Guter und günstiger Montageständer für hinten?

Diskutiere Guter und günstiger Montageständer für hinten? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
P

Powerbiker

Gast
Hi an alle,

welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen?

Es gibt ja auch unterschiedliche "Arten" bzw. Aufnahmen (z. Bsp. Bobbins etc.). Welche Variante empfehlt ihr mir? Sind alle gleich stabil und ein fach zu bedienen? Welches Zubehör benötige ich noch über den Ständer ggf. hinaus?

Danke und viele Grüße,

Achim
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gut und günstig geht schonmal meistens nicht.

Gut und preiswert ist z.B. der Kern Stabi mit Click Aufnahmen für die Bobbins. Sehr stabil, möchte ich gar nicht mehr missen. Mit dem ganzen Billigkrams wie z.B. Ricambi etc. war ich nie ganz zufrieden da mir das doch etwas zu wackelig auf Dauer war.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
kern stabi kann ich auch empfehlen..da wackelt es wenigstens nicht so
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Also ich habe einen von rothewald von louis, hab 29,90 bezahlt.
Es ist vllt nicht der beste, aber er erfüllt seinen zweck. Ist aber allerdings nur
Für das Hinterrad
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Kern Stabi mit Klick Adapter oder alternativ mit einer Steckachse.

Von der Qualität her sehr gut, hab die im Moment vorne und hinter an meiner Hayabusa in gebrauch :cool:


PS: Werners Ständer wär noch eine alternative zu den Kern! Der ist aber von der Aufnahme her anders, dieser wird mit Bolzen in der Schwingachse fixiert. Ist aber ein geiles Teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Powerbiker

Gast
Danke schon einmal für die schnellen Antworten. Werde mir die Teile mal im einzelnen ansehen und dann einen holen.
Soll ja auch "nur" für das Hinterrad sein.

Gruß, Achim
 
B

berri

Kleingixxer
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
Also ich bin für hinten mit dem Ricambi sehr zufrieden.

Also stabil ist das Ding. Da kannste auch auf deinem Moped rumturnen. Hält alles. Ich nutze im Übrigen Bobbins das macht die ganze ache recht einfach und stabil. Ich denke mal für nen 20er kann man da nicht viel falsch machen. Aber du musst wissen, was du vor hast und wofür du ihn nutzt.

Für mich lohnt sich ein Ständer für 100 Eur einfach nicht.
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Bin mit meinen ricambi soweit auch zufrieden. Y Aufnahme für Bobbins.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe Kern Stabi vorne/hinten, und jeder cent war es Wert! Sehr Stabile dinger
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

ich hab den hier:

http://www.werner-staender.de/

bin damit sehr zufrieden, extrem stabiler Stand, Hinterrad und Schwinge bleiben freischwebend. Mit ein klein wenig Übung auch bequem alleine zu händeln. Preis Leistung stimmt voll und ganz. Es werden Modellspezifische Bolzen für dein Motorrad mitgeliefert. Wechselst du mal dein Motorrad, lässt du die bestehenden Bolzen entweder abdrehen (hab ich gemacht) oder bestellst bei Werner neue. Oder wenn möglich kannst du die auch selbst drehen/lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Guter und günstiger Montageständer für hinten?

Guter und günstiger Montageständer für hinten? - Ähnliche Themen

  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Harz Gute & Günstige Unterkunft

    Harz Gute & Günstige Unterkunft: Hallo zusammen hat jemand vielleicht eine gute günstige Adresse im Harz wo man mal zwei bis drei Tage bleiben kann???
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht

    Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht: Servus, kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Ulm oder Umgebung. Brauch n neuen Hinterreifen. Hab grad beim Honda Settele angerufen der...
  • Gute günstige Ersatzteilehändler?

    Gute günstige Ersatzteilehändler?: Da mein Stammdealer leider für einen Monat auf Achse ist, suche ich einen guten und günstigen Ersatzteiledealer der mir unternanderem...
  • Gute günstige Ersatzteilehändler? - Ähnliche Themen

  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Harz Gute & Günstige Unterkunft

    Harz Gute & Günstige Unterkunft: Hallo zusammen hat jemand vielleicht eine gute günstige Adresse im Harz wo man mal zwei bis drei Tage bleiben kann???
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht

    Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht: Servus, kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Ulm oder Umgebung. Brauch n neuen Hinterreifen. Hab grad beim Honda Settele angerufen der...
  • Gute günstige Ersatzteilehändler?

    Gute günstige Ersatzteilehändler?: Da mein Stammdealer leider für einen Monat auf Achse ist, suche ich einen guten und günstigen Ersatzteiledealer der mir unternanderem...
  • Neue Themen

    Oben