GSXR Srad '97

Diskutiere GSXR Srad '97 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Vergaserproblem??? GSXR 750 Srad '97 hallo zusammen, ich hätte gern mal gewusst ob es eine alternative vergaseranlage zur 97 srad gibt. trotz...
streetfighter750

streetfighter750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
9
Ort
Euskircen
Motorrad
GSXR 750
Vergaserproblem??? GSXR 750 Srad '97

hallo zusammen, ich hätte gern mal gewusst ob es eine alternative vergaseranlage zur 97 srad gibt. trotz aller reparaturen und sämtlicher optimierungsprozesse (prüfstand,sycronisieren, abstimmungen, bos mit bedüsung etc) reagiert sie auf lastwechsel extrem.... zb. vor kurve gas weg, nach kurve wieder gas, da entseht für bruchteilen von sekunden ein luftloch und danach haut die kraft aufs hinterrad... ich war bei einem rennsport mechaniker, der hat die vergaseranlage ausgebaut und die hände über den kopf zusammengeschlagen.... schläuche über schläuche...alles potenzielle fehlerquellen..... haben bei mikuni angefragt... es gibt aber keine alternative, da die srad nur knapp 2 jahre mit vergaser ghebaut wurde..... und jetzt sind wir so ziemlich am ende mit unserem latein....hat einer eine idee... oder kennt jemand das problem.... ?????? im voraus herzlichen dank für die hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
hallo zusammen, ich hätte gern mal gewusst ob es eine alternative vergaseranlage zur 97 srad gibt. trotz aller reparaturen und sämtlicher optimierungsprozesse (prüfstand,sycronisieren, abstimmungen, bos mit bedüsung etc) reagiert sie auf lastwechsel extrem.... zb. vor kurve gas weg, nach kurve wieder gas, da entseht für bruchteilen von sekunden ein luftloch und danach haut die kraft aufs hinterrad... ich war bei einem rennsport mechaniker, der hat die vergaseranlage ausgebaut und die hände über den kopf zusammengeschlagen.... schläuche über schläuche...alles potenzielle fehlerquellen..... haben bei mikuni angefragt... es gibt aber keine alternative, da die srad nur knapp 2 jahre mit vergaser ghebaut wurde..... und jetzt sind wir so ziemlich am ende mit unserem latein....hat einer eine idee... oder kennt jemand das problem.... ?????? im voraus herzlichen dank für die hilfe....
Willst du eine ehrliche Meinung von mir zu deinem Problem?
bzw. kannst du meine Antwort verkraften auch wenn du sie nicht hören willst?
 
streetfighter750

streetfighter750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
9
Ort
Euskircen
Motorrad
GSXR 750
ich bin hart im nehmen......aber mit begründung
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
O.k. wechsel den Mechaniker.

Diese ganzen sogenannten "Rennmechaniker" kann ich nicht mehr sehen.
Schläuche über Schläuche .... potenzielle Fehlerquellen ....

Was will der Typ eine selbstlernende Einspritzung?
Suzuki hat das seinerzeit funktionierend hergestellt. Es sogar für so zuverlässig befunden es in Serie zu produzieren. Und nur weil dein "Rennmechaniker" es nicht wenigstens hingekommt es im Ursprungszustand zu laufen zu bekommen ist das Equipment scheiße. Alleine die Tatsache das man einen Prüfstand zur Verfügung hat erhebt einen noch nicht in den Wissenstand logische Zusammenhänge zu erkennen und Vergaser zu verstehen. Dazu gehört viel mehr als mal an der Box geschraubt zu haben.
Soviel mal ganz allgemein zu Rennmechanikern. Ob das auf deinen zutrifft kann ich von hier nicht beurteilen. Ich bin allerdings der festen Überzeugung das viele scharlatane und selbsternannte Rennguru´s unterwegs sind.

Auf dein Mopped bezogen vermute ich mal das es kaputt repariert wurde.
Bestelle dir ein paar neue Düsenstöcke und die dazugehörigen Düsen und Düsennadeln und schon sollte es nach einfachen Grundeinstellung (synchronisieren und Gemischschraube) wenigsten so laufen wie Suzuki es mal vorgesehen hat.

AMEN :D
 
streetfighter750

streetfighter750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
9
Ort
Euskircen
Motorrad
GSXR 750
vielen dank.....für deine antwort......deiner offenheit kann ich nur entgegnen, das wir den vergaser komplett überholt haben. die srad hat erst 20tsd km runter... geht mächtig vorwärts und hat in den oberen drehzahlen richtig schub.....da ich hier aus der eifel komme ist endgeschwindigkeit für mich kein thema....problem ist einfach nur extremer lastwechsel....ansonsten wurde mir oftmals bestätigt was das für ein dampfhammer ist.....
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Und noch ne ehrliche Meinung: das ist bei einem Gleichdruckvergaser auch normal, dass die ein wenig Gedenkzeit brauchen, denn wenn man die DroKla aufreißt braucht es auch einen kurzen Moment, bis sich der Unterdruck einstellt und die Düsennadel hebt.
 
Thema:

GSXR Srad '97

GSXR Srad '97 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche Verkleidungsschraube gsxr 600 srad bj. 97

    Suche Verkleidungsschraube gsxr 600 srad bj. 97: Hi Leute, mir ist eine Schraube für die Seitenverkleidung abhanden gekommen! Wenn hier eine rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen wenn man...
  • SRAD Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97

    SRAD Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97: Hallo hier ist mal ein Bild von meiner GSXR 600 SRAD aus dem Jahr 97 MFG Jürgen
  • Suche Sportauspuff // Suzuki GSXR 750 SRAD Bj. 97

    Suche Sportauspuff // Suzuki GSXR 750 SRAD Bj. 97: Hallo, suche einen Sportauspuff für meine GSXR 750... Hat eventuell jemand einen abzugeben? Gruß
  • Suche Suche Benzinpumpe GSXR 750 SRAD Bj.97

    Suche Suche Benzinpumpe GSXR 750 SRAD Bj.97: Hallo suche Benzinpumpe 750 Srad bj 97 zu einem akzeptabelen Preis. Gruß Juki:(
  • Suche Benzinpumpe GSXR 750 SRAD Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche Verkleidungsschraube gsxr 600 srad bj. 97

    Suche Verkleidungsschraube gsxr 600 srad bj. 97: Hi Leute, mir ist eine Schraube für die Seitenverkleidung abhanden gekommen! Wenn hier eine rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen wenn man...
  • SRAD Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97

    SRAD Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97: Hallo hier ist mal ein Bild von meiner GSXR 600 SRAD aus dem Jahr 97 MFG Jürgen
  • Suche Sportauspuff // Suzuki GSXR 750 SRAD Bj. 97

    Suche Sportauspuff // Suzuki GSXR 750 SRAD Bj. 97: Hallo, suche einen Sportauspuff für meine GSXR 750... Hat eventuell jemand einen abzugeben? Gruß
  • Suche Suche Benzinpumpe GSXR 750 SRAD Bj.97

    Suche Suche Benzinpumpe GSXR 750 SRAD Bj.97: Hallo suche Benzinpumpe 750 Srad bj 97 zu einem akzeptabelen Preis. Gruß Juki:(
  • Oben