Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust

Diskutiere Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe eine Gsxr 1000 L2 mit ca 21 tsd kilometern gelaufen .. seit der neulichen wieder inbetriebnahme habe ich festgetellt dass das...
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hallo, Ich habe eine Gsxr 1000 L2 mit ca 21 tsd kilometern gelaufen .. seit der neulichen wieder inbetriebnahme habe ich festgetellt dass das fahrzeug starke leistungseinbrüche hat. Jegliche service arbeiten wurden durchgeführt. ölwechsel kerzen usw ... es verhält sich so dass das motorad bei 220 Km/h komplett schluss macht ... hat jemand einen tipp woran es liegen könnte und ist es womöglich ein bekanntes problem ? Mfg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

dazu wollte ich sagen dass ich die krümmer temperatur von außen nachgemessen habe, und fststellen musste dass alle zylinder bei ca 300 grad laufen bis auf den dritten der ist bei 130 Grad... der motor läuft aber für meine verhältnisse wie immer also nicht auf 3 pötten oder so ...das öl welches ich verwendet habe, ist 10/w/40 Basic street ( mineralisches motorenöl ) von liqui molly API SL ; JASO ; MA2 spezifikation freigabe ... der verdachte lag nahe dass es die kupplung sein könnte, jedoch steigt die drehzahl genausowenig wie die km/h ..
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also das Öl hat wenig mit dem Problem zu tun.
Aber mal ehrlich, warum kippt man da so einen Scheiss an Öl rein, wo ist die Motivation?

Zu deinem Problem, ich würde mal die Zündspule und den Stecker der Zündspule Zylinder 3 prüfen!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
alle zylinder bei ca 300 grad laufen bis auf den dritten der ist bei 130 Grad...
Wieso sollte es die Kuppung sein, wenn ganz offensichtlich ein Zylinder nicht mehr Ideal arbeitet? xD Aus dem Steh greif würde ich auf die Spritzufuhr jenen Brennraumes tippen, sofern die Zündkerzen und Zündfunken i.O. sind.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Zündkerzen sind neu zündspulen auch schon hin und her getauscht spritzufur kommt ja aus diesem "rail' dann zum EV ... hab plus drauf gegeben und gesehen dass es normal zerstäubt
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wären Zündspulen, Einspritzdüsen, ... anschlussmäßig weg, gäbe es eine Fehlermeldung. Es lässt sich demnach einiges ausschließen.

-> Funkt die Zündkerze im laufenden Betrieb? Hat der Zylinder Kompression? ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei 130°C am Krümmer läuft der Zylinder definitv nur mit ohne was zu leisten. Beim Kerzenwechsel die neue Kerze vllt. beschädigt, also Elektrode verbogen? Ansonsten step by step alles prüfen.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
hab schon eine neue kerze gekauft und getauscht weil ich davon asugegangen bin dass diese evtl defekt sein könnte ... aber leider nach wie vor derselbe fehler ...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Dann tausch mal die Zündspulen untereinander und schau am Krümmer ob der Fehler mitwandert. Am besten die Spule die vermeintlich defekt ist markieren.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Wenn du die Einspritzleiste ab hattest und aus allen vier Ventilen ein gleichmäßiger Strahl kommt, kann es ja nur noch die Zündung sein. Evtl ein Kabelbruch zur Zündspule ? Funken kontrolliert ?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hab alles geprüft was man prüfen kann und es bleibt nur das Steuergerät ... ich weis echt nicht weiter ...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Kompression, Zündfunken, Fehler wandert nicht bei Tausch der Zündspulen und Kerzen, Fehler wandert nicht bei Tausch der Einspritzdüsen, Luftstrom nicht behindert, Krümmer dicht, Falschluft, ... und was einem noch so komisches einfällt hast du alles geprüft? Der Fehler bleibt bei einem Zylinder, es gibt keine Fehlermeldung, die Leistung im Durchzug ist da (wohl eher nicht), der Motor läuft generell nur auf 3 Pötten, ...

Seit wann ist der Fehler da bzw. kam er erst bei dir? Gibt es Handlungen im Zusammenhänge?

...

Wenn du auf einzelne Punkte eingehen und sie abarbeiten würdest (sei es verbal hier), könnte dir vermutlich besser geholfen werden. "Alles geprüft" ist wenig hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
also kraftstoffdruck gemessen alle leitungen kontrolliert EV getauscht geprüft spulen kerzen durchgemessen getauscht erneuern kein fehlercode im steuergerät maschine läuft auf alle 4 zylinder aber wenn ich modus a b c wechsel gibt es kaum noch einen unterschied und 3 zyl hat nur 120° ansonsten fällt mir wirklich nurnoch das SG ein
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
steuergerät wirds nicht sein,ventilspiel geprüft?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Verstehe ich das richtig: Sie läuft problemlos solange man in Modus A (aber nicht angezeigt) fährt und sobald man auf optisch sichtbar A, B oder C wechselt nur noch auf 3 Pötten?!?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
ne sie läuft dauerhaft auf 4 pötten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wenn die ventile zuviel spiel hätten würde er nicht sauber laufen aber das ding läuft leise wie ein kätzchen ... ich bin selber mechatroniker von beruf und habe wirklich alles gemessen was man messen kann bzw was mir möglich ist ... dachte jemand von euch hatte bereits so ein problem Liebe grüße
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Sie läuft auf 4 Pötten. Wieso ist dann einer kalt und die anderen heiß?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Haha genau das ist ja meine Frage ����
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Naja, offensichtlich weil einer eben nicht richtig läuft. :rolleyes:

Wie du schreibst, bist du vom Fach. Dass für eine brauchbare Verbrennung neben dem Zündfunken ein passendes Benzin-/Luftgemisch und Kompression vorhanden sein müssen, brauche ich dir demnach nicht zu erzählen. Zum Ventilspiel: Mit der Zeit verringert sich das Ventilspiel der Gixxen eher als größer zu werden. Da du ja alles messbare gemessen hast und auf Vor-/Ratschläge hier bis auf nen Einzeiler nicht weiter eingehst, kann ich dir wohl leider nicht helfen.

:9:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ne sie läuft dauerhaft auf 4 pötten
Als bei meiner SRAD ein Zylinder aufgrund von einem Ventilschaden nicht mehr mit lief wurde das betreffende Krümmerrohr trotzdem 150°C heiß und das bei 0 bar Kompression bei 80°C Kühlwassertemperatur. Die anderen Zylinder waren weit über 250°C. Also läuft dein Motor egal wie seidenweich er läuft nicht auf 4 Zylindern.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
also ich versuch das ganze mal ein wenig detalierter zu schildern im stand läuft der motor hörbar auf allen 4 pötten sauber. ( Temperaturmessung am krümmer von außen bei laufendem motor Zyl 1 2 4 bei ca 300°c Zyl 3 bei ca 120 °c )
Messung der Kompression ( i.o 12.5 Bar im Kalten zustand )
Tausch der Zündkerzen ( auch untereinander und ersetzenb durch neue )
Tausch der Zündspulen ( Untereinander ) Fehler wandert nicht mit
Tausch der E.V (untereinander ) / Fehler bleibt immernoch auf Zyl 3
Kraftstoffdruck gemessen auch io
Kraftstoffleitungen überprüft auch io
fehlerspeicher ausgelesen kein fehlercode eintrag.

Der fehler verhält sich während der Fahrt folgendermaßen : im stadtverkehr merkt man es kaum allerdings beim beschleunigen und ausfahren der gänge ist zb bei 220/ km/h schluss ( Kupplung ist es auch nicht ) Drehzahl steigt nicht während ich nicht langsamer werde sondern bleibt auch mit der km/h anzeige "stehen" ( zudem habe ich die Kupplung auch schon außeinander gebaut weder lamellen noch irgendwas beschädigt oder verschlissen.)

Wenn ich diese drossel Modis umschalte sprich von A B zu C merkt man kaum einen unterschied in der Leistungsannahme welcher ja deutlich höher sein sollte im A modus im vergleich zum gedrosselten C Modus.

hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken ;) danke für eure Mühen im Voraus

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust

Gsxr 1000 L2 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • Oben