GSXR 1000 K6 Back to the roots

Diskutiere GSXR 1000 K6 Back to the roots im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Moin, Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich hatte mal ne 600er K5 und hab sie dann verkauft. Zur ganzen Geschichte wie...
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin Moin,

Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich hatte mal ne 600er K5 und hab sie dann verkauft.

Zur ganzen Geschichte wie wann wo und warum komm ich dann, wenn ich mein neues Schätzchen habe.

Dafür hätte ich mal kurz ein paar Tipps worauf man bei den K6er 1000er Modellen achten muss und was man bei folgendem Bike noch am Preis machen könnte.

http://home.mobile.de/SUZUKI-HOHLS#des_206075444

In der Beschreibung sind leider nur wenig Infos, schaue mir sie morgen an. Habe vorab aber schonmal angerufen.

Kein Import
Um und Unfallfrei
3 Halter
13.000 gelaufen
Tüv 12/2016
Suzi Rückrufaktionen durchgeführt

Sie sie halt echt schön und unverbastelt aus. Ist aber doch etwas teuer wie ich finde oder is das ein gängiger Preis, sind ja doch noch recht beliebt. Laut DAT Fahrzeugwert.. Händlereinkaufspreis von 4200€

Was meint ihr? Wo könnte man noch was am Preis drücken ;)

ich bedanke mich schon mal!

Schön wieder hier zu sein ;)

MfG Don Colorado
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Ich finde sie deutlich zu teuer! Klar sie ist vom händler und hat wenig km, aber immerhin schon 3 Halter und hat noch nicht mal den sportauspuff...
Würde eher mal nach ner Yoshimura edition gucken, kriegste von privat bis 30.00 km für deutlich weniger! Meine hat 42.000 runter und läuft wie ein Uhrwerk!!


Bikergruß, Jan

Zum Beispiel diese:

Suzuki GSXR 1000 K5 Yoshimura-Edition, 5.700*€ VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-1000-k5-yoshimura-edition/296512470-305-1449
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Okay gibt es da noch andere Meinungen und vielleich Vorschläge wo man bei der Preisverhandlung ansetzen könnte ;)

MfG Don
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schönes Bike - wie meine :) - aber sollte 1k€ günstiger sein.

3. Halter ist schon mal preismindernd. Dann komm mit der Masche "ohne ABS" "ohne Traktionskontrolle" u.s.w.. Erzähl, das du sie eigentlich in Gelb gesucht hast und eigentl. die Yoshimura-Edition.....bloss nicht schwärmen :D, dann Kette/Kettenrad/Reifen auf Verschleiß prüfen und ggf. bemängeln....wannn war die letzte Inspektion? Serviceheft komplett ? u.s.w.

Viel Erfolg

lomax
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Serviceheft soll komplett sein. Die ganzen Rückrufaktionen durchgeführt. Ist auch ein Suzi Vertragshändler.

Also ich würde auch gerne vorne eine 5 sehen. Absolute Schmerzgrenze wären 6, aber dann mit komplett erneurten Flüssigkeiten und neuen Reifen. Denke das wäre dann noch in Ordnung oder?

Ich meine die werden ja auch bei Mobile tatsächlich noch recht hoch gehandelt.

MfG
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine habe ich 9/2011 mit 6Tkm für 6T€ gekauft - urspr. Grauimport, 2 Vorbesitzer (aber nur ein Briefeintrag). War Originalzustand, allerdings mit nur 1 Schlüssel und fehlendem Auspuffklappenstellmotor, dafür mit ordentlichem Kennzeichenhalter. Reifen waren fast neu, aber nur MPR II.
Die K5/6 scheint sehr preisstabil zu sein :rolleyes:

Kannst dem Händler noch von der fadingempfindlichen Vorderradbremse erzählen und dass du da noch investieren mußt (andere Sättel/Pumpe). Lenkkopflager macht auch schon mal schlapp...

Gruß

lomax
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Was sagt ihr zu der hier: http://home.mobile.de/MOTORRADAN-VERKAUF-DE#des_206381952

Habe schon mit dem Händler geschnackt und er meinte: Der Tank wurde nachlackiert, von einem Sturz wisse er aber nichts.

Bis auf die blauen Schrauben, Lenkerenden und Bremsleitungen, finde ich die auch nich schlecht.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Würde nicht beim Händler kaufen, der pusht nur den Preis nach oben. Mein Händler hat neulich einem ne Gixxer für 7k verkauft, wert war sie scheinbar 4,5. Idioten gibt's...

Dazu wurde ja zum ersten Bike alles gesagt: 3. Halter, 2006er Modell etc. Viel zu teuer. Hab ne top K7 neulich für weniger gekauft, die nur geringfügig mehr km drauf hat.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Zur verkleidug kann ich nichts sagen.Aber ich würde mir es gut überlegen mit der maschine,denn die maschine wird dich schlussendlich einiges mehr kosten.

Auspuff ist original,keine racingscheibe,kein kurzes heck.

Die drei sachen kosten nochmal einige hundert € somit wärst locker über 9000€.

Ausser du sagst das geld spielt keine rolle,dann hast du sicher einen guten kauf glaube kaum das ein händler so ne billig pappe von china drauf knallt.

Vorallem das bike ist aus 1.hand.Plus 3jahre garantie ist nicht schlecht.

Aber wie gesagt wer das bike kauft "muss" noch einiges reinstecken.die meisten wollen nun mal kurzes heck,cooleren auspuff und ne racingscheibe. ;)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Dafür hat er auch eine Maschine die 5 bzw 6 Jahre jünger ist. Und du musst ja nicht alles sofort kaufen sondern step für step. Würd auch immer wieder in Ebay schauen, ob du gebrauchte Teile findest. Da lässt sich auch gut Geld einsparen ;)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das Heck und der Auspuff...klar das wären die Sachen die gemacht werden müssten. Das habe ich mit eingerechnet.

Geld spielt natürlich schon eine Rolle, aber ich brauche definitv bald n Bike sonst werde ich wahnsinnig.

Zubehör nachrüsten kann man ja später noch machen, wenn man wieder flüssig ist.

Aber mir wäre es in erster Linie wichtig zu wisse, was es mit der Verkleidung auf sich hat, ob das Original ist oder einfach nur umgebaut.

MfG

Okay...ich glaube ich habe die Antwort gefunden :(
http://www.extremefairings.com/20092013-suzuki-gsxr-1000-fairing-kit-design-25-p-2923.html
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Habe für meine schwarze Yoshimura K6 mit 18.000km auf der Uhr, sehr gepflegt, viele extras 5850 von Privat gekauft und bereue es nicht. Für ein gutes Bike kann man auch mal einen guten Preis zahlen. Preislich ist die K7 identisch, wobei diese bei mir nicht in Frage kam (GKat + Doppelauspuff + Motor..).
 
Thema:

GSXR 1000 K6 Back to the roots

GSXR 1000 K6 Back to the roots - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben