GsxR 600 K5 Mivv-Auspuffanlage .. DB Eater -> Motoreinstellung

Diskutiere GsxR 600 K5 Mivv-Auspuffanlage .. DB Eater -> Motoreinstellung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey... hoffe das Thema existiert nicht irgendwo... habe fleißig gesucht ;) Also, ich habe mir vor paar Tagen endlich ein Motorrad gekauft...
white-sun89

white-sun89

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
4
Ort
Bad kreuznach
Motorrad
GSX-R 600
Hey...
hoffe das Thema existiert nicht irgendwo... habe fleißig gesucht ;)

Also, ich habe mir vor paar Tagen endlich ein Motorrad gekauft... Suzuki GSXR 600 K5 ... mit einem schönen Mivv Auspuff... soweit ich das sehe und Freunde(mit Mopeterfahrung) es eingeschätzt haben ist es auch nicht nur der Endschalldämpfer, sondern die komplette Anlage! Da ich sie gebraucht gekauft habe weiß ich leider nicht exakt welcher Mivv es ist... checkt doch einfach kurz meine Fotos...vll könnt IHR davon direkt erschließen welcher es ist :)

Da ich das "schnurren" ohne DB-Eater einfach um Weiten schöner fand, hab ich ihne draußen gelassen. Natürlich läuft sie jetzt im Leerlauf nicht mehr 100%ig so rund wie am Anfang...

Meine Fragen:

1. Ist dies schädlich für mein Schöne ?? :eek:
2. Habe gehört, es ist recht fix möglich den Motor darauf einzustellen und da es eine Komplettanlage ist bekommt man gratis nen Leistungszuwachs von 15-25 PS ... Stimmt das? Mehr Infos wären spitze:confused:

3. Fahren Ohne DB-Eater ist ja leicht zu Verschleiern... Anfang abflexen und schwupp sieht es auf den ersten und zweiten Blick aus wie mit DB Eater... (sooo laut ist sie jetzt auch nicht nur dumpfer...) Aber
in wieweit sind unserer guten Freunde von der Polizei darin fit das trotzdem direkt zuerkennen bzw. checken die das auch bei ner Kontrolle wirklich wenn es von außen aussieht als wäre der DB-Eater drin ?

( 4. Man ließt ja wirklich sooooo viel im Netz und auch hier... weiß jemand die tatsächliche Strafe für nen fehlenden DB-Eater !? )
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wenn du bilder einstellen würdest, könnte sicher jemand helfen. 25 ps Leistungszwangs durch ne komplettanlage halt ich aber für komplett unrealistisch
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich weiß gar nicht ob es von MIVV Komplettanlagen gibt, meine das sie nur ESD´s herstellen.
Naja , wer erzählt denn so ein Schwachsinn, bis zu 25 PS mit ner Komplettanlage???:lol::lol:Das ist quatsch.
Durch eine Komplettanlage, mit Luffi und Abstimmung sind evtl zwischen 5-10 PS maximal drinne.
Wie kommst du/ihr eigentlich drauf, das eine Komplettanlage verbaut sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
white-sun89

white-sun89

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
4
Ort
Bad kreuznach
Motorrad
GSX-R 600
@ Deko: Habe keine Schweißnad bzw. kein Verbindungselement gefunden...

könnte mir jemand die anderen Fragen beantworten ? ... schlecht für den Motor (läuft unrund oder hört sich das nur so an?) was ist mit der Polizei? bemerkt die das verschleiern?!
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Zu den Grünen: Zu laut ist zu laut. ob nun mit oder ohne DB-Killer spielt für die überhaupt keine Rolle. Das maximale DB sind in deinem Fahrzeugschein angegeben. Das ist maßgebend. Da nützt dir keine E-Nummer genauso wenig wie ein DB-Killer... Strafrechtlich würdest du eine Mängelkarte bekommen das du das bis dann und dann zu beheben hast und im schlimmsten Fall gibts Punkte. ;)
Ob du es darauf ankommen lassen willst muss du selber wissen. ;)

Gruß
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Wenn ich mir die Bilder in deinem Profil ansehe, sieht es für mich nicht nach einer Komplettanlage aus.

Der Endschalldämpfer wurde wie alle Zubehörendschalldämpfer mit den 4 Schrauben (Bold on) befestigt wie auch der Original, auch der Krümmer sieht 1:1 aus wie der Originale.

Und das mit DB-Eater abschneiden lass sein, jeder Polizist wird das merken wenn du rausgewunken wirst.

Und es sollte genau dieser ESD sein. http://www.mivv-shop.de/product_inf...N-fuer-Suzuki-GSX-R-750-Bj-2004-bis-2005.html
 
Zuletzt bearbeitet:
white-sun89

white-sun89

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
4
Ort
Bad kreuznach
Motorrad
GSX-R 600
@Pascal-K4 : Vielen Dank für die bomben Antwort !!! Hat mir sehr weitergeholfen...weißt du zufällig auch noch, ob es sich negativ auf den motor auswirkt, wenn der DB-Eater draußen ist? ... hört sich unrund an im Leerlauf... bin mir aber einfahc auf Grund magelnder Erfahrung nicht sicher^^...


Zur Verbesserung : Link -> http://www.mivv-shop.de/product_inf...LT-ON-fuer-Suzuki-GSX-R-600-Bj-2004-2005.html

Wenn ich mir die Bilder in deinem Profil ansehe, sieht es für mich nicht nach einer Komplettanlage aus.

Der Endschalldämpfer wurde wie alle Zubehörendschalldämpfer mit den 4 Schrauben (Bold on) befestigt wie auch der Original, auch der Krümmer sieht 1:1 aus wie der Originale.

Und das mit DB-Eater abschneiden lass sein, jeder Polizist wird das merken wenn du rausgewunken wirst.

Und es sollte genau dieser ESD sein. http://www.mivv-shop.de/product_inf...N-fuer-Suzuki-GSX-R-750-Bj-2004-bis-2005.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich merke keinen unterschied ob mit oder ohne.

Würde es dem Motor schaden, würden sicherlich nicht soviele ohne fahren :p
 
Thema:

GsxR 600 K5 Mivv-Auspuffanlage .. DB Eater -> Motoreinstellung

GsxR 600 K5 Mivv-Auspuffanlage .. DB Eater -> Motoreinstellung - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp

    Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp: In carbon oder schwarz
  • Suche Suche ESD GSXR 600 K1

    Suche Suche ESD GSXR 600 K1: Hallo zusammen, ich suche für meine Gsxr 600 K1 einen ESD mit E-Nummer. Am liebsten wäre mir ein Mivv oder Hurric. Bitte PN mit ESD+Preis an...
  • Suche ESD GSXR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp

    Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp: In carbon oder schwarz
  • Suche Suche ESD GSXR 600 K1

    Suche Suche ESD GSXR 600 K1: Hallo zusammen, ich suche für meine Gsxr 600 K1 einen ESD mit E-Nummer. Am liebsten wäre mir ein Mivv oder Hurric. Bitte PN mit ESD+Preis an...
  • Oben