Gsxr 1000 K6

Diskutiere Gsxr 1000 K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da mir meine 750 K8 geklaut worden ist, habe ich mich nach einer neuen Maschine umgesehen. Ich kann eine 1000 K6 mit knapp 24tkm...
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hallo Leute,

da mir meine 750 K8 geklaut worden ist, habe ich mich nach einer neuen Maschine umgesehen.

Ich kann eine 1000 K6 mit knapp 24tkm für 6Scheine kriegen. An der ist viel carbon verbaut, den Fahrer kenne ich, dre ist mit der vernünftid umgegangen.

Hab schon des öfteren gehört, dass die K6 die beste Gsxr sein soll, stimmt das? Gibt es da etwas worauf ich bei dem Model, beim Kauf achten soll?

Wie passt eigentlich der Pirelli Angel ST zu einer K6? Der reifen ist auf einer anderen K6, die ich mir angeguckt habe, drauf.

Danke für eure Antworten.
 
C

customiXXer

Gast
Bei der K5 bzw. K6 gab es meine ich eine Rahmen-Soll-Bruchstelle, die man per Rückrufaktion beim Händler beheben lassen kann.
Ansonsten ist es meines Erachtens nach eine Geschmacksfrage... die Technik entwickelt sich schließlich weiter. Aber da können bestimmt Besitzer der K5 / K6 etwas zu sagen.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
da steht schon mal nix drin, mal sehen was die k6 Fahrer sagen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja, die Modelle haben die Probleme mit den Rahmenbrüchen gehabt.
Müsste der Vorbesitzer ja eigentlich wissen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ja, die Modelle haben die Probleme mit den Rahmenbrüchen gehabt.
Müsste der Vorbesitzer ja eigentlich wissen.
Is definitiv so, da wurde ein "Unterzug" im Rahmen ner Rückrufaktion eingebaut. Wenn das nicht gemacht wurde, würde ich den Bock nicht anlangen, denn wenn Du es selber zahlen, kostet es schon ne Stange.

Was den Pirelli Angel betrifft...is halt ein Tourenreifen, der hält. Flott fahren kann man mit dem auch, ein Bekannter hat den auf der Haya und is echt zügig unterwegs.
Wenn Du der Heizer bist würde ich den nicht aufziehen.

Ansosnten kling das Angebot net schlecht, zumal Du den Verkäufer auch kennst und hoffentlich einschätzen kannst, ob der das Teil pfleglich behandelt hat.


Grüssle, die Wurst
 
C

Christopher

Gast
Wenn die Rahmenverstärkung vom Händler im Zuge des Rückrufs montiert wurde dann ist das in den Servicepapieren def. ersichtlich.
Es wird immer vermerkt was,wann & wo bei solch einer Aktion gemacht wurde.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Das mit Rahmenverstärkung, da werde ich mich noch mal schlau fragen. Hab die Maschine gestern Probe gefahren und die hat mich überzeugt:_cool1:. Ist doch schon bißchen was anderes wie 750er. Na ja mal schauen, muss jetzt wegen Kohle gucken und dann werde ich endlich wieder ein Moped besitzen.

Ich danke euch.:45:
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Bei der K5 bzw. K6 gab es meine ich eine Rahmen-Soll-Bruchstelle, die man per Rückrufaktion beim Händler beheben lassen kann.
Ansonsten ist es meines Erachtens nach eine Geschmacksfrage... die Technik entwickelt sich schließlich weiter. Aber da können bestimmt Besitzer der K5 / K6 etwas zu sagen.

War halb so wild.Die Rückrufaktion basierte auf 2 Rahmenbrüchen in den USA. Allerdings sind diese bei einer Wheelie Truppe aufgetreten. So 200 Wheelies am Tag hält kein Rahmen auf Dauer aus. Ob die Aktion durchgeführt wurde kann anhand der FG Nummer von jedem Suzuki Händler geprüft werden. Meines Erachtens war die K 6 die beste 1000 er die je gebaut wurde. Hatte das Teil 1 Jahr als Vorführer.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Ich hab mir jetzt die 1000 K6 geholt. Ist doch schon bißchen was anders wie 750er. Werde bei gelegenheit paar schöne Bilder machen und die hier reinstellen.
Bis denn.
 
Thema:

Gsxr 1000 K6

Gsxr 1000 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben