GSXR 1000 K5 Bresmsen Upgrade

Diskutiere GSXR 1000 K5 Bresmsen Upgrade im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo erstmal zusammen ,ich habe ein paar fragen bezüglich meiner Bremsen, und zwar fahre ich mit meiner K5 gerne Am Ring und habe gemerkt das die...
A

Adasz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
4
Ort
wuppertal
Motorrad
Gsxr 1000 K5
hallo erstmal zusammen ,ich habe ein paar fragen bezüglich meiner Bremsen, und zwar fahre ich mit meiner K5 gerne Am Ring und habe gemerkt das die bremsen nach einigen turns Weicher werden und habe mir daher erst mal neue Bremsklötze von Brembo ( Rote) gekauft , der unterschied ist auf jedenfall da!!! Meine Bremse verfügt auch über eine Stahlflexleitung.... Jetzt meine frage was könnte ich als nächstes tun damit die bremse noch etwas besser wird ??? Natürlich vom kleinsten Preis aufsteigend :DDDD danke schon mal für eure mithilfe:D
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Brembo Bremspumpe
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Als nächstes würde ich dir Yamaha Sättel (R1, R6) empfehlen (die von der CBR sollten auch passen) , dazu einfach ma die SuFu benutzen, da gibts nen ausführlichen Thread dazu.
Desweiteren kannst du noch ne neue Pumpe verbaun (Brembo, Magura..)

Wann hast du deine Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt? Richtig entlüftet?
Hast du die Rückrufaktion schon durchführen lassen? (ich hab dabei ne richtig geile Pumpe erwischt!)

Und das absolute Highend wären dann Brembo Sättel, braucht der Hobbyracer meiner Meinung nach nicht, ist aber jedem wie immer selbst überlassen ;-)

Goldfisch.
 
J

JayB750

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Brembo RCS 19 18x20 radial Bremspumpe
Brembo M4 Monoblocks Bemssättel
Braking Wave Scheiben
Alpha Technik Stahlflexleitungen

Dann hast du einen Traum an der Vorderachse kann ich dir sagen :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Total übertrieben wenn du nicht bei einem Cup mit Fährst ;)

Entweder die Orignalzangen mit anderen Bremskolben Ausstatten, kosten aber auch ca. 200€, dann brauchst noch ein Dichtsatz,...
Ich würds so machen, R1 Brermszangen gebraucht holen (€150-200,-), müssten wenn ichs richtig im Kopf habe bei der 1000er K5 mit den 3mm Spacern passen (die bekommst entweder im R4F Forum oder von jemanden der sowar fräsen/drehen kann). Dann noch TRW SRQ Bremsbeläge rein oder wenn du sie rein nur für die Rennstrecke nimmst CRQ (aber nur im Trockenen!!), Stahlflex Leitungen ran und gut Entlüften.
Ich bin mir sicher das du dann 0 Probleme mehr mit den Bremsen hast!

Oder was du erst noch testen kannst, hau die Straßenbeläge raus, TRW SRQ oder CRQ rein, Bremse gut Entlüften (Stahlflex Leitung ist klar) und dann wirds auch schon besser gehen ;) Kenne Einige die mit der Tokico Bremsanlage sehr schnell Unterwegs sind.

Bremspumpe würde ich als letztens Wechseln, die Originale ist nicht so schlecht das man nicht damit Fahren kann!
 
A

Adasz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
4
Ort
wuppertal
Motorrad
Gsxr 1000 K5
also hab im april die rückrufaktion durchführen lassen also neue bremspumpe und bremsflüssigkeit + entlüftung sind erledigt !! ja dachte auch an bessere bremssättel ,hatte vorher ne R1 RN09 die war von der Bremse ne macht für sich.....
 
Thema:

GSXR 1000 K5 Bresmsen Upgrade

GSXR 1000 K5 Bresmsen Upgrade - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Oben