GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

Diskutiere GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt....

Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert.
Bin jetzt nicht scharf auf mehr Leistung sondern auf verbesserte Gasannahme und Laufkultur.
Hab beim Gasgeben immer das Gefühl sie verschluckt sich minimal.

Ins Auge gefasst habe ich das Mapping vom Bikeroffice Bingen.

Falls jemand Erfahrung hat damit bitte mal schreiben...[emoji41]

Danke schonmal im vorraus ...[emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....wäre auch daran interessiert!!!! Ecu ausbauen und einschicken, 150€ wäre okay!!! Basis wäre ausreichend für die Straße. Auch der Kühlerlüfter-Einschaltzeitpunkt wäre wichtig. Geht ja erst bei 96Grad an die Sau!!!!:mad:
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Also meine ECU ist mal wieder nach Bingen. Nachdem sie die Woche bei mir Optimiert angekommen ist musste ich sie gestern wieder zurück schicken weil die wegfahrsperre wohl nicht richtig Codiert wurde. Und es kostet um genau zu sein 150€ + 6,90x2 Versand Kosten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
..also konntest Du sie noch gar nicht testen???? Was haste alles machen lassen auf de ECU????
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Ich habe eine StandartMap drauf machen lassen. Also optimier auf Sport ESD, BMC Luftfilter, Auspuffklappe, Kennfelder usw.

Testen ging nicht weil sie ja nicht angesprungen ist wegen der Wegfahrsperre.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...die Mapings gehn dann wohl noch bei meiner K9???
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Wie meinst das?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
ab k8 hat man drei Fahr-Modi. A, B, C ( Regen, Tour und Volle Power)
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Aso ja stimmt.
Was die jetzt aus deiner ECU noch rausholen können weis ich nicht. Am besten ist natürlich vor Ort abstimmen zu lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Das sind ja schon mal sehr aufschlussreiche Infos....Werd dann nächstes Jahr mal bei denen vorbei schauen...[emoji57]
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich habe eine StandartMap drauf machen lassen. Also optimier auf Sport ESD, BMC Luftfilter, Auspuffklappe, Kennfelder usw.

Testen ging nicht weil sie ja nicht angesprungen ist wegen der Wegfahrsperre.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sorry wenn ich das les wird mir ja fast schlecht [emoji1]
ich kann doch keinen Motor abstimmen ohne motor....
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Sirus wenn du aus Wi kommst ist es ja eh ein Katzensprung da der Biker Office direkt in Bingen-Büdesheim ist, das sind 45km , geh direkt vor Ort und frag mal nach :D
Fabi steht da irgendwas von Motor abstimmen? Natürlich kannst du sinnvoll deine ECU flashen ohne Motorrad nebendran, fängt ja schon an mit homologationsscheiße, das du entsprechend die Parameter dafür vorweg ändern kannst. Genauso kannst du angeben für die Sport ESD/Lufi und weiß der Geier was machen klar ist das nicht so sauber wie wenn du alles direkt vor dir hast aber es sollte sich schon bessern. Und je nach Drosselklappen kannst du auch noch was rausholen an Drehmoment ohne die Leistung zusteigern auf das es ankommt bei den Vögeln :D aber auch kannst du elektronische Drosseln aufheben (anpassung Drehzahlbegrenzer zB) usw wenn das in dem Sinne des Erfinders ist. Das einzig Paradoxe von Mirko die Aussage "optimiert" .. Optimierung kann ausschließlich aufem Prüfstand stattfinden.

Mein Wort zum Abend.. Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Gixxer92 sehr gut erklärt so spare ich mir das schreiben.
Mir ging es nur darum das die Ruckige Gasannahme reduziert wird und die ECU auf nen Sport ESD eingestellt wird.
Sorry für das Wort Optimiert!! Nennen wir es verbessern oder was weis ich ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Gasannahme (gemisch) usw. kann man NUR am Prüfstand richtig einstellen, alles andere ist so naja...
Am einfachsten Power Commander verbauen und Abstimmen lassen! Wieviel Unterschied dass für die Landstraße macht, kann ich dir nicht sagen.
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Ich kann euch ja einfach berichten ob es was bringt oder nicht, sobald meine ECU Irgendwann wieder bei mir ist.

Und um mehr Leistung oder sowas ging es mir nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...ist ECU schon eingetrudelt bei Dir???? Verbaut? Läuft????
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Nö ist gestern erst wieder versendet wurden. Und sollte morgen bei mir angekommen. Also die schnellsten sind die anscheint nicht. Aber naja Wetter ist auch nicht grade zum Biken


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...geb mal durch , wenn du die ECU hast! Ob alles funzt und wie die Gixxer geht!!!! :)
 
Thema:

GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben