GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen?

Diskutiere GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freakler habe seit kurzem ne 3/4 k8 und bin sehr zufrieden (wenns meine Gesundheit mitmacht, werd ich se auch behalten;-)) Der...
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Hallo liebe Freakler

habe seit kurzem ne 3/4 k8 und bin sehr zufrieden (wenns meine Gesundheit mitmacht, werd ich se auch behalten;-))
Der Vorbesitzer hat ne Akrapovic eintragen lassen. Ok Sound ist echt schön, aber...der Carbon Akra gefällt mir eigentlich nicht.
Frage: Komplette Anlage (Krümmer+Topf) vertickern?
Oder kann an die Krümmeranlage von Akrapovic auch ein Zubehörauspuff zb ein BOS oder Bodis drann?

Vielleicht habt Ihr ja Ideen / Tipps

Danke
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Geht bestimmt, ist ja der akra carbon slip on oder?

Müsstest schauen was der krümmer für einen durchmesser hat und der bos z.b. vllt weiß ja jemand die maße?

Möchtest den slip on verkaufen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Akra Zwischenrohr hat 52 mm.
Sei froh das du die Anlage so Eingetragen bekommen hast.
Ich würde sie drauflassen.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Akrapovic ist das Maß der Dinge in Sachen Auspuffanlagen. Ich würde nicht auf BOS oder ähnliches Absteigen, vor allen Dingen nicht wenn du ihn sogar eingetragen hast!
 
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Hmmm....na der liebe Vorgänger hat ja irgendwo 1400zerquetschte dafür hingelegt .....könnt die natürlich komplett verkaufen, mach mir nen Bodis drann, hol mir vom Restgeld paar Synto Hebel oder irgendeinen Schnickschnack.
Andererseits haben Nitro und Keepi schon recht....ist ein Mercedes unter den Anlagen und immerhin ist sie ja auch eingetragen...das war nach Vorbesitzemeinung schon ein kleiner Staatsakt.
Ich werde ja nicht soviel zum Fahren kommen.....und bis zum Frühjahr ist noch Zeit......dafür spricht, Verarbeitung,Sound,Papiereintragung, Gewicht
Dagegen.....mir persönlich schaut er halt etwas "voluminös" aus.
Ich müsst mich auch mal schlau machen ob auf die Racing Line ein Zubehörauspuff geht da ich denke, das die Racing Line aus Krümmer & Topf besteht......
Wo der Vordermann gespart hat....der hat nicht den Akraservomotorichmachkeine FI Fehlermeldung mehr Zubehörteil eingebaut....das muss ich noch tun....leuchtet ja immer das FI auf........
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ne eingetragene akra komplettanlage? Abbauen?

Manche würden dafür töten ;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zeig mal Bilder :)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Auf jeden Fall den Akra dranlassen und sich freuen das man sowas legal auf ner K8 fahren darf!
Und keine Angst...du wirst den Akra schnell lieben lernen!
Alles andere wäre Quatsch...;-)

Goldfisch.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ist es nur ne racingline oder ne evo....

Edit: hab gerade den Titel gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich dachte, es wäre nicht möglich komplett Anlagen ab K8 legal zu verbauen? - Kann einer Erklären, wie man das hinbekommt?
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
ist auch nicht legal und hat keine betriebserlaubnis

der gkat fehlt und der lässt sich nicht austragen. somit isses nicht wirklich wasserdicht, egal was in den papieren steht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Anlage hat nen Lamdasondenanschluss und es gibt auch Einschubkats dafür.
Wenn das alles vorhanden ist sollte es ja wieder passen!

Aber der Vorteil in unseren schönen Land ist das der Getzgebenr selber nimma weiss was erlaubt ist und was net.
 
W

Wurschtel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
Kawasaki
Ja Nitro, ich denke der Gesetzgeber weiß manchmal auch nicht alles.
Ist ne Racing Line....war halt bei dem Mopped dabei und von daher.
Akrapovic hat als Zubhör den Einschubkat...so 120€...die Lambdasonde....im TÜV Bericht stimmen die Abgaswerte...
Akra hatte ja auch geschrieben....Einzelabnahme erforderlich....
Na und vom Sound her geht's ....darf ja bei 6600u/min 97db +5?...haben.....hat nen dumpfen Sound...aber ab 10...12...ohhweiohwei.....da würd ich schon bald auf ...etwas geräuschvoller tippen ;-)
...ja ich mach paar Fotos.....;-)
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
wie ist das eig. mit der Klappe in dem Abgasstrang ?! wenn man da jetzt unter die K8 oder auch andere ne Kpl. Anlage drunter baut enfällt diese ja... ist dann den auch die A B C Vorwahl deaktiv?! wäre ja iwi schade um die Technologie...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was hat die Auspuffklappe mit den Fahrmodi zu tun?
Die einzelnen Modis steuern die Drosselklappe etc. an aber doch net die Auspuffklappe.
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
welche Klappen angesteuert werden steht nicht im Handbuch...

"Modus A: Der Modus A gewähleistet schnelles Gasannehmen bei allen Drosselöffnungen, um maximale Motorleistung zu erzielen."
(um das mal 1 zu1 wiederzugeben ;) )
macht ja nix, tatsache ist das die Akra kpl. Anlage keine "Soundklappe" hat! richtig?!
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Wenn du mit dem Sound zufrieden bist und das Ding eingetragen ist, würde ich sie auch drauf lassen. Hat zusammen mit dem Auspuff sicher ordentlich Geld gekostet.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
tatsache ist das die Akra kpl. Anlage keine "Soundklappe" hat! richtig?!
Das ist richtig.

Na und vom Sound her geht's ....darf ja bei 6600u/min 97db +5?...haben.....
Es sind nimma 5 db Toleranz sondern nur noch 3db seit diesem Jahr.
Da hat es eine Änderung gegeben.

Ausser sie haben diese Änderung auch wieder über den Haufen geworfen!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Es sind nimma 5 db Toleranz sondern nur noch 3db seit diesem Jahr.
Da hat es eine Änderung gegeben.

Ausser sie haben diese Änderung auch wieder über den Haufen geworfen!
Das ne gute Frage.. War heuer bei der Dekra mal schnell messen da meinte er noch 5 is erlaubt ;)
 
Thema:

GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen?

GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9

    Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9: suchen einen gebrauchten carbon esd akra für meine suzi. sollte keine größeren schäden haben, mit db killer und e-nummer wenn möglich. mfg
  • Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1

    Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1: http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-ccm/GSX-R-750-600-2011-2014/Auspuff-Akrapovic-f-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R-600-RACING-Linie-CARBON-Sonderpreis.html...
  • Suche Akrapovic Shorty Gsxr 750 K6 K7

    Suche Akrapovic Shorty Gsxr 750 K6 K7: Hallo, suche einen kurzen Akrapovic (180mm Mantellänge) für die K6/K7 Gsxr 750. Danke!
  • Akrapovic Shorty Gsxr 750 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9

    Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9: suchen einen gebrauchten carbon esd akra für meine suzi. sollte keine größeren schäden haben, mit db killer und e-nummer wenn möglich. mfg
  • Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1

    Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1: http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-ccm/GSX-R-750-600-2011-2014/Auspuff-Akrapovic-f-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R-600-RACING-Linie-CARBON-Sonderpreis.html...
  • Suche Akrapovic Shorty Gsxr 750 K6 K7

    Suche Akrapovic Shorty Gsxr 750 K6 K7: Hallo, suche einen kurzen Akrapovic (180mm Mantellänge) für die K6/K7 Gsxr 750. Danke!
  • Neue Themen

    Oben