Gsxr 600 k7

Diskutiere Gsxr 600 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo habe leider ein Problem mit meiner GSXR. Ich bin am letzten Sonntag auf der Autobahn liegen geblieben. Auf einmal merkte ich einen...
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Hallo habe leider ein Problem mit meiner GSXR.

Ich bin am letzten Sonntag auf der Autobahn liegen geblieben.
Auf einmal merkte ich einen Leistungsverlust sie fuhr nur noch 220kmh im 6. Gang bin dann rechts rüber und habe die Ausfahrt genommen. Also ich mich rollen ließ merkte ich das der Motor schon aus war. Also an die Seite und geschaut Öl war genug drin und es sind auch keine Flüssigkeiten ausgelaufen. Ich habe sie dann erneut gestartet und sie ging auch an jedoch hat sie sich etwas komisch angehört also Zündkerzen raus. Eine war definitiv nass. Also ADAC bestellt und ab nachhause.
zuhause dann nochmals die Zpndkerzen geprüft. Der Test am Krümmer ergab Zylinder 1 kalt, 2 lauwarm und 3 und 4 heiß.

Also neue Kerzen bestellt, am nächsten Tag dann mit dem Höndler telefoniert und dieser erzählte mir dass er noch keine GSXR mit Motorschaden hatte, ich solle die Kerzen tauschen.

Am Dienstag waren diese dann da, Kerzen eingebaut und sie läuft wieder rund. Jetzt kommt das ABER ich habe schon im Leerlauf bei kaltem so wie warmen Motor ein klackern als Nebengeräusch ich kann es einfach nicht Orten.

Konisch ist ist jetzt dass es nach dem Winterschlaf kam letzte Saison war alles ok, ich habe auch extra noch einen Ölwechsel gemacht mit Filter und ich habe MOTUL 5100 10W40 verwendet, neuen Filter und genug Öl war auch drin.

wie schätzt ihr den Schaden ein und durch was könnte er hervorgerufen werden. Würde es ja verstehen wenn gleich was gewesen wäre bin ja aber noch locker 1,5 h und 70km gefahren.


19400 hat sie jetzt runter.

http://youtu.be/G9EgduBbRu4
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ferndiagnose ist sehr schwer. Ist das ein Bild oder Video? Wird bei jedenfalls nicht angezeigt.

Ich sag jetzt einfach mal was aus meinen Erfahrungsberichte.
Beim Kumpel war mal der Krümmer gerissen direkt oben am Flansch zum Zylinderkopf. Das gab auch ein kacken geräuch. Wir haben ewig gesucht nach den Fehler.
Kannst es ja mal checked. Ansonsten evtl Ventile.

Klackern drehzahlabhängig?
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Ist eigentlich ein video, kann aber sein dass es bei YouTube noch nen Moment dauert. Ja Krümmer wäre auch ne Idee das einzige was mir auch noch aufgefallen ist bei stärkeren Gassstössen qualmt sie auch ziemlich stark und stinkt meiner Meinung nach auch etwas nach Öl. Das klackern ist schon Drehzahl abhöngig also mit mehr Drehzahl wird es schneller, wenn ich den öleinfülldeckel bei laufendem Motor aufschraube steigt auch die Drehzahl an hört man auch in dem video wenn es dann mal geht...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, wenn sie wirklich Öl verbrennt würde ich als aller erstes mal Kompression prüfen.
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Evtl Steuerkette bzw Steuerkettenspanner.... Hatte ich auch mal , da lag zumindest bei mir das Problem
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Habe leider nichts um die Kompression zu prüfen, Achso nochwas sie ht jetzt 19400km runter.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lass doch einfach mal Dein Mopped von einem Suzi-Mech anschauen, der wird Dir sicher schnell sagen können, was es ist.

Bei dem Kilometerstand ist es sicher nix arges...
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Ja das war ja auch meine Idee nur klingt es wirklich sehr fies und ich will nicht mehr fahren, das heißt müsste nen Hänger besorgen. Dachte vielleicht es hat jemand nen Anhaltspunkt wenn das Video mal gehen würde könnte man vielleicht eher was sagen. Ich war mit dem Video schon in einer Werkstatt und der meinte hört sich nach Pleullagerschaden an.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hat sie noch die gleiche Leistung wie vorher?
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Schwer zu sagen wie gesagt bevor sie aus ging waren nicht mehr als 220kmh möglich. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Anhand der Symptome kingt Pleulagersschaden plausibel. Evtl Kolbenringe?!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kurze zwischenfrage, warum fährst du in 1,5 h nur 70 KM?:)
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Aber kündigt sich sowas nicht vorher an und ist das bei der Laufleistung echt schon zu erwarten?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es war halt ganz entspannt Landstraße und so und es war auch meine 1. Ausfahrt dieses Jahr und dann sowas...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nockenwelle könnts auch sein.
Ich habe ein Stetoskoph damit lassen sich Geräusche besser lokalisieren, gibts für kleines Geld in der Bucht oder bei den großen drei Motorradzubehöranbietern.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber kündigt sich sowas nicht vorher an und ist das bei der Laufleistung echt schon zu erwarten?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es war halt ganz entspannt Landstraße und so und es war auch meine 1. Ausfahrt dieses Jahr und dann sowas...
Bei der Laufleistung absolut ungewöhnlich, mein alte SRAD hatte mehr als das dreifache runter und da war nix...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kommt auf das Schadensbild an. Ist bei der Laufleistung sehr ungewöhnlich!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dem Ton nach kann man Nockenwellenlager und Pleullager ausschließen.
Hast Du die Zündkerzenstecker richtig fest gemacht? Mach die nochmal ab von den Zylindern 1 und 2 und dann wieder drauf.
Zur Drehzahlerhöhung, ich mutmaße mal dass die Drehzahl sich erhöht weil der Motor durch den geöffneten Deckel Falschluft zieht.

Hab mir das Video nochmal über Kopfhörer angehört, ich glaube mir einzubilden einen Lichtbogen rauszuhören. Kann mich natürlich auch täuschen, aber zu hoffen wärs, weil das checken schnell geht und es nix kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Ich denke schon dass die richtig drauf sind. Hatte sie mehrmals raus und rein gemacht und dabei richtig runter gedrückt. Wieso gerade Zylinder 1 und 2 ? die meinst die zündspulen oder? Das würde aber noch nicht das Öl verbrennen erklären oder? Er drückt doch aber auch an den Zündkerzen nichts vorbei oder auch wenn die nicht richtig sitzen sollten. Dann müsste ja der Kopf an der Stelle gerissen sein.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn ich mich nicht irre dann besitzt dein Modell 4 Zündspulen und die sitzen direkt auf den Kerzensteckern.
Ich habe im Video nur dann Önebel gesehen , als der Ölstopfen abgedreht wurde, ist das so nicht korrekt?
Ölnebel aus dem Endtopf ist bläulich
Weißer Nebel ist Wasser im Verbrennungsraum
Schwarzer Nebel ist zu fettes Gemisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 600 k7

Gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben