Gsx-r 750 k7

Diskutiere Gsx-r 750 k7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken mir ne Gixxer zuzulegen. Eine 750er soll es wohl werden, da ich momentan eine...
G

GixxerCruiser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Ort
Österreich
Motorrad
-
Hallo Leute!

Beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken mir ne Gixxer zuzulegen. Eine 750er soll es wohl werden, da ich momentan eine SV650 fahre und keinen Hubraumrückschritt machen will :p

Nach längerer Suche bin ich nun auf ein Angebot gestoßen, und habe auch schon mit dem Verkäufer (Privat) Kontakt aufgenommen:

Bisheriger Wissensstand:

-Gixxer 750 K7
-19100km runter - Scheckheftgepflegt
-Originalauspuff, Fußrasten und Soziussitz sind vorhanden
-Laut Verkäufer Um/Unfallfrei und keine Rennstrecke
-Reifen hinten neu vorne 50%
-Hauptbremszylinder gemacht

Hier 2 Bilder im Anhang (sie wird noch bewegt, deshalb wahrscheinlich die Fliegenleichen, da ich ihn nach Fotos gefragt habe).

Seht ihr was auf den Bildern was ich nicht sehe?
Die Lenkergewichte sind glaube ich nicht original - muss aber nicht gleich was schlimmes bedeuten oder :eek:
Reifen - sofern man sie am Foto erkennen kann - sehen doch auch nicht wirklich nach Raser aus oder? (hintere ist halt relativ neu)

Wie sieht denn der Krümmer aus? (hab im Forum etwas gelesen von weißer/bläulicher Verfärbung wenn man oft auf der Renne ist) - oder vllt kann hier der ein oder andere was von der Verfärbung vom Yoshi ablesen :D

mfg

GixxerCruiser
 

Anhänge

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sieht gepflegt aus, wenn die Technik in Ordnung ist fahr Probe und dann lass deinen Bauch entscheiden :) Diese Yoshimura Pötte haben alle ab Werk diese Verfärbung. Verkauft er dir den denn nicht mit? Der GP ist ein sehr begehrter Auspuff, soll sich richtig gut anhören...Allein schon aus optischen Gründen würde ich versuchen den mit zu erstehen. ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Na ja gepflegt??!! Also ich würde mein Moped schon mal sauber machen wenn ichs verkaufe....

Ansonsten kann man nicht viel zu dem Angebot sagen da kein preis genannt ist.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Auf den Bilder sieht man immer recht schwer, wie ein Bock bewegt wurde, daher wird Dir keiner sagen können, ob der Bock mal gelegen war, oder auf der Strecke ausgequetscht wurde.

Schau Dir genau die Lenkanschläge an, wenn die eingedrückt sind, dann war der Bock gelegen, Ende! Die dürfen keine Abdrücke haben.
Kannst auch nach dem Originaltopf und den Fussrasten fragen. Wenn er die noch hat und die OK sind, dann könnte es ein sauberer Bock sein. Wenn nicht, dann bist leider immer noch nicht weiter.

Ein gewisses Risiko besteht halt immer beim Gebrauchtkauf, aber es sind ja nicht alle schlecht, die was verkaufen wollen.
Was Endtopf und Krümmer betrifft, da gibt's nix zu sagen, die sehen so aus, wie sie es sollten!
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Ansonsten kann man nicht viel zu dem Angebot sagen da kein preis genannt ist.
Wenn der Preis genannt wird, solltest du aber auch erwähnen, dass es um Österreich geht. Dank NoVa sind die Preise bei uns ja um einiges höher :/
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Für mich sieht die jetzt auch nicht gerade gepflegt aus. Dabei meine ich nichtmal die Fliegenreste auf der Verkleidung, da es einfach schnell so aussieht wenn man noch fährt. Schau dir aber mal auf dem zweiten Bild die Felge hinten an. Die hat meiner Meinung nach schon lange keinen Lappen mehr gesehen. Daher solltest du auf alle Fälle prüfen ob die Kette noch fit ist, da dieser unter Umständen ebenso wenig Pflege zugekommen ist.

Dafür würde ich verheizt anhand des Reifenbildes ziemlich ausschließen. Das sieht jedenfalls nicht so aus als würde die Karre großartig ausgequetscht werden. Man weiß natürlich nicht ob er die gute immer vernünftig warm fährt, aber das weiß man eh nie.
 
G

GixxerCruiser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Ort
Österreich
Motorrad
-
Danke für die ganzen Antworten!

Wie geschrieben, Original Auspuff und Fußrasten sind vorhanden. Yoshi Pott ist wohl dabei. Werde mir wohl noch ein Foto von Ori Pott und Fußrasten schicken lassen bzw. nach Kratzern fragen.
Bzgl. Freezedevils Kommentar mit der Hinteren Felge: Habe noch ein anderes Foto, da wurde das Motorrad wohl gerade gewaschen und die Verfärbung des Yoshis ist noch genau gleich, lässt also darauf schließen dass das Foto nicht allzu lang her ist, oder?

Auf was muss denn bei der Kette geachtet werden? (Ich weiß nur das man sie nicht mehrere mm nach hinten ziehen können sollte)

Preislich werden 6,8k aufgerufen (Komme aus Österreich)

Im Anhang noch das Foto

gixxe.jpg
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich kann nur von Deutschland sprechen: Hier dürfte sie in dem Zustand nicht mehr als 5800,- kosten um einen guten Preis erzielt zu haben.
 
G

GixxerCruiser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Ort
Österreich
Motorrad
-
Was heißt für dich "in diesem Zustand"? :confused:

19000 Kilometer + Scheckheftgepflegt?! Ist doch nicht so schlecht :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was heißt für dich "in diesem Zustand"? :confused:

19000 Kilometer + Scheckheftgepflegt?! Ist doch nicht so schlecht :D
Hat er doch gar nicht gesagt, dass sie schlecht ist. Er stellte lediglich fest, dass sie, so wie sie dasteht, in D 5,8K Wert ist.
 
G

GixxerCruiser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Ort
Österreich
Motorrad
-
Hab ich wohl falsch verstanden ;)

Gibt es bei der K7 750er etwas was man beachten sollte wenn man sie anschauen geht?
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Er stellte lediglich fest, dass sie, so wie sie dasteht, in D 5,8K Wert ist.
und das schon fast maximal.

Würde niemals 6800€ für das Teil hinlegen...selbst vor 2 Jahren hätte man mit dem Preis im oberen Mittelfeld gelegen
So Krass können die Unterschiede von D zu Ö doch net sein...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
nachfragen solltest du auch ob die Rückrufaktion mit der Bremspumpe bereits druch geführt wurde, weiters einfach das Bike anschauen, beim starten im kalten Zustand auf auffällige Geräusche hinhören und dann Probefahren, den Pickerlbericht anschauen und das Serviceheft, die Intervalle und damit verbundene Serviceleitungen findest im FAQ!

Wie bereits angesprochen der Auspuff ist ein Hingucker und Hinhörer :)
Fussrasteranlage ist wie du bereits weißt nicht original und auch die Lenkerenden schauen nicht original aus.

Wenn du dir das Bike anschaust, schau dir die Lenkereinschalgbegrenzer an, die findest unterhalb der Lenkerbrücke die werden durch die untere Brücke begrenzt.
Dann auch mal die Verkleidung etwas hochheben um festzustellen ob da Kratzer vorhanden sind, damit lässt sich ein Sturtz oder Umfaller nachweisen und sonst die Verkleidung auf Kratzer und so überprüfen
Kühler auch denn wenn er mal im Kies gelandet ist, sieht man das schön aber auch an Felgen und Rahmen

Dann die Schweißnähte eventuell auf Risse prüfen
Flüssigkeitsstände kontrollieren und bei der Kühlflüssigkeit dran riechen ob es nach Abgas oder Öl riecht genau so im Öl auf Wasser prüfen
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Danke für die ganzen Antworten!

Wie geschrieben, Original Auspuff und Fußrasten sind vorhanden. Yoshi Pott ist wohl dabei. Werde mir wohl noch ein Foto von Ori Pott und Fußrasten schicken lassen bzw. nach Kratzern fragen.
Das ist nicht immer ausreichend, siehe da :)

Ansonsten, sind alles gute Tips von den Jungs, halt Dich dran!
 
G

GixxerCruiser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Ort
Österreich
Motorrad
-
Danke für die Tipps Leute! Werde noch schauen, dass ich Fotos vom Originalauspuff und Fußrasten bekomme.

Sind die Lenkanschläge die Teile auf der Gabelbrücke?

15086_eA.jpg

Auf was sollte man bei denen achten bzw. wie sollten sie aussehen? Ein bisschen Abnutzung wird man an denen wohl finden nach 7 Jahren oder? Geht es nur darum dass sie keine Risse haben?

mfg

GixxerCruiser
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Keine Risse, nichts verbogen oder gar gebrochen. Gleiches gilt für die am Rahmen!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Frag mal ob der Limaregler schon mal getauscht wurde!
Der reißt bei 16-19tkm gerne mal die Hufen hoch!
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei Preisunterschieden von rd. 1000 EUR würde es sich lohnen das Moped von Interesse

a) von einem ortsansässigen erfahrenen Member angucken zu lassen und ggfs. liefern zu lassen
b) wie "a" aber dann noch mit dem Zug oder Mitfahrgelegenheiten selbst zu gucken und selbst zurück fahren.

Das spart dann immer noch mehrere Hundert-EUR....
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Wenns nicht alt genug ist bzw. keine 6000(?) km drauf hat, ist NoVa+20% MwSt nachzuzahlen ... Genau km-Zahl bzw. Altersgrenze hab ich leider gerade nicht im Kopf ;)
 
Thema:

Gsx-r 750 k7

Gsx-r 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben