Gute Strecken in Bremen und Umgebung?

Diskutiere Gute Strecken in Bremen und Umgebung? im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ich habe mal eine Frage an alle Nordgixxer bzw. alle Leute aus Bremen und Umgebung, gegen Ende des Jahres wird es mich beruflich nach Bremen...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe mal eine Frage an alle Nordgixxer bzw. alle Leute aus Bremen und Umgebung,

gegen Ende des Jahres wird es mich beruflich nach Bremen treiben. Zur Zeit wohne ich in Niedersachsen/Emsland bei meiner Familie, wo das Motorradfahren aufgrund nicht vorhandener Kurven und 10km langen Geraden, nur bedingt Spaß macht. Meistens fahren wir mit dem Motorrad-Anhänger an Wochenenden für 1-2 Tage bei gutem Wetter in das Sauerland (ca. 200km) ...

Meine Optionen bezüglich Motorradfahren sind folgende:

1.Das Motorrad Zuhause in Niedersachsen stehen lassen. Das hätte den Nachteil, dass ich nur an den Wochenenden (und ich muss jedes zweite Wochenende arbeiten) Gelegenheit habe Motorrad zu fahren. Dazu müsste ich dann auch jedes mal knappe 200km von Bremen nach Niedersachsen fahren, um dann mit Freunden und Anhänger 200km ins Sauerland zu fahren. Vorteil wäre ganz klar, dass ich mir keine Garage o.ä. anmieten muss.

2. Das Motorrad mit nach Bremen nehmen. Das hätte den Vorteil, dass ich "immer" Motorrad fahren kann. Jedoch müsste ich mir dann eine Wohnung mit Garage etc. suchen. Und die Sauerland-Wochenenden wären damit wahrscheinlich auch vorbei, weil mir die Verschleißkosten vom Motorrad zu hoch sind, um jedes zweite/dritte Wochenende die 200km von Bremen nach Niedersachsen und zurück zu fahren. Außerdem will man sich ja nicht die Reifen eckig fahren ...


Worauf ich eigentlich hinaus will: gibt es in Bremen kurvenreiche Straßen? Ich erwarte natürlich keine Straßen wie im Sauerland, aber ich stelle mir Bremen (war mehrmals dort zu Vorstellungsgespräch, Freunde besuchen, etc) da in etwa so wie Niedersachsen/Emsland vor: keine Kurven und nur geradeaus.
Wäre cool, wenn ein paar Ortskundige sich dazu äußern könnten :)
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Nabend ein paar Strecken sind vorhanden, aber tatsächlich nicht zu vergleichen mit Dem was du gewohnt bist.
Von Bremen aus nach Süd-Westen fahre ich dann und wann mal..

Fahr aber besser im Sauerland...;)
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Moin,
Leider gibt's hier in Bremen kaum etwas,
Wie schon erwähnt wurde, Richtung Süd Westen findet sich die ein oder andere Kurve. So um Syke, Bruchhausen Vilsen, Martfeld.... etc. herum.
Bis zum Weser Bergland sind es auch knapp 100km gerade aus.
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Wie hast dich entschieden?
 
Thema:

Gute Strecken in Bremen und Umgebung?

Gute Strecken in Bremen und Umgebung? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gute Strecke in Südtirol gesucht

    Gute Strecke in Südtirol gesucht: Hi. Wie fahren von 13.-15. Nach südtirol. Übernachten werden wir in feldthurns oder in Bozen. Mangelpass werden wir sicher fahren. Was waere denn...
  • Suche gute Strecke im Raum PB/HF/BI/OS/LIP

    Suche gute Strecke im Raum PB/HF/BI/OS/LIP: Hallo zusammen wollte morgen mal ne richitg schön tour machen, nur weiss ich langsam nicht mehr wo! Meine Hausstrecke in Kallethal wird langsam...
  • Suche gute Strecke im Raum PB/HF/BI/OS/LIP - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gute Strecke in Südtirol gesucht

    Gute Strecke in Südtirol gesucht: Hi. Wie fahren von 13.-15. Nach südtirol. Übernachten werden wir in feldthurns oder in Bozen. Mangelpass werden wir sicher fahren. Was waere denn...
  • Suche gute Strecke im Raum PB/HF/BI/OS/LIP

    Suche gute Strecke im Raum PB/HF/BI/OS/LIP: Hallo zusammen wollte morgen mal ne richitg schön tour machen, nur weiss ich langsam nicht mehr wo! Meine Hausstrecke in Kallethal wird langsam...
  • Oben