GSXR 600 K7 zuschlagen ?

Diskutiere GSXR 600 K7 zuschlagen ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin liebe Community, hab da ein Angebot über eine 600er K7 sauberer Zustand, Scheckheft vorhanden, 2.Hand, Service und Reifen wohl fällig...
A

AndyK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
20
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Moin liebe Community,

hab da ein Angebot über eine 600er K7 sauberer Zustand, Scheckheft vorhanden, 2.Hand, Service und Reifen wohl fällig.
Allerdings hat sie schon 38.000km runter würde sie bekommen für 3.000,-
Was sagt ihr Top oder Flop ?
Freu mich über eure Meinungen

Die linke zum Gruß
Andy
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Von den reinen Angaben her hört sich das doch super an.
Un- und Umfallfrei? Welcher Service wurde zuletzt gemacht? Alle Rückrufaktionen durchgeführt? Reifen, Kette, Ventilspiel ok?
Ein paar Bilder wären super, um auf eventuelle Vorschäden hinzuweisen und den Zustand mal zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Andy,

38000 km ist nix für ne suzi wenn damit Pflegeleicht umgegangen wurde zumindest ( d.h alle Wartungen , warmfahren usw ) Scheckheft hört sich ja mal gut an wobei Service kannst selber machen und Reifen ist auch nicht wild meiner Meinung nach. Der Preis ist ok wobei naklar es immer auf dén Verkäufer ankommt, hat er Ahnung von seiner Maschine , Um unfallfrei , Rennstrecke . Man kann aus dem Persönlichem Gespräch sehr viel raus hören ! Ich würde sie mir auf jeden fall anschauen , für den Preis habe ich keine in letzter Zeit im netz gesehen, kann auch ein haaaaaken dran sein. Immer Obacht daher und Probefahrt und viel viel fragen stellen

PS: Die GP EVO 2 suchst aber nicht für die 600er oder ? Hast dann nehm ich mal an noch ne 1000er K7 da stehen oder ? Hab noch nen GP Evo 2 zuhause liegen da ich mir den TRI OVAL DUAL EXIT geholt habe aber bin noch am überlegen ob ich den überhaupt weggeben soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
20
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Huhu

der jetzige Besitzer scheint nicht viel Ahnung von Mopeds zu haben, der letzte Service is nun 1 Jahr her solang hat er die Suzi jetzt. Zu Ventilspiel und letztem Service etc konnt er mir nichts sagen. Was aber für mich keine Rolle da spielt, da ich die kleine sowieso als erstes zum freundlichen bei mir ums Eck fahre und dort nen großen KD incl. überprüfung des Ventilspiels machen lasse. Um und Unfallfrei ist sie laut ihm und dem Vorbesitzer, Rennstrecke hat sie auch keine gesehen. Bilder füge ich zu.

Ps. Doch den Yoshi suche ich schon für die 600er hab mich nur vertan, es wäre dann der GP EVO. Fast unmöglich einen zu finden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
GSXRDAVE hat glaub noch nen EVO im Schrank liegen :D Oder Dave ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Unter dem ganzen Aufkleberdreck können sich Kratzer verbergen oder eine wahre Schönheit...die gehen gar nicht...
Ansonsten ists natürlich nicht leicht auf die Entfernung zu sagen ob Top oder Flop.
Ich würde mir das Ganze skeptisch anschauen, falls der jetzige Besitzer wirklich so wenig Ahnung hat?! Hat er sie warm-/ kaltgefahren? Gabs immer nen Ölwechsel etc?
Naja ist halt immer etwas Risiko dabei bei nem Privatkauf - am Ende muss dein Bauchgefühl entscheiden [emoji1303]


GSXRDAVE hat glaub noch nen EVO im Schrank liegen :D Oder Dave ?
Ja das stimmt^^
Da ich gerade etwas umplane ist er in der Vitrine, aber der wird nicht verkauft - der Goldstaub-Power-Club muss bestehen bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
20
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Guten Morgen

Okay danke für die Antworten, mir geht es eigentlich eher um die Laufleistung etc. Weil man liest ja doch des öfteren um Gottes Willen kauf dir kein Moped mit soviel KM ne 600er schon gleich garnicht weil der Motor so hoch dreht etc. pp auf Aussagen ob warm gefahren oder nicht kann man meiner Meinung nach nicht viel geben, da kaum einer zugeben wird wenn er sein Moped im kalten Zustand gejagt hat. Jeder der sein Moped liebt und was Wert ist wird es wohl tun. Ich würde halt in erster Linie auf die Optik achten ob es anzeichen für nen Sturz oder umfallen gibt wie Kratzer oder Lenkungsbegrenzer usw in den Motor kann ich halt leider nicht rein schauen. Das was mich halt überzeugt is der Preis aber die KM schrecken mich wiederum ab will halt nicht 3Mille in ein Bike investieren wo ich weiß der Motor verabschiedet sich bald. Aber wenn ihr sagt das 38.000 nichts is für das Bike bei entsprechender Pflege, werde ich mir das Bike morgen anschauen und wenn optisch alles passt zuschlagen :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Genau wie du können wir auch nicht in den Motor schauen
Die Motoren sind dafür ausgelegt so hohe Drehzahlen zu fahren
Mein Kollege fährt seine supersportler noch mit knapp 100k km

Warm fahren und die Pflege ist das a und o wie dir schon gesagt wurde

Wenn dir die km nicht passen musst du halt mehr zahlen für weniger km deswegen ist die ja auch günstiger als die anderen Modelle bzw Angebote/Inserate
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
3000€ ist für diese Maschine ein top Preis.

Und 38.000 Km sind kein Hit, meine SRAD hatte über 60.000 runter und sie lief wie am ersten Tag.

Also, wenn Dir die Maschine zusagt und Dein Bauchgefühl stimmt, kaufen...
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
KM selber sagen nichts aus.
10.000km rein auf der Rennstrecke mit einem Ölwechsel alle 3.000km ist was ganz anderes als 10.000km die durch Touren zustande gekommen sind wo alle 1000km das Öl gewechselt wurde.

Da muss man einfach dem generellen Eindruck folgen. Wie fühlt sich die Lenkung an, wie sind dei Bremsscheiben beinander, hört sich der Motor an als würde er gleich in die Einzelteile zerfallen oder als wäre er gerade erst vom Band gerollt? Öl oder tropfts irgendwo? Das sind viele Dinge die dann ein Gesamtbild ergeben...

Ich würd das Ding ehrlich gesagt aufgrund der Sticker nichtmal ansehen fahren. Wer dem Mopped sowas zumutet, der hat keine Ahnung von irgendwas und kippt vermutlich statt neuem Öl altes Frittenöl rein....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
KM selber sagen nichts aus.
10.000km rein auf der Rennstrecke mit einem Ölwechsel alle 3.000km ist was ganz anderes als 10.000km die durch Touren zustande gekommen sind wo alle 1000km das Öl gewechselt wurde.

Da muss man einfach dem generellen Eindruck folgen. Wie fühlt sich die Lenkung an, wie sind dei Bremsscheiben beinander, hört sich der Motor an als würde er gleich in die Einzelteile zerfallen oder als wäre er gerade erst vom Band gerollt? Öl oder tropfts irgendwo? Das sind viele Dinge die dann ein Gesamtbild ergeben...

Ich würd das Ding ehrlich gesagt aufgrund der Sticker nichtmal ansehen fahren. Wer dem Mopped sowas zumutet, der hat keine Ahnung von irgendwas und kippt vermutlich statt neuem Öl altes Frittenöl rein....:D
Also, anhand von Stickern würde ich nicht den Zustand eines Motorrads beurteilen.Es gibt viele Moppedfahrer, die auf beklebte Bikes stehen (versteh ich auch nicht:D), diese aber trotzdem pflegen.

Bei den anderen Faktoren gebe ich Dir Recht.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich würde sie mir aufgrundessen wirklich nichtmal ansehen fahren weil ich genau "weiß" welcher Besitzertyp das ist. Natürlich kann man sich täuschen, keine Frage. Und natürlich ist das etwas überspitzt ausgedrückt...
 
A

AndyK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
20
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Also um das Stickerklischee gleich mal vorab zu entkräften. Ich zB steh da voll drauf, mir gefällt das irrsinnig gut, hat halt so nen Racing style ich steh da drauf und ich zB Pflege mein Moped penibelst schon fast krankhaft sagt meine Frau immer meine Bikes stehen über Winter immer im Wohnzimmer und nach jeder Tour wird es geputzt soviel zu den Stickerbesitzern :P mich haben lediglich die "vielen" KM davor abgehalten das Moped anzuschauen :) aber ihr habt mich ja nun überzeugt das 38k km nicht viel sind und der Preis top.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab absolut nix gegen Sticker, aber so wie das auf den Fotos aussieht ist das kein Gesamtkonzept dahinter. Eher so "Wow, ein geiler Sticker! Wo kann ich den noch raufklatschen? Ich will ja unbedingt gratis Werbung für irgendeinen gerade voll angesagten Megakonzern machen!"
Jaja, ich weiß, oberflächlich und alle in einen Topf werfen. Aber da bin ich dann gedanklich schnell bei den "ich will auch dazugehören weil ich find das auch geil was alle geil finden" Typus was mich schnell zum "aussen hui weil was geiles draufsteht, innen pfui weil ichs mir eh nicht leisten kann" Typus führt.
So, und jetzt kreuzigt mich :D.

PS: So wie die Sticker auf das Ding am Foto geklebt sind, hat das gar nix mit Racing Style zu tun. Das wollte ich glaub ich sagen... Aber egal, wenn es dem Besitzer, oder zukünftigen Besitzer gefällt ist ja ok. Sonst würden wir ja eh alles das gleiche fahrne ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
welchen Nagel soll ich zuerst anschlagen...?¿
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Den mit dem Hornbach Sticker am Kopf :D
Es gibt immer was zu tun *ggg*
 
G

Gast6303

Gast
oha , nützt nichts entweder den roller angucken fahren , und mit roller meine ich roller , so eine tuning nummer das machen die jungs hier im dorf mit ihren 50ccm polini scootern und 10ps durch sticker tuning . oder es sein lassen . zu den stickern nochmal , kann man entfernen oder mit leben , wobei dieses stage 6 gedönse zum scooter tuning gehört . andere suzuki bzw. hersteller modelle wie rizla oder lucky oder repsol oder so und so look sehen auch super aus , sollte aber alles stimmig und gescheid gewällt sein und vorallen dingen passen .
mich würden aber saubere fotos intressieren ! es sieht schon komisch wenn ich mir die fotos anschaue , vorallen das foto wo die linke ram air verkleidung verkratzt aussieht oder evtl. nur vermutzt aussieht ?
die km. leistung ist unintressant , hauptsache der rest passt
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Finde es interessant wie vom optischen Zustand auf den Umgang mit dem Bike geschlossen wird.

Kenne Leute deren Auto sieht immer top gepflegt aus...wird dennoch kalt belastet :(

Mein Motorrad sieht optisch immer relativ bescheiden aus, wird halt "nie" geputzt.

Allerdings ist meine Kette immer top gepflegt, Ölstand ist immer zwischen 50-80% und wird regelmäßig gewechselt.
Und warmgefahren wird der Bock 15km bis ich auch nur daran denke aufzudrehen.
Die ersten 5km fahre ich wie ein Verkehrshindernis.

Schau sie dir an und entscheide dann.
Die 38tkm würde mich jetzt nicht groß abschrecken.
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Ich würde auch nicht vom Style auf den technischen Zustand schließen.

"Schlechter Geschmack" ist kein Indiz für mangelnde Pflege oder Unkenntnis über die Technik.

Ich muss aber zustimmen dass mich das auch genauer hinsehen lassen würde - was wiederum beim Kauf nur positiv sein kann.
 
A

AndyK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
20
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Danke
Leute für euer großes Feedback, heute Abend werde ich mir das Bike anschauen. Sollte alles wie gewünscht passen, werde ich sie kaufen da der Preis wirklich stark ist. Ja die Ram Air Verkleidung sieht für mich auch seltsam i.wie verkratzt aus aber man kann es nicht richtig erkennen einfach hin fahren und live schauen und fragen wie die zu standen gekommen sind sone RAM Air Verkleidung is ja gleich gewechselt :p

Du wirst lachen aber vor ca 13 - 14 Jahren mit 15/16 gehörte ich selber zu dieser Roller Fraktion ���� vllt bin ich bisschen darauf hängen geblieben hat halt damals mega fun gemacht. Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden sonst hätten wir alle die selben Mopeds und Frauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 600 K7 zuschlagen ?

GSXR 600 K7 zuschlagen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben