GSXR für Einsteiger

Diskutiere GSXR für Einsteiger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab mich hier angemeldet um paar Tipps und Wissen zu bekommen. Und zwar Suche ich eine GSXR mit 600ccm am besten. Mein Budget...
G

GixxPow

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
2
Ort
Goch
Hallo zusammen

Hab mich hier angemeldet um paar Tipps und Wissen zu bekommen. Und zwar Suche ich eine GSXR mit 600ccm am besten. Mein Budget würde ich bei max 3500€ ansetzen. Jetzt zur Frage welches K model würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten was ohne Vergaser Technik sollte schon Einspritzer sein. Und was für Laufleistungen sind bei den Dingern noch Human?

danke
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Würde spontan sagen K1-3 kommt in Frage, vllt auch K4-5.
Mit maximal 30.000km solltest du rechnen meiner Meinung nach.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Man kann auch für 3.200 € eine 600'er K6 bekommen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wenn scheckheft dabei und bei suzuki gepflegt.. sollten auch 100.000km kein problem sein. verschleissteile müssen dann eben mal erneuert werden...

ohne dieses scheckheft und alle tüvberichte von erstzulassung bis verkauf.. kann dir eh jeder erzählen was er will.. du kaufst dann immer mit risiko auf falsch angegebene km laufleistung...

vllt auch nicht der schlechteste ansatz lieber selber die verschleissteile (bremsen,kupplung,kette,reifen,einfach zugängliche lager) zu tauschen... man weiss eh nie zu 100% was man da kauft. ich spar dann lieber an der anschaffung und investiere in dinge die ich mit eigenen händen anfassen konnte...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1&makeModelVariant1.makeId=23600&pageNumber=3

sowas?

muss ja umbedingt ne gsxr sein.. ist ja n gsxr forum.. aber fuer dein budget.. uhh triumph, yamaha und kawa bauen da auch seeehr schicke geräte .. :) sone 636? oder ne 675? ....
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich kann nur sagen dass ich meine GSX-R 600 K6 für 3200€ statt den ursprünglich veranschlagten 3700€ gekauft habe mit 44tkm und Scheckheftgepflegt. Der alte Auspuff (MIVV Suono, sieht echt geil aus wenn intakt) war halt ganzschön abgerockt, deshalb habe ich den direkt nach dem Kauf mit einem Arrow Street Thunder ersetzt (neu ca. 350€).
War auch schon auf 48PS gedrosselt was mir wichtig war da ich zum einen mit dem Motorrad nach Hause musste und mich nicht noch mit Eintragung und so rumschlagen wollte. Also mugge, nichts ist unmöglich nur schwierig! :D

Wäre vielleicht auch für die anderen gut zu wissen ob du noch A2 hast wie ich und die Maschine schon gedrosselt haben willst, weil sobald du nach gedrosselt suchst schrumpfen die Möglichkeiten ganz gewaltig.

P.S.: War übrigens Privatverkauf, beim Händler wirds ja immer etwas teurer aber hast halt die Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also ich kann nur sagen dass ich meine GSX-R 600 K6 für 3200€ statt den ursprünglich veranschlagten 3700€ gekauft habe mit 44tkm und Scheckheftgepflegt. Der alte Auspuff (MIVV Suono, sieht echt geil aus wenn intakt) war halt ganzschön abgerockt, deshalb habe ich den direkt nach dem Kauf mit einem Arrow Street Thunder ersetzt (neu ca. 350€).
War auch schon auf 48PS gedrosselt was mir wichtig war da ich zum einen mit dem Motorrad nach Hause musste und mich nicht noch mit Eintragung und so rumschlagen wollte. Also mugge, nichts ist unmöglich nur schwierig! :D

Wäre vielleicht auch für die anderen gut zu wissen ob du noch A2 hast wie ich und die Maschine schon gedrosselt haben willst, weil sobald du nach gedrosselt suchst schrumpfen die Möglichkeiten ganz gewaltig.

P.S.: War übrigens Privatverkauf, beim Händler wirds ja immer etwas teurer aber hast halt die Gewährleistung.
Hatte darauf hin auf Mobile geschaut, eine ist drin für 3400.. Wird an Bastler verkauft da unfall und alles irgendwie zusammengeschustert wurde.

Wieso war dein Auspuff abgerockt? Auch ein vertuschter Unfall? oder ist er mit dem Auspuff "am garagentor" hängen geblieben.

Aber ja, meine 1000er K5 war auch ein schnäppchen wenn man die Preise auf dem Markt vergleicht (4300euro... bei 22.000km kenner wissen was ne K5 normalerweise kostet)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
'Nabend,
für dein Budget ist eine 600er K1-3 locker drin, die dann wenig KM auf dem Tacho hat und gepflegt ist. Zwar stand die dann mehr als sie gefahren wurde, aber was solls. Die Nachfolgemodelle K4-5 haben i.d.R. mehr KM auf dem Zähler wenn ich mir das bei Mobile.de so ab und zu ansehe. Die K6-7 Baureihe fängt da grade erst an wo du mit deinem Budget aufhörst. Fahren tun sie alle gut, Vergaser hat von denen auch keine mehr. Ich kann aber sagen, dass sich die 600er K6 um ein vielfaches handlicher bewegen lässt als eine K1. Dein persönlicher Geschmack spielt hier nach deinem Geldbeutel die Rolle.
Wenn die Maschinen regelmäßig gewartet wurden dann sind hohe Laufleistungen kein Problem. Es soll Leute geben die 100.000 Km und mehr damit fahren. Meine 750 K1 hat jetzt 28.000 Km runter, braucht kein Öl und kein Wasser und läuft ansonsten auch gut.
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ihr habt hier alle ne K5 und ich fühl mich mit meinen 48 Pesen wie Marc Marquez hehe :D

Nein der war einfach schon verdammt alt und wie ich in mehreren Foren gelesen habe ist der MIVV-Suono nicht mit langlebigkeit gesegnet, das Dämmmaterial brennt wohl auch ziemlich schnell aus. Ist laut Aussage des Vorbesitzers unfallfrei und wenn es doch mal einen gegeben haben sollte wurde er verdammt gut vertuscht. Kann dir ja gerne mal ein paar Fotos von dem MIVV schicken wenn du magst damit du dir unter "abgerockt" was vorstellen kannst.

Darf ja gerne mal etwas lauter sein aber wenn ich bei 160 im 6. mehr Auspuff als Wind und Musik mit voller Lautstärke höre ist mir das entschieden zu viel und das mit dem "leisesten" dB-Killer den MIVV anbietet.

P.S.: Schick mir einfach ne PN wenn du mehr wissen magst, dann müssen wir den Thread hier nicht ganz vom Thema abbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Wie gesagt k1-k3 geht^^

Wenn du eine Holst die nen bissle mehr Kilometer hat, schau unbedingt dass ventilspiel kontrolle ggbfls eingestellt wurde
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wieso unbedingt? Kann gegen die k1 nix negatives sagen wegen der Ventile meine wurden bei 50.000 das erste mal kontrolliert und sind alle in der Toleranz. PS Renne hat die gute zu genüge gesehen :) Aber für etwas mehr bekommst du die k4 mit USD Gabel und Radialen Zangen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hab auch ein Mivv Suono drunter und wenn der originale DB-Killer drine ist, ist der gefühlt leiser bzw. genauso laut wie mit der originalen Anlage :D

Ihr habt hier alle ne K5 und ich fühl mich mit meinen 48 Pesen wie Marc Marquez hehe :D

Nein der war einfach schon verdammt alt und wie ich in mehreren Foren gelesen habe ist der MIVV-Suono nicht mit langlebigkeit gesegnet, das Dämmmaterial brennt wohl auch ziemlich schnell aus. Ist laut Aussage des Vorbesitzers unfallfrei und wenn es doch mal einen gegeben haben sollte wurde er verdammt gut vertuscht. Kann dir ja gerne mal ein paar Fotos von dem MIVV schicken wenn du magst damit du dir unter "abgerockt" was vorstellen kannst.

Darf ja gerne mal etwas lauter sein aber wenn ich bei 160 im 6. mehr Auspuff als Wind und Musik mit voller Lautstärke höre ist mir das entschieden zu viel und das mit dem "leisesten" dB-Killer den MIVV anbietet.

P.S.: Schick mir einfach ne PN wenn du mehr wissen magst, dann müssen wir den Thread hier nicht ganz vom Thema abbringen :)
 
G

GixxPow

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
2
Ort
Goch
Puh Danke für die vielen Antworten. Hab auch schon auf Kleinanzeigen den GSXR Markt für 600er durchsucht. Also für 3000€ findet man schon paar schöne K2 Modelle mit um die 20.000 runter. Welches K Model es wird ist mir zum jetzigen Zeitpunkt recht egal, da ich noch mit 48PS nächste Saison fahren muss/will um Erfahrung zu Sammeln. Möchte deshalb was möglichst gepflegtes zu einen guten Kurs. Da ich mal behaupte, das ein Sturz oder rutscher ehh nur eine Frage der Zeit besonders als Anfänger der die Persönlichen Grenzen testen will. Habe auch mal gehört, das die Triumph Daytona unter den 600ern ziemlich Anfänger freundlich sein soll auf Grund des gut ausbalanciertes Fahrwerk.
 
G

Gast17883

Gast
Wenn du eh mitm Rutscher rechnest, hol dir ne 3/4 mit Drossel bzw. ohne und bau eine ein. Dann haste für das Geld später ein geiles offenes Geschoss, kannst da dann noch en Rutscher einbauen und wenn das Teil dann in 4-5 Jahren runter iss, gibts die Kilo L6!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
und die 3/4 k1-3 hat schon ne usd gabel ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ist die auch Titannitrit beschichtet wie bei der Kilo? (Gold)
Denn dann sollte man erst ab K2 kaufen da sich die Beschichtung bei den älteren ablöst. (Der übrigens ziemlich einzige "Defekt" den man bei der Serie öfter findet...)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nö, da ist nichts beschichtet. Einfach nur Alu und Stahl.
Mir ist aber aufgefallen, dass entgegen aller Annahmen der Winter eine schlechte Zeit zu kaufen ist. Die meisten Verkäufer warten bis zum Frühjahr, und mit dem Angebot sinken auch wieder die Preise. Jetzt werden nur wenige Maschinen angeboten, da halten die Verkäufer die Preise hoch und warten auf Denjenigen, der unbedingt eine haben will.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Gruß
Rene
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also meine ist güldener Grundfarbe, wenn ich das grad richtig im Kopf hab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

GSXR für Einsteiger

GSXR für Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Dekor für meine GSXR

    Dekor für meine GSXR: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. ich heisse Sven und bin 38 Jahre alt. Ich würde gerne ein Dekor für meine GSXR...
  • TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96

    TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96: Brauche dringend einen Drosselklappensensor für meine SRAD Bj. 96
  • TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96 - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Dekor für meine GSXR

    Dekor für meine GSXR: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. ich heisse Sven und bin 38 Jahre alt. Ich würde gerne ein Dekor für meine GSXR...
  • TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96

    TPS/ Drosselklappensensor für GSXR 750 bj. 96: Brauche dringend einen Drosselklappensensor für meine SRAD Bj. 96
  • Oben