G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

Diskutiere G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo

Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen
an meiner K6?
wie ist die Qualität?

Und der Mivv GP ist der genau so montierbar wie zb. der G&G? Sprich nicht seitlich an der Fußraste sondern
unten.

lg
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Hey, ich fahre selber den G&G an meiner 600er K7. Ich habe die Version mit Kat. K6 darfst du glaube ich ohne Kat fahren, würde ich mich aber an deiner Stelle hier im Forum nochmal auf die Suche begegeben. Stichwort Homologation.
Mit DB-Killer und Kat lauter als Serie, aber noch human. Ohne DB-Killer trotz des Kats, heftig laut.

Zum Mivv kann ich dir leider nichts sagen.

LG
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wie siehts mit der Verarbeitung und mit Leistungsverlust aus?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
G&G setzt in großen Schräglagen auf.
Verarbeitung besser als MIVV.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Von welchen Schräglagen sprechen wir hier? :D
Und ist er ohne Kat fahrbar oder zu laut?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

Von welchen Schräglagen sprechen wir hier? :D
Und ist er ohne Kat fahrbar oder zu laut?
Bei ne K6 fällt immer der originale Kat weg und ob die Einschubkats großartig die Lautstärke beminflussen glaub ich nicht ...Es ist wohl auch immer eine Diskussion ob erlaubt oder nicht ...mein Tüv prüfer meinte es geht hier nach Zulassungsdatum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Und nach welchem Zulassungsdatum?
Kommt man ohne Kat durch die AU?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab mal ein Post gemacht da is es sehr genau erklärt kannst hier mal suchen
Aber theoretisch sind nur eine handvoll k6 erlaubt ohne Kat zu fahren und es kommt auch drauf an wann die auspuffanlage gebaut wurde also nicht nur auf dein bike
Am besten suchst du mein Beitrag
LG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ps ich seh Grad durch die AU kommst du auch mit einer k7 ohne Kat aber erlaubt ist es dann nur wenn es auch so homologiert wurde
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wird der Auspuff durch den Kat leiser?
Aber zb den HP Corse Hydroform gibts ja nur ohne Kat oder? Und der wurde ja nicht 2005/2006 gebaut sodass man diesen fahren darf ohne Kat?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wird der Auspuff durch den Kat leiser?
Aber zb den HP Corse Hydroform gibts ja nur ohne Kat oder? Und der wurde ja nicht 2005/2006 gebaut sodass man diesen fahren darf ohne Kat?
Der HP wurde aber nicht nur für Deutschland gebaut. In anderen Ländern darf man vielleicht den Kat entfernen.

Der Kat macht einen Auspuff unwesentlich leiser.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also laut Internet und Forum hier soll die 600 er K6 ja ohne Kat homologiert sein.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Entscheidend ist die Erstzulassung. Danach erfolgt die Abgasuntersuchung und welche Werte vorgegeben sind.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dazu findet man hier sehr viel Halbwissen. Unabstreitbarer Fakt, so sehr man sich das fahren ohne Kat auch herbeireden mag: Sobald das Motorrad mit Euro 3 eingestuft ist führt kein Weg am Kat vorbei. Bei einem Auspuff ohne Kat braucht man dann einen Einschubkat.

Was man letztendlich macht ist wieder ein anderes Thema.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Und in welchem Erstzulassungszeitraum muss man da liegen?
Bzw. sieht man das im Fahrzeugschein?
 
peterson

peterson

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe letzte Woche mit einem TÜV-Prüfer genau darüber geredet.
Mir wurde gesagt, dass meine gsxr 600 k6 BJ 2006 ohne Kat möglich wäre, da erst ab 2007 Euro 3 pflicht war. Von daher würde es ohne Kat gehen.
Habe aber auch mit G&G geschrieben bezüglich mit/ohne Kat und die meinten das ich ohne Kat nicht auf der Straße fahren könnte weil er dann auf jeden fall zu lauft ist.

Fazit:
G&G mit dP-killer und Kat kaufen, dann hast du deine Ruhe und alles ist legal, einziges Manko ist das "Problem" mit der Schräglage und dem aufsetzen was manch einer erzählt.

P.S.:
Frag am besten deinen eigenen Tüv-Prüfer, erfahrungsgemäß hat da ja jeder seine eigene "Meinung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hatte auch den G&G und bei richtiger Montage schleift der nicht. Da haben bei mir die Fussrasten geschliffen und nicht der Auspuff ^^
 
Thema:

G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6 - Ähnliche Themen

  • G&G Auspuff montiert..Einspritzmenge anpassen?

    G&G Auspuff montiert..Einspritzmenge anpassen?: Servus Leute, hab mir einen G&G Slip On montiert. Muss ich wenn ich mit Racing Killer oder gar ohne Killer fahre die Einspritzmenge anpassen...
  • Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7

    Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7: Hallo! Suche verzweifelt nach dem Mivv x-cone Plus in kurzer Ausführung! Für die 750 K7! Wird nicht mehr produziert! Zahle auch Neupreis (glaub...
  • G&G Auspuff 600 k6 neues Blech

    G&G Auspuff 600 k6 neues Blech: moin, in meinem g&g is ne delle an der seite. daraufhin hab ich die neiten aufgebohrt und das ganze mal ab gemacht. jemand ne idee wo ich ein...
  • GSX R 1000 k7 Auspuff Erfahrungen G&G???

    GSX R 1000 k7 Auspuff Erfahrungen G&G???: Servus liebe Gixxer Wollte mal fragen was ihr so für Pötte auf euren 1000er K7/K8 drauf habt. Also ich hätte momentan die Firmen G&G und/ oder GPR...
  • Suche suche G&G Auspuff für 750er K7

    Suche suche G&G Auspuff für 750er K7: Hallo Leute, Ich suche einen G&G Auspuff für meine 750er K7. Vielleicht will sich ja jemand davon trennen. Mfg Renner :)
  • suche G&G Auspuff für 750er K7 - Ähnliche Themen

  • G&G Auspuff montiert..Einspritzmenge anpassen?

    G&G Auspuff montiert..Einspritzmenge anpassen?: Servus Leute, hab mir einen G&G Slip On montiert. Muss ich wenn ich mit Racing Killer oder gar ohne Killer fahre die Einspritzmenge anpassen...
  • Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7

    Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7: Hallo! Suche verzweifelt nach dem Mivv x-cone Plus in kurzer Ausführung! Für die 750 K7! Wird nicht mehr produziert! Zahle auch Neupreis (glaub...
  • G&G Auspuff 600 k6 neues Blech

    G&G Auspuff 600 k6 neues Blech: moin, in meinem g&g is ne delle an der seite. daraufhin hab ich die neiten aufgebohrt und das ganze mal ab gemacht. jemand ne idee wo ich ein...
  • GSX R 1000 k7 Auspuff Erfahrungen G&G???

    GSX R 1000 k7 Auspuff Erfahrungen G&G???: Servus liebe Gixxer Wollte mal fragen was ihr so für Pötte auf euren 1000er K7/K8 drauf habt. Also ich hätte momentan die Firmen G&G und/ oder GPR...
  • Suche suche G&G Auspuff für 750er K7

    Suche suche G&G Auspuff für 750er K7: Hallo Leute, Ich suche einen G&G Auspuff für meine 750er K7. Vielleicht will sich ja jemand davon trennen. Mfg Renner :)
  • Oben