S
schraxx
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo Zusammen,
leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden.
Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec, welcher vom Vorbesitzer verbaut wurde.
Das diese allgemein auf der K8 750 zu Problemen mit dem Kupplungschalter führen (wird auf Stellung 1-4 nicht ausgelöst), habe ich soweit schon recherchieren können (und am eigenen Leib erfahren).
Allerderings liegt mein Problem eher darin dass die Stufen 1-4 (nah am Griff) die Kupplung bereits so unter Zug setzen, das diese im Prinzip immer mehr oder weniger dauerhaft trennt, was abgesehen vom Verschleiss natürlich, zu Leistungsverlust und Problemen beim Schalten führt. Daher bleibt dann nur Stufe 5/6, was für meine Händer unangenehm weit vom Griff entfernt ist.
Meine Frage ist ob ander Hebel, von Pazzo etc. besser passen und sich alle Stufen nutzen lassen?
Oder lässt sich evtl. der Kupplungszug am Motor noch verändern?
Evtl. hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
Gruß
leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden.
Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec, welcher vom Vorbesitzer verbaut wurde.
Das diese allgemein auf der K8 750 zu Problemen mit dem Kupplungschalter führen (wird auf Stellung 1-4 nicht ausgelöst), habe ich soweit schon recherchieren können (und am eigenen Leib erfahren).
Allerderings liegt mein Problem eher darin dass die Stufen 1-4 (nah am Griff) die Kupplung bereits so unter Zug setzen, das diese im Prinzip immer mehr oder weniger dauerhaft trennt, was abgesehen vom Verschleiss natürlich, zu Leistungsverlust und Problemen beim Schalten führt. Daher bleibt dann nur Stufe 5/6, was für meine Händer unangenehm weit vom Griff entfernt ist.
Meine Frage ist ob ander Hebel, von Pazzo etc. besser passen und sich alle Stufen nutzen lassen?
Oder lässt sich evtl. der Kupplungszug am Motor noch verändern?
Evtl. hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
Gruß