Gsxr 600 k6 Probleme nach erstmaligem Fahren/vor 3 Monaten gekauft.

Diskutiere Gsxr 600 k6 Probleme nach erstmaligem Fahren/vor 3 Monaten gekauft. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Schönen guten Morgen, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit Motorrädern unerfahren bin und es sich hier um mein erstes Bike handelt. Ich...
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Schönen guten Morgen,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit Motorrädern unerfahren bin und es sich hier um mein erstes Bike handelt. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge zu meiner Situation geben.

ich habe mir im Dezember vergangenen Jahres eine Gsxr 600 K6 bei einem Händler (130km entfernt) gekauft und bin Montag bei dem schönen Wetter das erste mal gefahren.
Nach etwa 1std bemerkte ich am Zebrastreifen, dass die Temperaturanzeige über 100C anzeigte.
Das Bike ging daraufhin aus und konnte nach 10min wieder gestartet werden.
Ich hatte vor nach Hause zu fahren, da es mir merkwürdig vorkam.
Als ich dann wenden wollte, ist sie nach kurzer Fahrt erneut im Stillstand ausgegangen und sprang nicht mehr an. (Auch nicht bei Temp. Anzeige von 80< Grad)
Des weiteren blinkte die rote LED und mir wurde abwechselnd zur Temp. die Fehlermeldung F1/FI angezeigt.

-> ADAC gerufen und in eine Werkstatt bei mir in der Nähe abschleppen lassen.

Die Alarmanlage (Bike kommt aus England, bin Erstbesitzer in D) hat durchgehend geplärrt und die, von mir am selben Tag eingebaute Batterie komplett leer gezogen.

Beim Gespräch mit dem Mechaniker in der Suzuki Werkstatt wurde mir der schlechte Zustand der Maschine dargelegt. Öl seit min. 6k km nicht mehr gewechselt ( Obwohl der Händler, bei dem ich das Bike gekauft hat sagte, dass er selbst alle Flüßigkeiten gemacht hat.)
Die Maschine war wohl entgegen der Aussage meines Händlers auf der Rennstrecke.
(Suzuki Händler machte das am aufgeplatzten Gummi der Reifen fest u.ä.)
Die Bremse war nicht entlüftet und ließ sich ziemlich leicht bewegen.
(zum Vergleich saß ich auf einer 750er vom Suzuki Händler)

Jedenfalls war ich erschrocken, als der Händler sagte, er habe schon Motorräder mit 40k km gesehenen, die besser aussahen als meine mit knapp 16k km.

Alles in allem wollte ich gerne wissen ob ihr ähnliches erlebt habt, oder wie ich mich verhalten soll.
Ich werde gleich meinen Händler anrufen und ihn damit konfrontieren.
Ich habe zwar 1Jahr Gewährleistung und die Mängel waren offensichtlich schon beim Kauf vorhanden, da ich ja Montag erstmals gefahren bin. Jedoch möchte ich die Maschine nicht wieder in seine Hände geben, da er mich ja bereits ziemlich verarscht hat.

Sry für den langen Text.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würd den Händler drauf ansprechen und ihm sagen das er ALLE Defekte beheben muss, oder du dein geld wieder haben willst. Sollte er dann blöd tun, dann nicht lang im Forum Fragen sondern bitte gleich ein Anwalt nehmen, spart dir viiiiiel Zeit und nerven ;)

Aber erstmal so probieren, vll. ist er ja Kulant. Denn du hast das Recht dazu die Mängel beheben zu lassen, oder eben das Bike zurückgeben, OHNE KOSTEN.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Da bekomm ich selber schon ein bisschen Angst vor meiner ersten Fahrt hab meine im Winter gekauft ohne eine Probefahrt.:(
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da bekomm ich selber schon ein bisschen Angst vor meiner ersten Fahrt hab meine im Winter gekauft ohne eine Probefahrt.:(
Mach dir keinen Kopp

Hab meine 750er k6 auch vorm Winter gekauft und bin jetzt gefahren. Alles Schick....Sau geil
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Beim Gespräch mit dem Mechaniker in der Suzuki Werkstatt wurde mir der schlechte Zustand der Maschine dargelegt. Öl seit min. 6k km nicht mehr gewechselt ( Obwohl der Händler, bei dem ich das Bike gekauft hat sagte, dass er selbst alle Flüßigkeiten gemacht hat.)
Die Maschine war wohl entgegen der Aussage meines Händlers auf der Rennstrecke.
(Suzuki Händler machte das am aufgeplatzten Gummi der Reifen fest u.ä.)
Die Bremse war nicht entlüftet und ließ sich ziemlich leicht bewegen.
(zum Vergleich saß ich auf einer 750er vom Suzuki Händler)

Jedenfalls war ich erschrocken, als der Händler sagte, er habe schon Motorräder mit 40k km gesehenen, die besser aussahen als meine mit knapp 16k km.
Dazu nur soviel, Händler lassen an andern Händlern meist kein gutes Haar. Insbesondere nicht wenn du mit einem defekten Motorrad von der Konkurrenz kommst.
Hör dir das an und zieh deine Schlüsse, der Punkt Rennstrecke an Reifen ersehen ist z.B. völliger quatsch.
Was der will ist das du alles bei ihm machen lässt, wo dann alles gemacht wird auchdas was vllt. nicht sein muss, da verdiehnt er nämlcih Geld mit. Wenn du dahin gehst wo du sie gekauft hast hat er nix davon. Das ist so ne Masche, nur als Warnung vorab.

Du musst dem Händler wo du das Motorrad gekauft hast, die Chance geben die Schäden selbst in Stand zu setzen. Das ist mit Gewährleistung so.
Versuche das vernünftig mit dem Händler zu klären, im Zweifel rate ich dazu ein Gutachten bei einer unabhängigen Stelle wie z.B. Dekra machen zu lassen. Oder im Zweifel geh zu einem dritten Suzuki Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
lennard2

lennard2

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey, wenns noch weitere Probleme gibt kannste auch ( da du im adac bist ) 1x kostenlos mit einem Anwalt sprechen. Es gibt dafür Listen, welche Anwälte so eine kostenlose Beratung für adac Mitglieder anbieten. Hab ich auch gemacht als ich einen Unfall hatte und geklärt werden musste, wer wirklich Schuld ist.

Ich würde glaube ich die Maschine zurückgeben. War bestimmt kein Schnäppchen bei einem Händler...
 
Thema:

Gsxr 600 k6 Probleme nach erstmaligem Fahren/vor 3 Monaten gekauft.

Gsxr 600 k6 Probleme nach erstmaligem Fahren/vor 3 Monaten gekauft. - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher

    GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher: super schnell erledigt, alles funktioniert wieder vielen Dank für eure rasche Hilfe! Top :)
  • Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7

    Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meiner 600er K7 einen Auspuff von G&G montiert, inklusive KAT. Seitdem habe ich ein komisches Phänomen. Beim...
  • Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher

    GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher: super schnell erledigt, alles funktioniert wieder vielen Dank für eure rasche Hilfe! Top :)
  • Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7

    Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meiner 600er K7 einen Auspuff von G&G montiert, inklusive KAT. Seitdem habe ich ein komisches Phänomen. Beim...
  • Oben