Gsxr 600 k7

Diskutiere Gsxr 600 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Das musst mir mal erklären. Lichtbogen? Was und wie soll ich das prüfen?
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Das musst mir mal erklären. Lichtbogen? Was und wie soll ich das prüfen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn z.B. der Kerzenstecker oder Kerzenkabel einen weg hätten, dann würde der Funke nicht mehr oder nicht mehr richtig an der Zündkerze unten ankommen, und sich an der defekten Stelle gegen Masse z.B. am Motor entladen, und dies hört sich für mich so an. Deshalb mein Tipp Kerzen raus und einzeln die Funken prüfen. Außerdem hättee ich auch gerne gewußt wie das Kerzenbild bei den 4 Kerzen aussieht. Am Bild kann man bereits viel erkennen, wo der Schuh drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Hallo, vielen Dank erstmal für deine Einschätzung. Ich habe die kerzenstecker nochmal alle überprüft. Leider sitzen alle fest. Dabei ist mir aufgefallen dass sie scheinbar doch nicht auf allen Zylindern läuft. Der 2. zündet scheinbar nicht weil wenn ich die zündspule auf Zylinder 2 abziehe ändert sich nichts am Motorlauf, also zündspule 1 und 2 getauscht. Keine Änderung also kann ich die spulen ausschließen. Naja dann kann es ja nur noch ein Kolbenring oder Ventil oder sowas sein auf jeden Fall scheint Zylinder 2 zu wenig Kompression zum zünden haben. Naja nachher holt sie der Händler ab und dann werde ich hoffentlich im Laufe der Woche ne Info bekommen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hatte Dir gestern Abend meine Telefonnummer geschickt.
Wie sah denn das Kerzenbild vom 2ten Zylinder aus? Nicht dass da was zwischen der Elektrode sitzt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hat sich nichts neues ergeben?
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hat ne Weile gedauert um näheres in Erfahrung zu bringen und alles zu klären. Also es handelt sich um einen Motorschaden, 1 Zylinder hat gefressen mehr weiß ich leider noch nicht. Bekomme jetzt einen Austauschmotor kann sie wenn alles klappt am Samstag beim Händler abholen. Vielleicht erfahre ich dann noch etwas über den Grund für den Schaden. Bin nur erstmal froh dass die Garantie alles übernimmt und ich keine weiteren Kosten habe.
 
M

Matze0409

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
12
Ort
Werder
Motorrad
-
Also dann mal die Auflösung eine Einspritzdüse war defekt und hat einen Zylinder bzw. Kolben weiss ich nicht ganz genau beschädigt. Hab jetzt auf Garantie einen Austauschmotor bekommen. Sie rennt wieder!
 
Thema:

Gsxr 600 k7

Gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben