GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

Diskutiere GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich glaube immer noch nicht, dass die Pumpe daran Schuld sein soll. Würde die Düsen nochmal reinigen. Ich hab das nach dieser Anleitung gemacht...
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ich glaube immer noch nicht, dass die Pumpe daran Schuld sein soll.
Würde die Düsen nochmal reinigen.

Ich hab das nach dieser Anleitung gemacht: www.youtube.com/watch?v=ZQmq-FN5ncc

Hier wird halt von vorne nach hinten der Vergaserreiniger durchgedrückt. Hat jedenfalls bei mir sauber funktioniert.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Danke dir für das Video .Im Video sagt er aber auch man solle vorher auch die Filter alle prüfen und reinigen .Ich habe damals die einspritzdüsen in die Spritzrichtung versucht zu reinigen .Dann werde ich es nochmal so wie in der videobeschreibung versuchen.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo , also ich habe heute mir mal das Sieb von der kraftstofffpumpe vorgenommen und siehe da.Ganz schön verschmutzt .Habe es gesäubert und wieder zusammengebaut und mache gleich mal eine Probefahrt .
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Der sieht richtig Scheiße aus !
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Gerade eine Probefahrt gemacht und was soll ich sagen .Unverändert ☹.Noch nicht einmal ein bisschen besser .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So wie die Pumpe aussieht, wird die innen auch ziemlich mit Rost zugesetzt sein. Bevor du da eine andere oder neue einbauen möchtest, wäre es besser, den Tank selbst entrosten zu lassen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich weiß nicht.
Also wenn es nur um das bisschen Gehoppel im Standgas geht, das ist normal.
Das stört auch niemand.
Vielleicht mal neu synchronisieren.
Aber warum ?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Das ist ja nicht beim standgas .Sondern wenn sie von unten kommen soll stottert sie und nimmt kaum Gas an und dann fängt sie sich bis sie wieder von unten komm soll .Im Stand kommt es auch schonmal vor was sie sich dann anhört als würde sie nur auf 3 Töpfen laufen .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So wie es aussieht, baut deine Kraftstoffpumpe nicht genügend Arbeitsdruck auf.
Solltest mal prüfen ob dies so ist. Dieser sollte um die 3,5 Bar liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sieht man dann halt über die Förderleistung pro Minute, womit wir wieder ganz am Anfang wären.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
In diesem Fall nicht.
Mit dem Drucktester prüfst du den Druckregler der Benzinpumpe.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Es kann durchaus sein, dass die Benzinpumpe über eine genügend große Fördermenge bringt aber der Druck nicht ausreichend ist, sowie auch anders herum.
Man darf nicht vergessen, dass sich die Fördermenge und Arbeitsdruck variabel ist.
Letztendlich sieht man das anhand des Kerzenbildes.

Aber wenn ich das 2 Bild so anschaue, gehe ich davon aus, dass der untere Rand des Benzinpumpengehäuse auch durchgerostet ist.

Pumpe.jpeg

Die Förderleistung könnte da noch da sein, aber der Arbeitsdruck nicht.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ich gebe es ersteinmal auf und werde sie übernächste Woche in eine andere Werkstatt geben .Mal schauen ob die was finden . Ich werde dann berichten .In der letzten werkstatt war sie in einer Suzuki vertragswerkstatt .Die nur den fehlerspeicher ausgelesen haben und eine Probefahrt durchgeführt haben .Natürlich haben die nichts festgestellt aber 90€ wollten die trotzdem haben .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So wie das aussieht, standen da paar cm Wasser, ewige Zeiten im Tank.
Dabei ist dir die Kraftstoffpumpe durchgerostet.
Wahrscheinlich ist der Tank auch bald durch.
Für einen neuen Tank und Pumpe wirst zu wahrscheinlich 2000 € benötigen, falls du nicht nach einem Gebrauchten Ausschau hälst.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Habe mir nochmal Gedanken gemacht .Und mir den Druckprüfer für das kraftstoffsystem bestellt .Nun meine Frage schließe ich den benzinschlauch von dem Prüfer direkt an den Tank an und setze Spannung auf die Pumpe ?Oder muss die Pumpe zwischen den kraftstoffschlauch messen also den Durchgang ?
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Wenns irgendwie möglich ist, probier doch einfach mal einen Tank von einer anderen K6. Vielleicht fährt kennst du ja jemanden. Reicht ja selbst Standgas aus, wie du beschreibst. Dann weißt du definitiv, woran es liegen könnte.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hätte mir nach den Bildern an zu sehen den wieder Zusammenbau gespart, Rep. Satz für Pumpe und anderen Tank (oder reparieren lassen) besorgt, Kraftstoffleitungen und Einpritzdüsen gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Startknopf gedrückt und geschaut was passiert.

✅ Pompa Benzina Carburante con Filtro SUZUKI GSXR 750 (2000-2007) | eBay

Hinterher kann die Maschine immer noch in die Werkstatt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
OMG Das ist alles Käse so lange nicht die Durchflussmenge der Benzinpumpe gemessen wurde :cool:
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Die durchflussmenge wurde ja schon am Anfang gemessen und die war ok
 
Thema:

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Oben