Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike

Diskutiere Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Viel Spielraum nach unten ist da eig. nicht mehr. Es sei denn, dü würdest deine Kilo drosseln lassen auf unter 100PS (was denke ich mal für dich...
T

Thoto

Gast
was sagt ihr hierzu ?

www.deutscheinternetversicherung.de

Ihre Angebotsdaten:
Versicherungsbeginn : 01.04.2009
Leistung : 134 kW
Neuwert : bis einschließlich 15.000 Euro
ABS : Nein
Zulassungsbezirk : Giessen
Regionalklassen : N2, N2 (Haftpflicht, Teilkasko)
Saisonkennzeichen : von März bis Oktober
Fahrzeugnutzer : Versicherungsnehmer
Fahrer unter 24 Jahren : Nein
Örtliche Nutzung : nur innerhalb EU, Schweiz und Norwegen
Geburtsdatum des Versicherungsnehmers : 1984
Tarifgruppe : Normal
Branche : Sonstige

Haftpflicht:
-100 Mio. €
-SF 1/2
Jahresbeitrag: 173,01 €

Teilkasko:
-mit 150 € SB
Jahresbeitrag: 167,69 €

gesamt Jährlich: 340,70
Viel Spielraum nach unten ist da eig. nicht mehr.


Es sei denn, dü würdest deine Kilo drosseln lassen auf unter 100PS (was denke ich mal für dich nicht in Frage kommt, sonst würdest Dir keine Kilo kaufen :D)

Alle unter 100PS beeinflusst den Preis von der Summer her imens.


Ist zwar kein Beispiel was einem direkten Vergleich dienen könnte, aber ich poste es dennoch mal.

Also, ich zahl für meine 600er K8 bei SFK 40% im Jahr um die 500€ Vollkasko!

Versichert bin ich bei der DEVK.

VK 1000€ SB
TK 150€ SB
Haftpflicht
Schutzbrief

Kein Zusatz wie Beamtentarif oder andere Sondervergünstigungen. Bin damals mit 100% angefangen.

Die Maschine ist statt ihrer 125PS auf 98PS gedrosselt, was bei den 600ern den Braten nicht wirklich fett macht, da ich kein Rennstreckenfahrer bin und den Unterschied kaum/ bis gar nicht bemerke.

Das sieht denke ich mal bei der Kilo schon ganz anders aus wenn da 85 oder 87PS fehlen würden.

Auch wenn die VK im Vergleich zur TK/Haftpflicht sehr teuer ist, wenn man mal den ersten Sturzschaden hat, geht das meist sofort in die Tausender (wenn man alles reparieren lässt)

Und ab dem Punkt lohnt sich meist die Versicherung schon.
Ich finds gerade bei nagelneuen Maschinen eine sinnvolle Sache. :meinemei:
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Ich hatte ja dann meinen Motorrad-Führerschein und das Motorrad im Juni 2009 bekommen, und hab es dann bei der HUK24 Versichert.

Das war dann bei Teilkasko, SF 0 und 0 € Selbstbeteiligung stolze 815 € im Jahr :eek:
Dieses Jahr müsste ich ja dann eigentlich SF 1/2 sein, und der Beitrag müsste dann auf 634 € im Jahr sinken.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also sollte deine suche noch aktuell sein dann versuch es bei der hdi oder victoria(DAS). habe bei kravag gefragt-80euro mtl. huk--54euro mtl. provinzial 52euro mtl. hdi 28euro mtl. DAS bzw victoria 23euro mtl. das waren die beiden günstigsten,sogar günstiger als online-versicherungen.

fragen lohnt sich!!!!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hatte ja dann meinen Motorrad-Führerschein und das Motorrad im Juni 2009 bekommen, und hab es dann bei der HUK24 Versichert.

Das war dann bei Teilkasko, SF 0 und 0 € Selbstbeteiligung stolze 815 € im Jahr :eek:
Dieses Jahr müsste ich ja dann eigentlich SF 1/2 sein, und der Beitrag müsste dann auf 634 € im Jahr sinken.
Also ich sehe das etwas realistischer. Ich fahre die R1 mit offener und eingetragener Leistung und zahle selbst 73€ incl. TK vierteljährlich.
Allerdings hab ich schon die niedrigste prozentzahl erreicht.:D
Und ich bin der meinung das alle die mit einer Kilo anfangen auch die Versicherung zahlen können. Und wer das nicht will sollte doch lieber mit was kleinerem und billigeren anfangen und erstmal die Prozente reduzieren.;)
So geseh'n hab ich es gemacht und viele andere auch.
Also wer gross anfängt muss auch die Zeche zahlen. Ganz einfach.:püh
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Yupp,
hast auch vollkommen Recht !
Mir war das ja von Anfang an klar das die Versicherung bei mir etwas teurer sein wird :D
Aber Preisvergleichen lohnt sich auf jeden Fall, da kann man einiges im Jahr sparen !
Man will ja das Geld nicht zum Fenster rauswerfen :nono:
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
800€ im Jahr auf SF0 ist schon realistisch. (Das sind ja 210% :eek: )

Am besten erst mal einen billigen Roller anmelden und die %e runterfahren.
Nach einem Jahr ist man ja schon auf 100% und zahlt nur noch die Hälfte.

Ich zahle für mein Bike 105€ Haftpflicht im Jahr auf 35% und 300 PS.

Nur bei der Vollkasko haben sie gestreikt.
Ich weiß gar nicht warum :lol::lol::lol:
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Ich bezahle 137 Euro für die Monate April bis September.

Habe Haftpflicht und Teilkasko.

SF: 5 bei 70%
 
Thema:

Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike

Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike - Ähnliche Themen

  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Guter und günstiger Montageständer für hinten?

    Guter und günstiger Montageständer für hinten?: Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
  • Harz Gute & Günstige Unterkunft

    Harz Gute & Günstige Unterkunft: Hallo zusammen hat jemand vielleicht eine gute günstige Adresse im Harz wo man mal zwei bis drei Tage bleiben kann???
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht

    Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht: Servus, kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Ulm oder Umgebung. Brauch n neuen Hinterreifen. Hab grad beim Honda Settele angerufen der...
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht - Ähnliche Themen

  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Guter und günstiger Montageständer für hinten?

    Guter und günstiger Montageständer für hinten?: Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
  • Harz Gute & Günstige Unterkunft

    Harz Gute & Günstige Unterkunft: Hallo zusammen hat jemand vielleicht eine gute günstige Adresse im Harz wo man mal zwei bis drei Tage bleiben kann???
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht

    Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht: Servus, kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Ulm oder Umgebung. Brauch n neuen Hinterreifen. Hab grad beim Honda Settele angerufen der...
  • Oben