GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler

Diskutiere GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe die Tage meine GSXR 750 K8 auf einen K6 Krümmer umgebaut. Ich habe ein Gewindeadapter für die Lamdasonde verbaut um die Lamda der...
R

Ridelife

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSX-R
Moin,

ich habe die Tage meine GSXR 750 K8 auf einen K6 Krümmer umgebaut. Ich habe ein Gewindeadapter für die Lamdasonde verbaut um die Lamda der K8 an dem K6 Krümmer zu nutzen und habe gemäß die Halteplatte für die Bowdenzüge umgedreht. Seit dem Umbau erhalte ich im Display abwechselnd zur Temp. anzeige einen FI Fehler. Soweit ich weiß sollte dieser nach Umbau auf einen K6 Krümmer nicht auftauchen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke für die Hilfe im voraus !
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kann dir nur sagen wies bei der K8 ist beim Umbau auf Komplettanlage.

Hab den Stellmotor ausgebaut und die Orginal Lambdasonde in den Akra Kruemmer geschraubt.

Dann hast die FI Meldung. Kannst dann enweder ein Kabel ziehen von einem speziellen Stecker, oder dir von Healtech ein Minimodul kaufen, das du plug and play einfach auf die 2 Stecker, an die der Stellmotor hing, steckst.

lg
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja aber ich glaube er will den Stellmotor behalten - wieso auch immer :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das is so wie wennst a gebrauchtes Kondom aufbewahrst. Sinnlos...!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieso baut man von K8 auf K6 krümmer um? Gibt es da bessere endtöpfe oder wie sieht das aus?
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Welchen Fehlercode hast du denn?
Mal Fehler auslesen.
Vielleicht sind die Bowdenzüge zu stramm und haben keine Stellung.
 
R

Ridelife

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSX-R
Ja aber ich glaube er will den Stellmotor behalten - wieso auch immer :D
Prinzipiell hab ich dafür keine Begründung, ich wollt halt wie gesagt nur einen anderen ESD haben ohne Kat. Mit Stellmotor behalten meinst du das Regeln der Auspuffklappe im Krümmer ? Macht es Sinn diese zu deaktivieren ? Wenn ja wieso ? Hab im Netz gelesen man muss nur die Bowdenzüge aushängen/abmontieren, Stellmotor(auspuffklappensteuerung) ausbauen und halt das bestimmte kabel am Steuergerät entfernen. Stimmt das soweit ?!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das is so wie wennst a gebrauchtes Kondom aufbewahrst. Sinnlos...!
Begründung dafür ? also wie in meinem Beitrag hier drüber den Schritten folgen ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wieso baut man von K8 auf K6 krümmer um? Gibt es da bessere endtöpfe oder wie sieht das aus?
Genau aus dem Grund zum einen bessere Endtöpfe und zum anderen keinen hässliche Kat mehr. Die kleine klingt dank Bodis Katersatz und Bodis ESD nun richtig tief kernig und bassig. Nicht mehr so grell heulend kreuschend blechig..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Welchen Fehlercode hast du denn?
Mal Fehler auslesen.
Vielleicht sind die Bowdenzüge zu stramm und haben keine Stellung.
Fehler auslesen via Büroklammer Trick ? ja sollte ich mal machen....
 
Thema:

GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler

GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Schwingen Umbau gsxr 750 L0

    Schwingen Umbau gsxr 750 L0: Hi an alle. Ich habe vor hinten mein Bike breiter zufahren fahre noch orginal Schwinge mit 6,5zoll Felge und 180/55 17 Reifen. Es ist eine...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Schwingen Umbau gsxr 750 L0

    Schwingen Umbau gsxr 750 L0: Hi an alle. Ich habe vor hinten mein Bike breiter zufahren fahre noch orginal Schwinge mit 6,5zoll Felge und 180/55 17 Reifen. Es ist eine...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Oben