Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis?

Diskutiere Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mir zu meinem 18. 'ne gsxr kaufen. 1.) Welche würdet ihr empfehlen 600 oder 750? Welche ist besser für...
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mir zu meinem 18. 'ne gsxr kaufen.
1.)
Welche würdet ihr empfehlen 600 oder 750?
Welche ist besser für den Anfang (34PS)?
Welche macht (euch) mehr Spaß?

2.)
Wie viel würdet ihr bezahlen/verlangen?

-Baureihe ab K6
-Kein Unfall. (Umfaller Ja, wenn der Preis stimmt)
-Technisch OK!(Verschleißteile,Reifen etc.. neuwertig, sodass nicht zuviele Zusatzkosten anfallen)
-Kilometerzahl egal, solang gut gepflegt und gewartet


Mfg

Schwarzbrot
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also mit 18 sowieso wenn überhaupt ne 600er, obwohl das quälerei für den motor ist.
Wenn wirklich shnell sein willst, dann kauf dir eine kawasaki ninja 250r.
250ccm, 169kg, 33ps, sehr wenig und auch sportlich, ich hab damals mit der begonen und habs nie bereut, absolutes top bike zum anfangen! Vorallem bist schneller als mit jeder 600-1000er gedrosselter supersportler!

Aber wenns doch eine gsx-r werden soll, dann ganz klar die kleine
 
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
Warum ist das eine qualerei für den motor, ist das nicht besser mit 34ps? Man kann doch gar so nicht heitzen und nicht schnell fahren
Und warum eine 600er, sind die nicht unrühiger zufahren als ein motorrad mit mehr Kubik, unabhänging von der Leistung?

Und es sollte doch schon ein "größeres" motorrad sein, welches ich länger, und nach der Probezeit offen fahren darf
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weil es dem motor auf dauer schadet wenn er so zugeschnürt ist! Denk dir mal dein "ausgang" wird teils verschlossen das dein körper nicht mehr zu 100% arbeiten kann, meinst du das ist auf dauer gut?

Also drosseln tut dem motor auf jedenfall nicht gut. Würde dafür eine kleinere/ãltere nehmen.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Und es sollte doch schon ein "größeres" motorrad sein, welches ich länger, und nach der Probezeit offen fahren darf
wenn du in 2 jahren von 34ps auf 125 gehst dann wirst du schon gut was davon haben :D
schonmal 125ps auf weniger als 200kg unterm hinter gehabt?

selbst die 600 kanns du legal nich auf der straße ausfahren
 
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
bin mal ne gsr 750 gefahren 106 ps

aber ich kann nicht glauben dass eine drossel

das gehört ja auch eig. nicht zu meiner frage :/
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also drosseln tut dem motor auf jedenfall nicht gut. Würde dafür eine kleinere/ãltere nehmen.
Das ist doch Bullshit!!!!
Dem Motor macht das nichts aber auch gar nichts aus!!!
So eine Fehlinformation.
Der Motor wird mittels Gaszugdrosselung gedrosselt und läuft unter den gleichen Bedingungen wie offen, man kann nur nicht so viel am Kabel ziehen.
Also lass dir kein Scheiss erzählen, drosseln schadet weder einer 600er noch einer 750er.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
danke ;)
und mal ganz ehrlich ich denke 99% der leute im forum.mit einem motorrad hält sich an die 100 auf der landstraße

aber von welcher habe ich denn mehr und mit welchem preis muss ich unter den genannten bedingungen so erwarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terpentin

Minigixxer
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
21
Ort
Esslingen Neckar
Motorrad
GSX-R 600 K8
Würde dir auch zu einer 600er raten. Habe selber mit einer 600er k8 angefangen, mit 34Ps. Fahre mittlerweile offen und bin sehr zufrieden.

Zum Preis kann man aus meiner Sicht nix genaues sagen, da dieser stark von der Km-Laufleistung abhângt. Aber ich würde so ab 5000€ rum etwas suchen. Da wird was vernünftiges dabei sein.

Hör nicht auf das gerede vonwegen die Drossel schadet dem Motor. Eher im Gegenteil, da du den Motor nicht unter Volllast fahren kannst. Sprich Verschleiss von Bauteilen geringen.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
einfacher wäre es wenn du uns mitteilst wieviel du zur verfügung hast.

mfg
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich würd zu Anfang eine 600er nehmen da sie einfach handlicher zu händeln ist und auch weniger Gewicht mit rumschleppt ( auch wenn nicht viel ist ). Zudem sind die 600er günstiger zuschießen da nicht so stark begehrt wie die 750er.
Ich habe im April ne K7 600er mit 5tkm für 6000 Euro geschossen ( damit du son Anhaltspunkt hast ).
 
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
also max. würde ich um die 8500 € für alles motorrad , fuhrerschein und rest zur verfügung haben klamotten etc hab ich.

sollte ich online oder bei einem händler schauen
die preise online sind wucher meiner meinung nach
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn du etwas Sachverstand und ein Auge für Details hast kauf dir eine von privat. Oder nimm einen Kumpel mit der Ahnung hat.
Preise werden in den nächsten Monaten fallen sobald es richtig kalt wird. Aber nicht viel. Bei deinem Büdget würde ich nicht mehr als 5500-5800 ausgeben um noch genug Reserven zuhaben.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok also dafür sollte sich schon was finden lassen. also eine 600er denk ich reicht vollkommen. ich behaupte jetzt mal das 90% aller fahrer ihre maschinen sowieso nicht ans limit bringen können besser gesagt am limit fahren können. und mal ehrlich auf der geraden gas geben kann jeder und macht auch mal spaß aber worauf es ankommt sind die kurven... und da bist mit ner 600er genau so schnell wie mit ner 750er oder 1000er..
 
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
kann mir denn jemand kauf tipps geben ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
kann mir denn jemand kauf tipps geben ?
Was für Tipps willst den haben? Du hast doch scho alles erwähnt im ersten Thread was sie haben soll bzw. nicht ;) . Du könntest z.B. auf Vorbesitzer, Checkheft gepflegt, ob stark verbastelt evtl. anders Lackiert usw. achten. Schau dich am besten mal bei den üblichen Verdächtigen um Motocout, Mobile usw. wenn du was hast was dir gefallen könnte meld dich nochmal, dan kann man was dazu sagen. Hat den ein oder anderen schon sehr geholfen :) .
 
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
also mir persönlich gefällt die cbr600 und die gsxr am besten

cbr: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...es=EXPORT&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

gsxr: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...adius=200&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

gsxr: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

die gefallen mir am besten, wobei ich die cbr gerne komplett schwarz hätte mit rotem schriftzug, jenachdem wie teuer das ist sowas professionell machen zu lassen..

und :
http://www.sickhids.com/apps/photos/album?albumid=8010759

ist sowas in deutschland erlaubt? kann man das überhaupt beim tüv genehmigt bekommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
lass die Finger von der CBR!!!

Der Händler wohnt direkt bei mir um die Ecke und ich hab nur schlechtes von Ihm gehört!!


Guck mal auf seine anderem Motorräder:

2 x Honda CBR 600 RR PC37 im Originalzustand! (cbr600rr)

1. EZ: 3/2006, 86 kW (117 PS); 600 cm³, 20.000 km; 4.799 EUR

2. EZ: 4/2006, 86 kW (117 PS); 600 cm³, 6.000 km; 4.499 EUR


Also irgendetwas stimmt da nicht..... !!!!
 
S

Schwarzbrot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
12
Ort
Düren
Motorrad
-
gibt es nicht auch die möglichkeit ein motorrad irgendwie zu einem händlerpreis zu kaufen?

die bezahlen ja nicht den preis der im laden steht
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn das so einfach wäre würden solche Plattformen wie Mobile etc wohl nicht mehr exestieren oder??
Das ist nun mal der normale Preis. Entweder du läßt dir Zeit und schaust jeden Tag nach einem Schnapper oder du nimmst die Preise hin.
Zumal ich die Preise gar nicht so hoch finde, für die erste wirst du micht gutem handeln sie für 5000 Euro mitnehmen. Was ein völlig normaler und angebrachter Preis wäre ( erste GSXR ).

Dein LED Gedöns ist nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis?

Gsxr 600 oder 750 ? Wenn ja welcher Preis? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben