrutscht.So ne Art "simulierter Kat" zum Schall brechen...
Oder du steckst nen Nachrüstkat dazwischen. https://www.louis.de/artikel/nachruestkatalysator/10027035
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie schon oben geschrieben, EINSTECKKAT und gut is
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
So, vielen Dank für die Anregungen. Ich habe mir jetzt das Dämmset der Firma Louis bestell, sowie eine große Blindnietenzange. Damit bin ich immer noch deutlich billiger als die 100€ für den Einsteckkat. Ich werde die Messungen mit dem neu gedämmten ESD wiederholen und mal berichten.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
So, ich habe ihn jetzt neu gedämmt. Die Wolle innen sah aber noch recht gut aus. Demnach ist er jetzt nicht wirklich leiser, ca. 107db laut meinem 15€ Messgerät. Das verbuche ich jetzt mal nicht als Erfolg, sondern Messtoleranz. Da ich ja 102db + 5db Toleranz also 107db haben darf, bewege ich mich auf Messers Schneide, was Legalität angeht.
Einen Einsteckkat wollte ich nicht benutzen, da ich befürchte das es Leistung kostet. Wäre nur die Letzte Maßnahme.
Ich dachte über so einen Eater nach, es heist Diese wären wirksamer?
Unbenannt.JPG
 
Thema:

GSX-R 750 K7 Bos zu laut!

GSX-R 750 K7 Bos zu laut! - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage

    HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage: Servus, ich stehe gerade vor einem (für mich) riesen Problem. Als ich meinen Bos ESD montieren wollte, fiel mir auf, dass ich ihn nirgendwo...
  • Suzuki Gsx-R 750 K6 - BOS Auspuff wird nichtmehr hergestellt.

    Suzuki Gsx-R 750 K6 - BOS Auspuff wird nichtmehr hergestellt.: Hallo Leute! Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine Suzuki GSX-R 750 K6 gekauft! Finde es ist als 1. Motorrad eine sehr gute Wahl...
  • Woher BOS Auspuff für Gsx-R 750 k6??

    Woher BOS Auspuff für Gsx-R 750 k6??: Hallo, ja meine Frage wäre woher bekomme ich einen BOS Auspuff für meine k6 750er??? Finde kein Geschäft das den für die K6 hat?? Vielleicht habt...
  • Suche BOS Verbindungsrohr GSX-R 750 K6/7

    Suche BOS Verbindungsrohr GSX-R 750 K6/7: Suche das Verbindungsrohr vom Krümmer zum GTS/S Dämpfer. Nen db-Killer brauch ich auch noch. Mal alles anbieten.
  • BOS Verbindungsrohr GSX-R 750 K6/7 - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage

    HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage: Servus, ich stehe gerade vor einem (für mich) riesen Problem. Als ich meinen Bos ESD montieren wollte, fiel mir auf, dass ich ihn nirgendwo...
  • Suzuki Gsx-R 750 K6 - BOS Auspuff wird nichtmehr hergestellt.

    Suzuki Gsx-R 750 K6 - BOS Auspuff wird nichtmehr hergestellt.: Hallo Leute! Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine Suzuki GSX-R 750 K6 gekauft! Finde es ist als 1. Motorrad eine sehr gute Wahl...
  • Woher BOS Auspuff für Gsx-R 750 k6??

    Woher BOS Auspuff für Gsx-R 750 k6??: Hallo, ja meine Frage wäre woher bekomme ich einen BOS Auspuff für meine k6 750er??? Finde kein Geschäft das den für die K6 hat?? Vielleicht habt...
  • Suche BOS Verbindungsrohr GSX-R 750 K6/7

    Suche BOS Verbindungsrohr GSX-R 750 K6/7: Suche das Verbindungsrohr vom Krümmer zum GTS/S Dämpfer. Nen db-Killer brauch ich auch noch. Mal alles anbieten.
  • Oben