GSXR 750 Originalauspuff lauter machen

Diskutiere GSXR 750 Originalauspuff lauter machen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey! Wie im Betreff schon zu sehen, stell ich mir die Frage, ob man den originalen Auspuff der K6 auch lauter machen kann, ohne LÖCHER bohren...
Matthias Reichenberger

Matthias Reichenberger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
11
Ort
Riedlingen, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey!

Wie im Betreff schon zu sehen, stell ich mir die Frage, ob man den originalen Auspuff der K6 auch lauter machen kann, ohne LÖCHER bohren....

Ich mein, andere sehen schon auch nicht schlecht aus, aber der originale find ich sieht halt schon irgendwie am besten aus....
Hab schon gelesen dass der kein DB-Killer hat, da n anderer Auspuff als die, die es auf m Markt gibt....

Vllt weiß jemand was


Grüße
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
kannst glaub so en kat ersatz verwenden aber dein orginial stümmel behalten. kenn mich aber bei den Modellen net so gut aus!!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Dass der originale Pott besser aussieht, als welche aus dem Zubehör, ist ein absoluter Irrglaube :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kannst den Kat aufflexen und "entkernen" und dann ein Katersatzrohe einsetzten und wieder zuschweissen.
So behältst du die original optik. Legal ist das ganze natürlich nicht und durch den TÜV kommst du damit auch nicht.
Entweder lebst du mit dem bisherigen Sound oder du greifst zu bewährten Zubehöranlagen.

Goldfisch.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Max Das würde ich auch sagen, wenn ich deinen Leo hätte ;). Da kommt man als Normalsterblicher aber nicht ran oder wenn ist er unverschämt teuer.

Also legal kann man am Originalpott überhaupt nichts ändern, aber das dürfte klar sein. Wenn dir das egal ist, dann kannst du auf ebay nen gebrauchten kaufen und aufflexen. Anschließend kannst du die Lamellen aus dem Kat schlagen und das ganze zu guter Letzt wieder zuschweißen. Ich würds nicht machen, aber sowas soll wohl schonmal jemand gemacht haben.

Edit: leider etwas zu langsam :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Viel kannste da nicht machen ... vom Löcher Bohren würde ich dir abraten, das kann sich schnell räudig anhören.

Ansonsten versuchs mal mit nem Katersatrohr, wie Naked schon sagt ...
 
Matthias Reichenberger

Matthias Reichenberger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
11
Ort
Riedlingen, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ne....
Also, so n Stress....
Dann wirds wohl doch im laufe der Zeit, was neues werden.
Mal sehen....

Gibt ja schon einige Beiträge, wo man sich so bissl durchlesen kann ;-)

Danke
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also Goldfisch hat natürlich gerade die Profimethode erklärt ^^

die meisten jedoch tauschen ganz einfach den Kat gegen das Ersatzrohr.

Bei der K6 kannst du den Kat ohne zu flexen abnehmen .. dann kannst du das Ersatzrohr einfach mit den mitgelieferten Schellen anschellen :)

eigendlich keine große Arbeit.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
@Max Das würde ich auch sagen, wenn ich deinen Leo hätte ;)
Ich habe inzwischen übrigens schon öfter gehört, dass mein Motorrad ruhig etwas lauter sein könnte. Mit Killer ist der Leo scheinbar ziemlich harmlos.
 
Matthias Reichenberger

Matthias Reichenberger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
11
Ort
Riedlingen, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
haha!
Ne also n neuen Thread mach ich sicher nicht auf.....
Gibt ja genug, die das immer wieder aufs neue tun :-)

Zum zerlegen und aufmachen von Auspuff..... Ne also das werd ich lassen. Will meinen ja nicht verschandeln und für das Geld, was der originale bei ebay beispielsweise kostet, legst
bissl was drauf und hast n andern :-)

Also ich denk dass es auch darauf raus laufen wird.
Den Leo find ich eig schon ganz gut.... ;-)
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
also ich hab damals die auspuffdichtung rausgenommen. hat dann zwar nen bissle gewackelt weil man die schelle nicht mehr weiter anziehen konnt aber vom sound her absolut top...bin so sogar durch en tüv gekommen. Polizei hat auch nie etwas gesagt :D beim originalauspuff schauen die eh net nach
 
Matthias Reichenberger

Matthias Reichenberger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
11
Ort
Riedlingen, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok....
AUch nicht schlecht... Aber is doch auch blöd, wenns dann wackelt?!
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
während der fahrt hab ich vom wackeln nicht viel mitbekommen und mich daher auch nicht weiter gestört. der pott wird ja auch noch über andere schrauben am bike befestigt. Dadurch dass der Auspuff nicht mehr dicht ist, bläst er am krümmer leicht raus. ich hatte dann einen schönen dumpfen sound :D
 
D

deni

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
Bin da selber schon seit paar wochen am ausprobieren. Also lauter bekommt man das Teil schon. Allerdings versuch ich nebenläufig den klang zu verändern.
Dazu hab ich das Teil bisher aufgeschnitten und mal alles rausgeholt. das ganze sieht so aus
2013-04-24 16.41.25.jpg2013-04-24 20.11.57.jpg

jetzt hab ich mal probiert en rohr rein zu legen:
2013-05-30 13.56.16.jpg

Damit die abgase nicht unbedingt wieder zurück in den kasten strömen hab ich ausm bisjen blech das loch im durchmesser verkleinert:

2013-05-07 17.16.00.jpg 2013-05-30 15.59.34.jpg2013-05-30 15.59.29.jpg

Hab mal gelesen das durch dämmwolle der klang tiefer wird. also das die die hohen Frequenzen wegfiltern werden sollen und den klang so leiser machen soll, nennt sich Absorbtionsverfahren oder so.
Im gegensatz dazu steht dann das Reflexionsverfahren. So war der dämpfer vorher aufgebaut, mit verschiedenen kammern durch die die abgase laufen müssen.

Hab die 2 auspuffhälften immer mit ner klemme zusammen gehalten und das ganze mit silikon gedichtet um auszuprobieren wie sich das ding anhört.

Muss sagen bisher hat es sich komplett leer gut angehört, mit stahlwolle um das lochrohr hört es sich auch gut an aber mit der dämmwolle wirds tatsächlich leiser als der ursprung :D

2013-06-26 13.20.06.jpg2013-06-26 13.19.25.jpg

Also zum abschluss kann ich nur sagen, ich sitz jetzt doch schon ne ganze zeit dran und probiere aus, wirklich weiter empfehlen kann ichs nicht, weil der unterschied jetzt wirklich nicht so groß ist. wenner mal fertig ist liefer ich gerne en soundfile.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Endlich mal einer der vernünftig an die Sache ran geht und auch eine Objektive Erfahrung einbringt.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mir wird ganz anders wenn ich dabei an das Bike denke, das nun durch dieses Gebastel ausatmen muss ;)
Ich finde es zwar mutig das mal auszuprobieren und du dokumentierst auch schön, ich vermute aber, dass sich die Spezialisten bei den Auspuff-Herstellern schon was bei ihren Konstruktionen denken.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mir wird ganz anders wenn ich dabei an das Bike denke, das nun durch dieses Gebastel ausatmen muss ;)
Ich finde es zwar mutig das mal auszuprobieren und du dokumentierst auch schön, ich vermute aber, dass sich die Spezialisten bei den Auspuff-Herstellern schon was bei ihren Konstruktionen denken.
Ja außer die bei LeoVince:D:D:D:D:D sonst würden die nicht schleifen!:lol::lol::lol:
 
D

deni

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
Mir wird ganz anders wenn ich dabei an das Bike denke, das nun durch dieses Gebastel ausatmen muss ;)
Ich finde es zwar mutig das mal auszuprobieren und du dokumentierst auch schön, ich vermute aber, dass sich die Spezialisten bei den Auspuff-Herstellern schon was bei ihren Konstruktionen denken.

Naja was denken die sich wohl.

Kat muss rein weil euro3,
kammern müssen rein weil zu laut.

Normalerweise sollte die Leistung des Motors am größten sein wenn die Abgase ungehindert abströmen können.
Fakt ist jedoch das selbst namenhafte auspuffhersteller es nicht unbedingt fertig bekommen mehr leistung aus dem system zu holen obwohl sie keinen kat verwenden und rein nach dem absorbtionsprinzip ihre esds bauen.

Sagt uns was?
Egal wie dus machst du aenderst sowieso nicht sehr viel wenn du da am esd rumbaust - ausser den klang und dadrum geht es ja.

und zum thema ausatmen: mir faellt es leichter ohne kat im hals auszuatmen. ;)
 
Thema:

GSXR 750 Originalauspuff lauter machen

GSXR 750 Originalauspuff lauter machen - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff

    Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff: Hallo Zusammen! Suche den Originalauspuff für die GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007). Bitte nur in gutem oder sehr gutem Zustand mit Kat. Gerne mit...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

    Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff: Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff

    Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff: Hallo Zusammen! Suche den Originalauspuff für die GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007). Bitte nur in gutem oder sehr gutem Zustand mit Kat. Gerne mit...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

    Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff: Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
  • Oben