GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen

Diskutiere GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bisher leider auch mit langen Stöbern nichts gefunden. Ich würde gerne meinen Original Kennzeichenhalter tauschen. Habe bereits eine...
M

Matthias Popocatepetl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Ort
Hirschbach, Bayern, Germany, G
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,

habe bisher leider auch mit langen Stöbern nichts gefunden.

Ich würde gerne meinen Original Kennzeichenhalter tauschen.
Habe bereits eine Rizoma mit LED Rücklicht ins Auge gefassst.
Nachdem ich jedoch wegen der noch vorhandenen Garantie nicht am Kabel schnippeln will meine Frage:

Unter der Soziusabdeckung befindet sich ein Stecker der zur Original Kennzeichenbeleuchtung geht.
Wie komme ich da am besten ran? Bekomm ich den Stecker vom Original dann überhaupt durch das kleine Loch am Heck?
Ich würde dann ein Adapterstück vom Originalanschluss bauen um auf die LED Kennzeichenbeleuchtung anzuklemmen. Brauch ich irgendwelche Widerstände oder Sonstiges?
Oder ist das bereits in der LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut?

Ich hoffe ich bekomme Hilfe, sonst flipp ich mit dem Originalheck noch aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
verstehe ich das nun richtig :confused: meinst du jetzt das rücklicht welches das bremsund normallicht wieder gibt , oder das kzh licht ? wenn kzh ist kein problem hab meins einfach rangeschmießen und feddisch nix mit widerstände oder so . du kannst steckkabelschuhe nehmen welche die in den original stecker also ein weibleinstecker reinpassen oder nimmst nen anderen passenden stecker .
 
M

Matthias Popocatepetl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Ort
Hirschbach, Bayern, Germany, G
Motorrad
GSX-R 750
Sorry,

ja ich meinte die KZH Beleuchtung!

Noch offen. Bekomme ich das Original Rücklicht mit samt dem Stecker raus und wie bekomme ich die Verkleidung ab das ich an das Kabel vom Rücklicht komme?
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
mach da nicht so ein Drama draus, knips das Kabel durch, und machs hinterher wieder mit ner Lüsterklemme zusammen, hab ich auch so gemacht.
Wie du schon richtig bemerkt hast, passt es mitsamt Stecker eh nicht durchs Loch, und ob du nun die Kontakte aus dem Stecker pulst, oder einfach das Kabel durchknipst, ist beides Pfusch, aber abzwacken geht fixer, und wenn nochmal was ist, geht das auch immer schnell wieder ab und wieder dran.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hab bei meiner k8 auch als erstes das teil hinten abgekackt und die beleuchtung durch led ersetzt. hatte mehrere garantie fälle und darum hat sich kein mensch gekümmert ob ich nun das orginalkabel gekappt hab oder net. aber mach wie du denkst. ;)
 
M

Matthias Popocatepetl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Ort
Hirschbach, Bayern, Germany, G
Motorrad
GSX-R 750
@Henno
Ok, danke sehr. Die Anleitung ist sehr gut, werde ich mal versuchen um dann zumindest an den Stecker ranzukommen.
Frage: Nachdem du auch den Rizoma dran hast, musstest du nur am Originalkabel anklemmen? Das Vorschaltgerät ist bereits in den LEDS drin?

@Ragazzo
Ne nicht rauspulen sondern neues Original Steckergegenstück und dann hinten dran pulen, somit bleibt die Verbindung zur Original KZ Beleuchtung erhalten.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ähm,
hab zur Auslieferung des Bikes gleich nen andren KZH anbauen lassen, der ist ohne KZBeleuchtung. Und es hat noch nie wer gemuckt..
 
M

Matthias Popocatepetl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Ort
Hirschbach, Bayern, Germany, G
Motorrad
GSX-R 750
So, ein kurzer Zwischenstand:

Seitenverkleidung mit Hilfe der Anleitung super ab- und wieder hinbekommen.

Dann Beleuchtungskabel abgesteckt und durchs Ör gezogen, geht auch ohne Widerstand durch.
Dann hatte ich von der Vorgängermaschine noch Adapterkabel für Miniblinker übrig die auch ohne weiteres passen. Somit habe ich auf die neue Leuchte einen sauberen Übergang und musste kein Kabel zwicken. :stolz:

Fehlt nur noch der KZH, wobei ich gerade beim Anschrauben die Idee hatte den Halter an der Schwinge anzubauen?!
 
Thema:

GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen

GSX-R 750 K8; Original Rückleuchte durch LED Rückleuchte ersetzen - Ähnliche Themen

  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • GSXR-L4 GSX-R 750, noch fast original

    GSXR-L4 GSX-R 750, noch fast original: Meine Gute :-)
  • Original Heckaufkleber GSX-R K7 750 oder alternative

    Original Heckaufkleber GSX-R K7 750 oder alternative: Hallo, Ich benötige den oben genannten Aufkleber, kennt jemand eine Quelle wo man diesen kaufen kann, evtl. auch nicht original (neu)? Sonst...
  • Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750

    Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750: Hi Leute, hat jemand an seine 6er oder 7er K6/K7 andere Lenkergewichte aus dem Zubehör ran gebaut und möchte seine los werden? Die dürfen auch...
  • Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750 - Ähnliche Themen

  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • GSXR-L4 GSX-R 750, noch fast original

    GSXR-L4 GSX-R 750, noch fast original: Meine Gute :-)
  • Original Heckaufkleber GSX-R K7 750 oder alternative

    Original Heckaufkleber GSX-R K7 750 oder alternative: Hallo, Ich benötige den oben genannten Aufkleber, kennt jemand eine Quelle wo man diesen kaufen kann, evtl. auch nicht original (neu)? Sonst...
  • Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750

    Suche Original Lenkergewichte GSX-R K6/K7 600/750: Hi Leute, hat jemand an seine 6er oder 7er K6/K7 andere Lenkergewichte aus dem Zubehör ran gebaut und möchte seine los werden? Die dürfen auch...
  • Oben