Gsxr 600 k1 stottert

Diskutiere Gsxr 600 k1 stottert im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand....
Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1.

Am Wochenende haben wir eine Tour gemacht und alles lief reibungslos, auf den letzten 30 km fing die alte Dame dann das stottern an.
Extrem war es unter 3000 Touren.
Hörte sich an wie ne 125ger.
Danach kam wieder Leistung aber auch nicht das was ich gewohnt war sage ich mal.

Also haben wir sie bis halb 3 nachts versucht sie zu operieren.

Resultat:
Keine Fehler Codes
Kein Unterdruckschlauch der ab ist.
Eine Kerze nass.
Andere Kerzen rein, keine Veränderung.
Kompression auf allen Zylindern 14,8 bis 15 bar.
Die zündspulen wurde ich als in ordnung bezeichnen denn sie haben den funken springen lassen.
Es war auch spät und wir waren mit unserem Latein am Ende.

Hat von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Lösungsvorschläge?
Erfahrungen?
Bin um jede Hilfe dankbar.
DlzG aus Soest NRW
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn eine Kerze nass ist, tausch mal die Kerzenstecker untereinander aus, ob der Fehler dann auf einen anderen Zylinder springt.
Prüf auch mal ob der entsprechende Krümmer kälter ist, das geht schneller als mit den Kerzen.
ECU mal abziehen und schauen ob alles trocken und sauber ist.
Bei nasser Kerze bleibt da nicht all zu viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Das Ding ist das es von jetzt auf gleich kam, kein Regen kein nichts.
Im Nachhinein ist mir eingefallen das sie zweimal zwischendurch eine Millisekunde n Aussetzer hatte.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
In den Kerzensteckern ist jeweils eine Zündspule, das geht dann gleich zur ECU.
Wenn nur eine Kerze ausfällt, kann es nur am Kerzenstecker oder dessen Verkabelung liegen.
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Ok, dann werde ich es erstmal mit anderen zündspulen versuchen richtig?
Aber wie kommt das wunder zustande das es bei niedriger Drehzahl passiert?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nein, nicht mit anderen Zündspulen probieren, nur die Zündspulen untereinander wechseln,
dann siehst du ja, ob nun eine andere Kerze nass ist.
Bei niedriger Drehzahl ist die Bordspannung höher, als bei hoher Drehzahl, eine Eigenheit dieser Lichtmaschinen !
Es treten aber auch mehr niederfrequente Vibrationen bei niedriger Drehzahl auf.
Was die Ursache ist kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Ok, danke. Ich werde es versuchen und mich melden. Aber komme erst nächste Woche dazu.
Woher kommst du denn?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
"Ad Anus Mundi" !
Kapstadt !
 
Thema:

Gsxr 600 k1 stottert

Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 k7 rückelt/stottert ab ca 8000u/min

    GSXR 600 k7 rückelt/stottert ab ca 8000u/min: Hallo Forum stelle hier das Problem meines Nachbarn der eine 600 k7 fährt. ich bin die Maschine mal Probe gefahren weil er von Motorräder nicht...
  • GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um

    GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um: Hallo, ich habe bei meiner Suzuki GxsR 600 K7 Probleme. Wenn Sie kalt ist ist alles fast "normal", wenn Sie warm gefahren ist und im Standgas...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren

    Gsxr 600 Stottert beim anfahren: Hallo Bin neu hier habe mir gerade eine Gsxr 600 Bj 2000 Gekauft und jetzt auch meine Prüfung bestanden ,Bin jetzt das 3 mal Gefahren. Leider...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 k7 rückelt/stottert ab ca 8000u/min

    GSXR 600 k7 rückelt/stottert ab ca 8000u/min: Hallo Forum stelle hier das Problem meines Nachbarn der eine 600 k7 fährt. ich bin die Maschine mal Probe gefahren weil er von Motorräder nicht...
  • GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um

    GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um: Hallo, ich habe bei meiner Suzuki GxsR 600 K7 Probleme. Wenn Sie kalt ist ist alles fast "normal", wenn Sie warm gefahren ist und im Standgas...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren

    Gsxr 600 Stottert beim anfahren: Hallo Bin neu hier habe mir gerade eine Gsxr 600 Bj 2000 Gekauft und jetzt auch meine Prüfung bestanden ,Bin jetzt das 3 mal Gefahren. Leider...
  • Oben