GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

Diskutiere GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Die einspritzdüsen habe ich alle gereinigt und auch auf Spannung gesetzt so das ich mir das spritzbild anschauen konnte .Meinst du ich sollte die...
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Die einspritzdüsen habe ich alle gereinigt und auch auf Spannung gesetzt so das ich mir das spritzbild anschauen konnte .Meinst du ich sollte die Düsen nochmals ausbauen und reinigen ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn Rost im Tank ist und es nach dem letzten reinigen der Düsen weg war, dann ja.
Die Benzinpumpe hat ein Siebchen unten, das geht meist zu.
Dahinter ist ein schwarzes Teil, das ist der Hochdruckfilter, wenn der zu ist, hol dir eine Pumpe bei Kleinanzeigen, man kann den nicht auswaschen, da er völlig durchdrungen wird von Rostschlamm, welcher dann die Siebe der Einspritzdüsen zusetzt und auch die Düsen vorne beeinträchtigen kann.

Deshalb muss man ja die Durchflussmenge der Pumpe messen um den Zustand dieses Filters bewerten zu können.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Nach dem ich die einspritzdüsen damals gereinigt habe war der Zustand danach unverändert .Die durchflussmenge von der Pumpe hat auch damals gepasst .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Dann liegt es nicht an der Pumpe, du musst aber sicherstellen, dass das Sprühbild der Düsen einwandfrei war.
Der Rost muss aber raus und der Grobfilter gereinigt werden.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Die einspritzdüsen habe ich alle gereinigt und auch auf Spannung gesetzt so das ich mir das spritzbild anschauen konnte .Meinst du ich sollte die Düsen nochmals ausbauen und reinigen ?
Sorry aber nur Spritzbild anschauen und Reinigen ohne Inpulsgeber und Ultraschall ist Halbherzig. Was normal gemacht wird ist,
Mit einem Testgerät die Fördermenge z.B. in einer min. bei verschiedenen Inpulsen also Standgas, Mittelgas, Vollgas gestestet, so das man bei jeder Einspritzdüse sehen kann wieviel Sprit in den Messbehälter sind. So kannst du sehen ob alle 4 auch die gleiche Einspritzmenge fördern.
Hier mal ein kurzes Video von meinem letzten Test von 4 Einspritzdüsen aus einer Hayabusa vor allem auf die Menge der 4ten Einspritzdüse die deutlich zu wenig anzeigt. Der Test wurde 1min bei 10 000 Inpuslen gemacht Hochgeschwindigkeit wurde Simuliert.
Sprühbild hat aber gut ausgesehen.
Ich muß aber noch dazusagen das bei Einspritzdüsen 15% abweichung vom Hersteller bei neuen erlaubt sind. Deshalb werden sie wen möglich gematcht*.
*matchen= es werden mehrere Einspritzdüsen unter gleichen Bedinungen getestet und dann immer 4 mit den annähernden gleichen Daten benutzt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Er hat ja die Originaldüsen drin und die funktionierten ja mal einwandfrei.
Erhält er mit diesen unter identischen Prüfbedingungen identische saubere Sprühbilder ist damit alles OK.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ach so und die von mir geprüften nicht?
Das sind welche die 107 000 km in meiner Haya drin waren und auch soweit gut gelaufen sind ohne Probleme. Man kann sowas auch mal so zwischendurch prüfen. Die kommen auch wieder rein wenn sie gereinigt sind und ein neues Sieb eingebaut habe.
Aber ne ist klar du bist der Profi und ich nur ein Anfänger ohne Ahnung.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es geht ja hier nicht um Deine.
Frag ihn mal wie viele Km sein Bock drauf hat, vielleicht plus minus 30.000, das ist ein Furz....

Du hast auch keine Ahnung, daran ändert auch kein BlaBla was.
Hau wieder ab, dorthin wo du hergekommen bist und geh anderen auf den Sack mit deinen schwülstigen Sprüchen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Machst du das Gewerblich?
Falls dir jemand zum testen die Einspritzdüsen zusenden möchte.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Machst du das Gewerblich?
Falls dir jemand zum testen die Einspritzdüsen zusenden möchte.
Nein würde sich auch nicht wirklich lohnen bei dem Zeitaufwand.
Aber ich glaube Bosch bietet sowas an.
Was die verlangen kann ich dir nicht sagen.
Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt da ich kein Auto habe sondern nur ein paar Motorräder.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wir alle haben Saugrohr Einspritzer, keine Direkteinspritzer, wenn kein Rost im Tank ist passiert da überhaupt nichts, null Komma null !
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du musst beim messen auch Vollgas geben, hast du das beachtet ?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ja das habe ich .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Zehn ist wenig, fahrtechnisch solltest du das insoweit aber eher nicht merken.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Laut Werkstatthandbuch sind 1000Kpa ausreichend was 10bar entsprechen .Ich werde morgen mal die Kraftstoffpumpe zerlegen und werde dann berichten .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Jep, und wenn du nach dem Zusammenbau bemerkt hast, dass die Maschine immer noch nicht besser läuft, empfehle ich dir, Sitz auf dein Hebel drauf und gib mal Ordentlich Gas, damit die alte Plörre aus dem Tank kommt. Danach wird sie wahrscheinlich besser laufen und mit der Kompression sieht es dann auch besser aus. 👍😜😄
 
Thema:

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Oben