HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage

Diskutiere HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, ich stehe gerade vor einem (für mich) riesen Problem. Als ich meinen Bos ESD montieren wollte, fiel mir auf, dass ich ihn nirgendwo...
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich stehe gerade vor einem (für mich) riesen Problem. Als ich meinen Bos ESD montieren wollte, fiel mir auf, dass ich ihn nirgendwo festmachen kann. Leider ist die Halterung 8-10cm von der Platte an der die Fußrasten festgemacht sind entfernt. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn festmachen kann. Ich habe mal ein Bild von vorne und hinten gemacht.
Bei Bos direkt konnte mir auch niemand weiterhelfen. Sie haben mir eine Explosionszeichnung geschickt. die gelben Teile sollten alle ab Werk am Bike sein? Bis auf 12 habe ich aber nichts Anderes gefunden.
Es kann auch sein das ich einfach zu blöd bin. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
IMAG2089.jpgIMAG2087.jpgUnbenannt.JPG


Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Platte 10 wird an Fußraste 12 befestigt und dann der Auspuff mit der 13 an der 10.
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mit der original Halterung war es bei mir auch unmöglich. Habe einfach mehrere Lochbleche hintereinander gelegt und damit die Öse am Pott und die Halteschraube der Fußraste verbunden. War eben an der Garage. Hätte ich das eher gelesen, hätte ich dir ein Bild machen können ;-)
 
G

Gast9344

Gast
Hahaha ich lach mich tot! Genau vor diesem problem stand ich letztes wochenende, als ich meinen bos montiert habe.

Ich habe mir nen edelstahlstreifen gerichtet und von innen gegen die adapterplatte der fußrasten verschraubt, das andere ende mit dem topf. Ich hänge mal bilder an und hoffe, dass du es gut erkennst...uploadfromtaptalk1425924233655.jpguploadfromtaptalk1425924285517.jpg
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab es ziemlich ähnlich gemacht. Hab das Plastik der Verkleidung von innen noch mit Hitzefolie abgeklebt, da sie bei mir ziemlich nah am Krümmer liegt und schon angeschmolzen war. Aber hab so wild, ist seit dem Crash eh nur ne Chinapappe ;-)

Gut zu wissen das anderen genau dasselbe Problem haben. Dachte ich auch schon ich sei zu doof ;D
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke, Leute. Ich bin doch nicht zu doof. Ich mach mir dann morgen auch nen Edelstahlplättchen dran und gut is. Das kann doch aber von Bos nicht so gewollt sein?
Danke für den Tipp mit der Verkleidung, dann werde ich da mal lieber Folie dran machen.

Ist echt super, dass man hier so schnell und kompetent geholfen bekommt.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Als ich das gelesen habe musste ich auch gleich an raiden84 denken :D
Aber ist das echt deren Ernst, das sich da jeder was basteln muss...:confused:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
mjXfDQcu0cjhO-uizZedlcw.jpg
So was wäre wohl was gutes da die Befestigung an 2 Schrauben erfolgt kann dann der Pott auch nicht runter rutschen
 
G

Gast9344

Gast
Ist auch am original auspuff vorhanden, passt jedoch nicht an den bos! Das ist ja das problem ;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Ihr seit mir schon son paar Schraube��.
Hast du den original Auspuff mit allen Halterungen?Screenshot_2015-03-12-17-07-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9344

Gast
Der halter ist original unter dem federbein angebracht und bleibt dort hängen, wenn du den originaltopf abbaust, musst mal schauen bei dir ;)
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
wäre damals auch fast wahnsinnig geworden, ich dachte schon bei meinem Moped wäre irgendwas verzogen:eek:
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Okay, ich schau Morgen nochmal. Ich hab aber auch schon eine Alternative. Was ein Akt wegen so einer Lapalie, sollte normal 15 Minuten dauern. Da war ich jetzt insgesamt länger dran als am Ölwechsel, Bremsbeläge, Kerzen und Lichterumbau...:wallbash:

Unbenannt.JPG
 
Thema:

HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage

HILFE!!! BOS GSX-R 750 K7 Montage - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben