GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung

Diskutiere GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks hab mal ne Frage,wer hat ne Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der 750er K8? original hat sie ja 17/45,hat jemand schon...
Pamser 82

Pamser 82

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
22
Ort
Sulzbach am.Main
Motorrad
-GSX-R 750 K8
Hallo Freaks
hab mal ne Frage,wer hat ne Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der 750er K8?
original hat sie ja 17/45,hat jemand schon 17/47 ausprobiert?
und welche Kettenkits bzw.Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Gruss Roman
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
lohnt sich doch net wegen dem bissle mehr an Endgeschwindigkeit
fährt doch von Haus aus schon schnell genug ;-)
und Eintragen kostet ja auch nochmal bissle was
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bei der Übersetzung wäre es aber weniger Endspeed dafür mehr Anzug, denke das is och so gewollt. Könntest natürlich auch vorn 1 Zahn weniger machen, also 16/45. Müsste ca. den selben Effekt haben und fällt weniger auf aufn ersten Blick. ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es geht doch um ne bessere Beschleunigung und nicht um die Endgeschwindigkeit. Bisher hab ich eigentlich immer gelesen, dass die Leute die was an der Übersetzung gemacht haben zufrieden waren. Zu der konkreten Übersetzung kann ich aber nichts sagen.
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Fahre die 6er K8 und habe original 16/43 hab vorn ein 15er verbaut und muss sagen das sie besser zieht und komfortbaler zum fahren ist ;)

Ich würde vorne 1en Zahn weniger machen, bringt das selbe und kostet weniger ;) bzw. fällt es nicht so auf.


vorne (motor) kleiner = beschleunigung
vorne größer = geschwindigkeit

Hinten (rad) kleiner = geschwindigkeit
hinten größer = beschleunigung!!!

teile das kettenrad durch das ritzel dann hast du deine teilung!!!!

beispiel: 45 : 17 = 2,65

dann spiele mit den teilungen!!!

47 : 17 (so will man es haben) (bessere bescheunigung) = 2,77

als hinten muß dann irgendwas um die 47 zähne drauf wenn man das 17er ritzel beibehalten will

45:16 = 2,81
47:17 = 2,77

Laut der Teilung ist die 45/16 bezahnung besser ;) Je höher die Teilung desto mehr Beschleunigung, je niedriger die Teilung desto mehr Speed.

ich hoffe es hat jeder verstanden :D
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Du kannst natürlich auch beides, Ritzel und Kettenrad tauschen. Dann musst du aber bedenken, dass du womöglich eine andere Kette benötigst, da durch die veränderten Radien die Kette einen anderen Umfang bekommt. Solange du über den Kettenspanner die Kette normal spannen kannst, passt das.

Ich habe ein Kettenkit von D.I.D. Das kann ich dir empfehlen. Schreib doch am besten mal die Forumshändler an.

Bedenke weiterhin, dass dein Tachosignal verfälscht sein wird nach dem Übersetzungswechsel, da die Geschwindigkeit an der Ritzelwelle abgenommen wird und für eine Normalübersetzung kalibriert ist. Hier schafft der Speedohealer Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pamser 82

Pamser 82

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
22
Ort
Sulzbach am.Main
Motorrad
-GSX-R 750 K8
Beschleunigung ist mir klar momentan hab ich 16/45 drauf aber bin immer noch nicht zu frieden.
Sie geht unten gut raus,aber wenn ich mal im 2.Gang die Kupplung schnalzen lasse geht das Ding nicht hoch???
Fahre halt gerne auf dem Hinterrad ;-) hatte vorher na 750er K5 und bei dere hat es mit der originalen Übersetzung sehr gut funktioniert. :-)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mit der Kupplung bekommste das Teil problemlos im 2. Gang nach oben....auch mit der orig Übersetzung.
Da stimmt das Timing nicht....hat weniger was mit der Übersetzung beim Kupplungswheelie zu tun.
 
Pamser 82

Pamser 82

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
22
Ort
Sulzbach am.Main
Motorrad
-GSX-R 750 K8
Dann komm vorbei und zeigs mir,wenn du das so genau weißt??? ;-)
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
kann blümchenpflücker da nur zustimmen.
bin kein freund von kupplungs-wheelies. aber drin sollte das ohne weiteres auch ohne übersetzungsänderung sein.
 
S

Schneg

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
4
Ort
Steiermark
Motorrad
GSXR 750 K8
17/47

Hallo

Ich habe 17/47 drauf !

kann nur sagen das es für den Pannonia eine Katastrophe ist, bis auf die Start Ziel fährt man dann alles mit dem 2.Gang !

Kann mir jemand sagen ob ich auch 15/47 rauf geben kann ??

lg Schneg
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
würde außer auf der Renne garnicht das kettenrad ändern sondern nur ritzel ein zahn weniger. Glaubst garnicht was das fün stress gibt wenn sie dich anhalten und es auffällt... und es fällt einigen auf -.-
Hätte komplett umbauen und vorführen müssen wenn ich keine leute beim tüv kennen würde die mir so ein gutachten ausdrucken, dass der mängel behoben wurde.

@reini: den unterschied zwischen 17/45 und 16/47 wirst wohl kaum merken...der Unterschied ist sehr gering. Für die Renne kann man noch deutlich kürzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Hast recht.
16/47 bringt mehr wie 16/45.

Mit den Teilungen kann man das sehr schön erkennen ;)

würde außer auf der Renne garnicht das kettenrad ändern sondern nur ritzel ein zahn weniger. Glaubst garnicht was das fün stress gibt wenn sie dich anhalten und es auffällt... und es fällt einigen auf -.-
Hätte komplett umbauen und vorführen müssen wenn ich keine leute beim tüv kennen würde die mir so ein gutachten ausdrucken, dass der mängel behoben wurde.

@reini: den unterschied zwischen 17/45 und 16/47 wirst wohl kaum merken...der Unterschied ist sehr gering. Für die Renne kann man noch deutlich kürzer!
 
Thema:

GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung

GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung

    GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung: Hallo Leute! Die Wintersaison leutet bei mir auch gleichzeitig wieder die Schraubersaison ein. Spiele mit dem Gedanken meine Gixxe (750er, L0)...
  • GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.

    GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.: Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund. Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts...
  • Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de

    Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de: Hi Leute, bin dabei mir eine Gixxer zu kaufen eine 750er soll es werden muss leider eine ab k6 nehmen da ich noch bis September auf 48 ps fahren...
  • GSX-R 750 L0 kurzer lauter Auspuff gesucht

    GSX-R 750 L0 kurzer lauter Auspuff gesucht: Hallo Liebe Gixxer Fahrer. da ich nun einige Zeit im Forum unterwegs war und gemerkt habe das man bei euch Prompt auf Fragen Antwortet , traue...
  • GSX-R 750 L0 kurzer lauter Auspuff gesucht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung

    GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung: Hallo Leute! Die Wintersaison leutet bei mir auch gleichzeitig wieder die Schraubersaison ein. Spiele mit dem Gedanken meine Gixxe (750er, L0)...
  • GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.

    GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.: Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund. Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts...
  • Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de

    Kurze Meinung zu Gsx-r 750 k7 Mobile.de: Hi Leute, bin dabei mir eine Gixxer zu kaufen eine 750er soll es werden muss leider eine ab k6 nehmen da ich noch bis September auf 48 ps fahren...
  • GSX-R 750 L0 kurzer lauter Auspuff gesucht

    GSX-R 750 L0 kurzer lauter Auspuff gesucht: Hallo Liebe Gixxer Fahrer. da ich nun einige Zeit im Forum unterwegs war und gemerkt habe das man bei euch Prompt auf Fragen Antwortet , traue...
  • Oben