gsxr hat 6 jahre gestanden

Diskutiere gsxr hat 6 jahre gestanden im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo, am samstag hole ich meine neu erworbene 750er gsx-r bj.96 ab.sie hat jetzt nach nem unfall 6 jahre gestanden. was sollte ich beachten und...
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
hallo, am samstag hole ich meine neu erworbene 750er gsx-r bj.96 ab.sie hat jetzt nach nem unfall 6 jahre gestanden.
was sollte ich beachten und machen, bevor ich sie wieder zum leben erwecke?
würde halt den vergaser sauber machen und alle betriebsstoffe wechseln.
hat noch jemand ein paar tips für mich?

danke schonmal im vorraus.

grüße.
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe auch gelesen, dass einige ein paar tropfen öl durch die Zündkerzenöffnung in den Brennraum geben.
War der Tank voll ? wegen Rost
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
sprit wechseln, da gleich mit nachm rost schauen (meine 96er wurde da schon geschweisst) dann würde ich nen bissel öl in jeden zylinder und motor durchdrehen. dann erst nen startversuch wagen. aber die vergaser werden dir sicherlich einen strich durch die rechnung machen. und net vergssen dann schnell mal Motoröl wechseln. Bzw. das kannst auch bald als 1. wechseln (halt möglichst über nacht austropfen lassen. Öl ist ja über die jahre komplett in die Ölwanne gesickert.
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
danke schonmal für die schnellen antworten.
ich werde also als erstes sowieso alle flüssigkeiten ablassen, neu reinmachen und überall nach undichten stellen suchen und so weiter.
im tank war n bisschen sprit drinne. der verkäufer ist aber so nett gewesen und hat mir 2 tanks mitgegeben ich hoffe doch da ist einer ohne rost.
in wie fern werden mir die vergaser denn einen strich durch die rechnung machen? oder meinst du nur wegen sauber machen und eventuell neu einstellen. das hatte ich nämlich sowieso vor.
wenn jemand noch was hat, was ich unbedingt beachten sollte, bitte bescheid sagen.

viele grüße.
 
M

Mr.Speed

Gast
und keiner hat geschrieben, das du dir UNBEDINGT NEUE REIFEN draufmachen solltest!!!!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
in wie fern werden mir die vergaser denn einen strich durch die rechnung machen? oder meinst du nur wegen sauber machen und eventuell neu einstellen. das hatte ich nämlich sowieso vor.
genau, ich denke die werden zugesifft sein. Wenn du 2 Tank´s hast, welche Design´s? Wenn einer davon rostfrei sein sollte und Gold/braun ist wäre ein gewisses interesse vorhanden :D
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
reifen gibts tatürlich auch neue, mit denen komm ich ja nichma übern tüv.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich würde noch nach der kette schauen...zwecks verschleiß...und / oder rost...

und batterie...entweder mit destilliertem wasser auffüllen und laden ... oder neue kaufen!
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Gold-Braun wird der tank wohl von innen sein.
Wenn es mein wäre würde ich alles auseinander nehmen und auch ein blick in den motor werfen.
Bremsbeläge,leitungen,steuerkette(spanner),alle dichtungen,lager,flüssigkeiten usw.
Immerhin ist der bock 14 jahre alt und fährt auch weit über 250,da würde ich mich nicht da drauf sicher fühlen wenn ich da nicht alles kontrolliert hätte.
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ka ob das nötig, ist aber um an den vergaser zu kommen musst du die airbox runter nehmen check mal den luftfilter direkt mit und den ölfilter würde ich auch machen wenn du schon ölwechel machst. weil der dürfte auch gut versifft sein.
 
E

eisbaer1986

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
65
Ort
Oelber am weißem Wege (nähe SZ
Motorrad
GSXR 600 K5
wenn der Vergaser nich will , auseinander nehmen und in bremsenreiniger einlegen 2 Tage wieder zusammen bauen ! musste ich bei meiner auch mal machen (lassen).
 
T

Thoto

Gast
Und die Elektronik checken, Sicherungen, Kabel, Lichtmaschine, Lampen, Blinker, Batterie auf jedenfall auch wechseln.

Die Federung würde ich mir auch zu Gemüte führen (federt Sie korrekt ein?, Rost?)

Ich glaub dann haben wa fast alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
na komm, dann machen wir den Lufi auch noch neu :D
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
am ende soll er n neues Motorrad kaufen ;)

ja is schon richtig bei dem Alter möglichst viel checken
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
also, dass ich einiges machen muss, ist mir schon klar, aber die stand die jahre über trocken und ist nur ein wenig eingestaubt. das größte problem ist, dass sie nen unfall hatte, bei der die vordere felge ne delle bekommen hat und diese auf jeden fall ausgetauscht werden muss. ansonsten muss ich halt mal sehn, ob die gabel vielleicht was abbekommen hat. ich habs mir nur ma urz angeguckt, die verkleidung ist verkratzt und der tank hat ne delle aber die gabel hat nichtma nen kratzer. ich checke halt alles durch aber ich habe nicht viel geld um die gabel zu erneuern oder eine fachwerkstatt ran zu lassen. aber ich hab ja spass am schrauben und hoffe einfach, dass ich ohne viel geldaufwand die gsx wieder zum leben zu erwecken kann. ich meine reifen und die felge + tüv da bin ich ja schon mit 350-400 euro dabei. gebt mir weiter tips, fals irgendetwas noch nicht erwähnt wurde.
danke
 
T

Thoto

Gast
Ob mit der Gabel wirklich alles in Ordnung ist kriegste meist nur raus, wenn du se vermessen lässt.

Das kostet natürlich. Aber wie oben schonmal gepostet wurde, wenn du mit dem Bock mit über 200 Sachen übern Asphalt prügeln willst, wäre es mir das Wert. An nem einwandfreien Motorrad hängt nicht nur dein Geldbeutel, sondern auch dein Leben.

Daher überlege Dir das gut.

Gabelfedern und Simmerringe tauschen kriegt man mit etwas Übung auf die Reihe. Du musst halt genau wissen, was für Federn dort hinein kommen, wieviel Gabelöl dann noch hinzukommt und dass Sie richtig einfedert.

Haste schonmal geschaut, obs für deine Maschine schon nen Werkstatthandbuch gibt?!
Für meine alte FZR sah das so aus: Yamaha FZR 600 FZR6000 Reparaturanleitung Handbuch bei eBay.de: Accessoires Literatur (endet 11.05.10 20:26:48 MESZ)

Mehr als ausführlich dort beschrieben, der Verlag bietet markenübergreifend solche Handbücher an. Aber zum größten Teil erst für Maschinen die schon mind. 3-4 Jahre alt sind.

Aber wenn du schreibst, dass die Maschine schonmal nen Unfall hatte, würde ich lieber alles 2x checken, als dass ich mich dort reinen Gewissens draufsetze.


*Nochhinzufüg*: Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitu...wItemQQptZSach_Fachbücher?hash=item35a89ec887

Vielleicht bekommste die Anleitung irgendwo noch günstiger, hab für mein Handbuch damals neu um die 24Euronen gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gsxr hat 6 jahre gestanden

gsxr hat 6 jahre gestanden - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • 30 Jahre GSXR 1985-2015,eine Legende feiert Geburtstag.....

    30 Jahre GSXR 1985-2015,eine Legende feiert Geburtstag.....: Dieses Jahr sind es 30 Jahre seit Suzuki die GSXR Modellreihe in das Progamm genommen hat,Grund genug für mich ein paar Worte darüber zu...
  • GSXR-K6 Erste Ausfahrt im neuen Jahr Gsxr 750 K6

    GSXR-K6 Erste Ausfahrt im neuen Jahr Gsxr 750 K6: schön geputzt und gewienert man war das Geil ;)
  • 25 Jahre GSXR

    25 Jahre GSXR: wie die zeit doch vergeht;) hab mich grad mal durch die neuen sonderseiten bei suzuki gewühlt. 25 Jahre GSXR eine auf 1000 stück limitierte...
  • 25 Jahre GSXR - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • 30 Jahre GSXR 1985-2015,eine Legende feiert Geburtstag.....

    30 Jahre GSXR 1985-2015,eine Legende feiert Geburtstag.....: Dieses Jahr sind es 30 Jahre seit Suzuki die GSXR Modellreihe in das Progamm genommen hat,Grund genug für mich ein paar Worte darüber zu...
  • GSXR-K6 Erste Ausfahrt im neuen Jahr Gsxr 750 K6

    GSXR-K6 Erste Ausfahrt im neuen Jahr Gsxr 750 K6: schön geputzt und gewienert man war das Geil ;)
  • 25 Jahre GSXR

    25 Jahre GSXR: wie die zeit doch vergeht;) hab mich grad mal durch die neuen sonderseiten bei suzuki gewühlt. 25 Jahre GSXR eine auf 1000 stück limitierte...
  • Oben