GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen

Diskutiere GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Heute war meine K1 beim Tüv. Abgaswerte zu hoch -> kein Tüv :mad: Letztes Jahr hatte ich mal den Ventildeckel unten - seit dem...
O

oliverzier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
5
Ort
Thüringen
Motorrad
gsx-r 1000 k1
Hallo zusammen,

Heute war meine K1 beim Tüv. Abgaswerte zu hoch -> kein Tüv :mad:

Letztes Jahr hatte ich mal den Ventildeckel unten - seit dem stottert sie im unteren Drehzahlbereich etwas. Standgas ist auch nicht mehr ganz so ruhig. Außerdem Qualmt sie seitdem auch ein bisschen mehr.

Ich denke dass dabei was schief gegangen ist - hat jemand eine Idee was ich prüfen könnte?

Es gibt da unter dem Deckel 2 Blättchen - kann es sein das ich die Irgendwie falsch eingebaut habe?

Gruß, Oliver
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Explosionszeichnung an und prüf mal ob alles vorhanden ist! So wie es sich anhört zieht sie evtl. Falschluft.

Explosionszeichnung
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da ist ein Unterduckschlauch nicht aufgesteckt, deswegen läuft die zu fett.
 
O

oliverzier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
5
Ort
Thüringen
Motorrad
gsx-r 1000 k1
Auf der Explosionszeichnung sieht man gut die 2 Blättchen im Ventildeckel. Es hat auch eine Dichting gefehlt (Nr. 7). Diese ist bestellt und wird diese Woche noch eingebaut. Mal sehen ob´s daran lag.
 
O

oliverzier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
5
Ort
Thüringen
Motorrad
gsx-r 1000 k1
c28

nach längerer Fahrt ist der Fehler C28 aufgetaucht :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Code c28: Sekundärdrosselventil-Stellantrieb
Erkannter Fehlerzustand: Wenn kein Stellanantrieb -Steuersignal vorn Motorsteuergerät (ECM) geliefert wird oder das Kommunikationssignal das ECM nicht erreicht, bzw. die Betriebsspannung nicht zum STVA-Motor (Sekundärdrosselventilantrieb)
gelangt, ist STVA nicht betriebsbereit.
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Überprüfung auf: STVA-Zuleitungskabel, Steckerverbindung.
Schau mal über SUFU wurde scho einige mal besprochen z.B. hier.
 
O

oliverzier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
5
Ort
Thüringen
Motorrad
gsx-r 1000 k1
ja habe ich schon. Und meist heist es: Ignorieren. Aber ich vermute das es mit den hohen Abgaswerten zusammenhängt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann sein wenn das Ventil permanent offen steht, würde Sinn machen.
 
O

oliverzier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
5
Ort
Thüringen
Motorrad
gsx-r 1000 k1
wie könnte ich das Prüfen? Der Fehler scheint nur Sporadisch nach längerer Fahrt aufzutreten.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du könntest mal den Motor des Stellantriebes ausbauen und prüfen, da gibt es gerne mal ne kalte Lötstelle. Wenn du diese nacharbeitest sollte das Prob dann weg sein.
Gab scho mal nen Thread hier im Forum wo es beschrieben worden ist, find ihn gerade net!
 
Thema:

GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen

GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben