Gsx-R 750 K7 die 1000ste :-) (Achtung, kleine Textwand) :)

Diskutiere Gsx-R 750 K7 die 1000ste :-) (Achtung, kleine Textwand) :) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Ich habe hier die tage mal ein bisschen quergelesen und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich ein bisschen eurer hilfe in...
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Moin zusammen.
Ich habe hier die tage mal ein bisschen quergelesen und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich ein bisschen eurer hilfe in anspruch nehmen möchte. Aber zuerst zu mir.
Mein name ist thomas und ich bin 29 jahre alt. Ich habe 2004 meinen lappen gemacht und seitdem mein 5tes motorrad. Irgendwie habe ich bis jetzt noch nicht so das richtige dabei gehabt, wobei meine r6 meinem traummopped schon sehr nah kam. Leider komme ich bei 1,70m nicht ganz auf den boden und auch die sitzposition ist sehr radikal, was oft zu rückenschmerzen führte.
Bisher habe ich mich nichtsonderlich für die gsx-r serie interessiert, weil mir die yamsen optisch besser gefallen haben und ich saß auch mal auf einer 600er k6 wo alles am klimpern, quitschen und knacken war. Möglicherweise bin ich da nur auf einen vertreter getreten, der seine karre überhaupt nicht gepflegt hat J jedenfalls bin ich diesen Samstag die 750er L1 von einem kumpel gefahren und war restlos begeistert! Ein hammerteil. Optisch natürlich wieder geschmackssache und wenn ich ehrlich bin auch nicht so zu 100% mein fall, aber alles andere passte einfach wunderbar! Leistung mehr als genug da, gas einfach nur geil dosierbar, das getriebe und die schaltung ein TRAUM und sie war wirklich sehr handlich!! Hab mich sofort verliebt!
Problem: ich habe mir 2008 eine neue r6 gekauft und möchte nie wieder ein neufahrzeug kaufen. In meinen augen ist der wertverlust nicht auszugleichen. Optisch gefällt mir die k7 750 einfach am besten. nun stellen sich mir aber ein paar fragen, da ich keine möglichkeit habe eine gsx-r dieser baureihe probe zu fahren.
Wie groß ist der unterschied zur L1?
Habe zwar eine seite zur modellpflege gefunden, da gings aber nicht draus hervor. Vielleicht gibt es hier einige leute die mir behilflich sein könnten. Ist die k7 viel schwerer? Ergibt sich dadurch ein handlingnachteil? Wie gesagt bin ich nur 1,70 und wiege 64 kg J mir ist es wirklich wichtig mit beiden füßen auf den boden zu kommen (tieferlegung kommt nicht in frage). War das getriebe und die schaltung schon bei allen modellen so geil? Das war mit der hammer an der fahrt. Ich glaube ich bin noch nie eine karre gefahren die sich so butterweich schalten lässt.
Abschließend noch eine verständnisfrage. Wenn ich das richtig verstehe (hab hier im forum bissken gestöbert), dann sind die k6 und k7 modelle baugleich, es handelt sich nur um das baujahr, korrekt?
Ausgeben möchte ich max 7000 € und die maschine sollte max 20000 km gelaufen haben, unverbastelt sein (nur neuer kennzeichenhalter wäre optimal) und dann nen frischen 20000er KD haben. Ist das realistisch?
Das wars dann auch schon ;-)
Sorry für die Textwand und danke für die Kommentare.
Gruß,
Thomas

Edit: Habs aus Word kopiert. Und ja, die Formatierung ist grauenhaft :) Ich werds schnell ändern bei Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
also ganz ehrlich... so kann ich den text nicht lesen ^^

*kopfschmerzen*
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi Thomas,
und auch "Hallo erstmal".. :)

Die K6/K7 sind eigentlich (meiner Meinung nach) die geilsten Generationen GSX-R.
Dazu muss ich gestehen, dass ich die L-Serie nicht wirklich beachtet habe, was dran liegen könnte, dass ich mir 2009 eine 750 K8 (neu) gekauft habe.
Die K7 war technisch (mmn) genauso gut wie die K8/9, nur dass die 8/9 durch den Kat zum "Flüsterbike" wurden. Meine 750er K8 ist mit MIVV GP ohne Killer etwa so laut wie [MG]'s 600er K6. Traurig für mich..

Sofern die L-Reihe nun nicht wirklich DEN DURCHBURCH in Sachen Fortschritt bekommen hat würde ich Dir also ganz klar zur K7 raten. So wie ich das in Erinnerung habe müsstest Du für die 7000 auch was in der Ecke bekommen.

Ich hoffe mal, dass neben meiner "gefühlten" Meinung noch fundierte von den Kollegen hier zusammen kommen. :)

Good Luck :D
 
S

soldier91

Gixxer
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Servus erstmal ;)
bin nicht so der fachmann was die technik angeht, eine L1 hab ich noch nicht bewegt und so viele verschieden bikes bin ich auch noch nicht gefahren in meinen jungen 20 jahren.
...ABER: ich bin 173cm =) habe eine kilo k5 und bin ebenfalls restlos begeistert. kann nichts beanstanden an meinem baby (: komme mit beiden füßen gut runter, auch wenn die ganze sohle nicht aufliegt, sollte ich mit beiden haxen gleichzeitig nach unten wollen. dennoch kann man bequem genug die kraft zur stabilisierung aufbringen.

>>> zudem kann ich dir mitteilen, dass die k3 & k4, k5 & k6, k7 & k8 ff. jeweils baugleich sind. "
EDIT: <<< bei den Kilos es geht hier aber um eine 750er !

des weiteren fühle ich mich, als kleiner mensch ;), 10x wohler als auf der zx 10r (06) von meinem kumpel. nicht so bullig, wendiger, komm besser mit den füßen runter etc.
alles in allem machste da sicherlich nix verkehrt in sachen passform, körperhaltung und dergleichen - von der nicht vorhandenen technik(tcs, abs usw) mal abgesehen.
in diesem sinne, lass uns wissen wies weiter geht,
gruß ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Danke für eure Antworten.
Wie komme ich nu an eine Probefahrt? :) Einen Händler in der Nähe finden, der "zufälligerweise" eine stehen hat, wird schwer. Irgendwelche Privatleute anzurufen, die verkaufen wollen, wäre auch sehr asozial.

Gruß,
Thomas
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich fahre GSX-R600 K7 und bin letztes Jahr die GSX-R600 L1 1Std probe gefahren.

Was kann die L1 besser?
-die Brembo Bremse ist ne Macht
-die Einspritzung ist sensibler und runder geworden
-die USD Gabel ist was Abstimmungmöglichkeiten noch nen Tick besser geworden

Was ist identisch bei den beiden:
-das Getriebe arbeit bei beiden hervorragend knackig
-handling ist nahezu identisch (kein Wunder mein K7 wieg komplett Fahrfertig 194,5kg)
-Sitzposition und die verstellbaren Fußrasten (immernoch kein Seriensatnd bei den anderen Herstellern)

Was ist an der K6/K7 besser zur L1
-der Klang ist einfach brutal laut (100db 600er/ 102db 750er)
-der geile Stummelauspuff und die extreme Auswahl an Zubehörschalldämpfer
-die Optik, einfach nur schön
-sehr viel Zubehör erhältlich

Ein Nachteil der 750 K6/K7 Reihe, sie sind so sehr gefragt das sie sehr teuer als Gebrauchte im Vergleich zu anderen ist.
 
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
HI Robert,

danke! Das war so das was ich insgesamt lesen wollte :) Heute Abend geht meine erstemal bei Mobile rein und dann schauen wir mal :-)

Gruß
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die GSX-R 1000 K7 ist aber ein ganz anderes Motorrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, da war was.. ^^

Hab mich nur grad so gefreut ne "neue K7 vom Händler" gefunden zu haben... :D
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
@soldier :

K5 und K6 sind baugleich ?

ich dacht immer K4 und K5 ?? :confused:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
1/2/3
4/5
6/7
8/9

Eigentlich... Sicher nur ein Verschreiber... =)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Fahre eine 750k7... und bin bisher immer noch begeistert.
Freund von mir fährt 2008er zx6r, als er sich mal auf die 750er draufsetzte, meinte er nur: "wasn das für nen Spielzeug", weil sie ja sehr niedrig ist und der Schwerpunkt, durch den endkrassen Serientopf , schön tief liegt ;)

Meiner einer 176cm u 72kg

Schön zu lesen, dass ROBERT schon nen Vergleich gemacht hat zu den K6/7 und der L1 .
bin leider noch keine L1 gefahren, was jedoch anders sein soll. Sie ist wohl um "einiges" leichter als ne k6/7

Aber k6/7 ist die schönste Gixxe wie schon es schon zu oft hier geschrieben wurde ;)
und der Topf!!! ;) brauchst nix zu ändern und du bist extrem laut.

Aber hat schon fast Sammlerwert... drücke dir die Daumen, dass du ne gute/günstige findest
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Hm....Das mit dem Gewicht wär aber schon son Faktor...
Von der R6 gibts sone Übersichtstabelle bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_R6
Leider ist der Artikel zur Gixxer total kurz. Gibts hier vllt ne Übersicht im Forum, die ich noch nicht gefunden habe? :)
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hm....Das mit dem Gewicht wär aber schon son Faktor...
Von der R6 gibts sone Übersichtstabelle bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_R6
Leider ist der Artikel zur Gixxer total kurz. Gibts hier vllt ne Übersicht im Forum, die ich noch nicht gefunden habe? :)
Das Trockengewicht einer K6/7 liegt ebenfalls bei nur 161 Kg. Vollgetankt isse 191 Kg schwer.

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/suzgsxr600k62006-1.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSX-R_600

Gruss
 
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Korrekt die Seite. Danke.
200 kg vollgetankt wiegt die k7 750. das ist im prinzip das was ich wissen wollte.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wegen der größe und körperhaltung...schau dir doch mal die gsr 750 an ist etwas angenehmer wie eine gsxr
 
Thema:

Gsx-R 750 K7 die 1000ste :-) (Achtung, kleine Textwand) :)

Gsx-R 750 K7 die 1000ste :-) (Achtung, kleine Textwand) :) - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben