GSXR für Einsteiger

Diskutiere GSXR für Einsteiger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Das Problem mit dem Budget kenne ich. Hatte mir anfangs auch 3000 als Schmerzgrenze gesetzt. Schnell war diese bei 3500.. und nachdem mir klar war...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das Problem mit dem Budget kenne ich. Hatte mir anfangs auch 3000 als Schmerzgrenze gesetzt. Schnell war diese bei 3500.. und nachdem mir klar war das ich die K6/K7 haben wollte weil mir diese rein Optisch am besten gefiel dauert es nicht lang da mussten dann 4000 her - Die ich natürlich nicht hatte.. XD

Insgesamt habe ich 6Monate gesucht und gesucht und zu guter letzt habe ich mir dann eine für 4600 + Flug/Faire/Ummeldung bla.. also 5000 gekauft :kiffen:

In den 6Monaten und weiteren 6 davor hatte sich mein Sozialleben auch Couch und TV/PC beschränkt und habe alles zu Geld gemacht was nicht Niet und Nagelfest war.


Versuche bitte keinen Patzer einzukalkulieren. Denn Rutscher sind bei den Ersatzteilpreisen nicht gerade günstig und vom persönlichen wohlbefinden mal ganz abgesehen. ;) Besser eine schicke kaufen die du länger behalten möchtest und dir somit eine Gefahrengrenze schaffst. Zum Wohl der Suzi wirst du dann automatisch 2x nachdenken bevor zu unüberlegte Anfängeraktionen reisst ;)

In diesem Sinne ¨Viel Glück¨bei der Suche. (würde auch besser zum Sessionanfang gucken)
 
G

Gast17883

Gast
mopeds kauft man im winter. 500 euro günstiger im schnitt
Und in den Puff geht man vormittags zwischen 10.30 und 11.15. 50 Euro günstiger im Schnitt :wallbash:

Dieses Preisgerücht hält sich länger als die Silikonmöpse von Pam Anderson..;)

500 Tacken günstiger ist dann ein Möp, wenn 2 Interessenten auf ein und dasselbe Möp bieten und derjenige, der 500 weniger bietet, das Teil dann bekommt :confused:

und ob ne Gixxe 3 vier oder 3 neun "Wert" ist, kann wer bestimmen? Na der Verkäufer.. und der Käufer bestimmt, ob es ihm 3 neun wert ist oder nur 3 vier..:eek:

Ist im Sommer, Winter, Herbst und Frühling immer gleich! Abgesehen zwischen den Jahreszeiten..:keule: da gelten die UVPs :kissass:
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Naja Gamma,

ich würde jetzt zwar nicht strickt behaupten, dass die Preise fest um 500€ fallen in der Winterzeit, aber meiner Ansicht nach ist schon ein leichter Trend zu finden.
Der potentielle Käufer ist in der aktuellen Zeit in einer psychologisch gesehen günstigeren Lage, denn der Verkäufer will sein Motorrad verkaufen, weil
1. es aktuell nur in der Garage steht --> Lagerkosten
2. er aktuell Geld braucht, für Weihnachten oder ein neues Hobby sucht
3. er im Frühjahr keinen Stress mit der anlaufenden Versicherung und Anmeldung hat

Ich denke das sind alles Gründe, welche die Position des Käufers stärken und den Verkauf etwas kulanter gestalten. Zudem ist der Verkäufer, sofern das Moped schon abgemeldet seit und nen paar Wochen in der Garage steht, emotional nicht so stark gebunden, wie wenn er Samstags noch die geilste Tour seines Lebens gefahren ist und Montags der erste Interessent die Probefahrt startet.
Bedenkt: Nicht jeder ist hier in einem Forum angemeldet und zählt die Tage runter bis sein Saisonkennzeichen wieder gültig ist (in der Hoffnung am ersten Tag sind 25Grad und Sonnenschein :D )
LG
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Und in den Puff geht man vormittags zwischen 10.30 und 11.15. 50 Euro günstiger im Schnitt :wallbash:

Dieses Preisgerücht hält sich länger als die Silikonmöpse von Pam Anderson..;)

Ist im Sommer, Winter, Herbst und Frühling immer gleich! Abgesehen zwischen den Jahreszeiten..:keule: da gelten die UVPs :kissass:
Stimmt einfach nicht und das ist kein Gerücht. Beck hat bereits die Gründe aufgezählt. Zudem gibt es über Winter auch einfach weniger Interessenten.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Stimmt einfach nicht und das ist kein Gerücht. Beck hat bereits die Gründe aufgezählt. Zudem gibt es über Winter auch einfach weniger Interessenten.
Aber auch weniger Angebote!
Also ich kann auch nicht feststellen das es im Winter günstigere Angebote gibt
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich, als Verkäufer würde dann verkaufen wenn die Anzahl an Interessenten am grössten ist.
Für mich wäre das bevor die Session anfängt. Natürlich gibts es auch das Gegenteil wie Beck gerade schon angemerkt hat.

Pauschal gibt da keine Regel. Schnäppchen sind das ganze Jahr über zu haben. Ich hatte über den Winter kein Glück. Habe meine erst im März gefunden. Nach 6 Monaten suchen. Und nachdem ich meine gekauft hatte rieselte es nur so an Anzeigen im Netz.

Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Stimmt einfach nicht und das ist kein Gerücht. Beck hat bereits die Gründe aufgezählt. Zudem gibt es über Winter auch einfach weniger Interessenten.
Das sind aber alles nur Eventualitäten und keine festen Konditionen, daher kann man kaum auf die Allgemeinheit schließen. Die Aussage, es wäre im Schnitt im Winter billiger ist daher schlicht falsch.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Winterpreise sind schon moeglich - vielleicht stehn die Mopeten nicht direkt billiger drin, aber meiner Erfahrung im Bekanntenkreis nach, lassen die Leute einfach besser mit sich handeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Quickshifter

Quickshifter

Pocketbiker
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
8
Ort
Wenkeloh
Motorrad
-
Ich habe mir damals die 600er K4 als Einsteiger Motorrad gekauft. Sie war damals von den Gixxern preislich die erste bezahlbare für mich. k1-k3 waren mir persönlich zu "fett" und die K4 mochte ich sowieso leiden. Bin aber nur einmal gedrosselt gefahren und das war vom Händler nach Hause.

Ist ein geiles Gerät und auch wenn du ungedrosselt fahren darfst wirst du viel Spaß haben.

Kauf dir lieber eines das dir gefällt, als ein altes Motorrad, das dir vielleicht gar nicht gefällt und nach 4 Monaten dann sowieso wieder verkaufst um dir etwas anderes zu kaufen.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
so hab ich es auch gemacht hab mir auch gedacht kauf als erstes ein bike was evtl nur 2 k kostet da gab es net viel
da die honde bei den supersportler bisschen günstiger is wie die Konkurrenz dachte ich mir kauf ich eine cbr dann hab ich mich doch um entschieden und es wurde eine 600 k6 :D und bin voll zufrieden
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Also meine 600 K7 habe ich letztes Jahr auch für 3500 erworben. Komplett scheckheftgepflegt, da hatte ich dann auch wegen der 44tkm keine Sorgen. Bin mittlerweile bei 50tkm und hatte bis auf einen defekten Lima-Regler keine Probleme. Möglich ist alles 👍
 
Thema:

GSXR für Einsteiger

GSXR für Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Dekor für meine GSXR

    Dekor für meine GSXR: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. ich heisse Sven und bin 38 Jahre alt. Ich würde gerne ein Dekor für meine GSXR...
  • Dekor für meine GSXR - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Dekor für meine GSXR

    Dekor für meine GSXR: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. ich heisse Sven und bin 38 Jahre alt. Ich würde gerne ein Dekor für meine GSXR...
  • Oben