Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

Diskutiere Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich führe sie auch mit mir mit da ich beim letzten Tüv wirklich darauf angesprochen wurde. Da aber beim Tüv nicht viel los war hat er sie mir raus...

Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

  • Ja ich habe meine Reifenfreigabe dabei

    Stimmen: 28 40,6%
  • Nein ich führe sie nicht mit, wozu auch?

    Stimmen: 30 43,5%
  • Freigabe? Was ist das?

    Stimmen: 11 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Ich führe sie auch mit mir mit da ich beim letzten Tüv wirklich darauf angesprochen wurde. Da aber beim Tüv nicht viel los war hat er sie mir raus gesucht und ausgedruckt. Meinte dann nur zu mir das es eine Ausnahme ist das er sie ausgedruckt hat. Seitdem ist sie mit den ABE´s unter dem Sozius
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab es schon bei einer Verkehrskontrolle erlebt, dass die Profis nach der #Reifenzulassung# gefragt haben. :D
Ist kein Aufwand, die Reifenfreigabe mitzuführen, zumal man ja eh genug andere Zettel dabei haben muss. Liegt bei mir wasserdicht in Folietüte unter der Sitzbank. Vermeidet Diskussion und Ärger und kann auch mal vom Untermassreifen ablenken :eek::D
 
Toto 75

Toto 75

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
1
Ort
France
Motorrad
-GSX R 1000 K8
Hi Leute,
brauchte eine Reifenfreigabe noch nie vorzeigen.
Denke aber mal das ist eine Sinnvolle Sache,sonst würde es so was nicht geben!!!!!!!!!!
Viel wichtiger finde ich das Ihr beim Neukauf von Reifen immer auf die komplette Bezeichnung achten solltet.
Bei meiner jetzigen Gixxer waren nämlich die falschen montiert,d.h.sie waren für die angegebene Höchstgeschwindigkeit gar nicht ausgelegt,finde ich schon echt heftig.
Habe sie direkt ausgetauscht und das war auch gut so.................:eek:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Profil ist in dem Fall mit Modell gleichzusetzen. Beispielsweise darfst du nen Metzeler M5 auf deiner Gixxe fahren aber keinen Tourance ;)
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich glaube seit 2007/ 2008 gibt es bei Suzuki keine Reifenbindung mehr.
Dann steht im Fahrzeugschein auch kein Reifenfabrikat (z.b. Michelin …) mehr drin.
Die Reifengröße muss jedoch mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmen.

Ausnahme:
Wenn hinten eine vom Fahrzeugschein abweichende Größe (z.b. 190/55 statt 190/50) verwendet wird.
Dann wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diesen Reifen gebraucht.
So sehe ich das auch! Keine Reifenbindung im Fahrzeugschein, damit brauche ich keine Reifenfreigabe (Geschwindigkeitsindex und Größe muss natürlich trotzdem passen). Und wenn ich lust habe vorne nen Tourenreifen von Hersteller A drauf zu machen und hinten einen Straßenzugelassenen Semislick von Hersteller B, dann ist das vielleicht ziemlich bescheuert aber mMn nicht verboten.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hier ein Auszug aus dem obigen Link:
Zitat-Beginn
"... Aktuelle Anmerkung zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Motorrädern:
Mit einem Schreiben vom 1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) ...
...
1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden.
Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
..."
Zitat-Ende
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe ich nicht und somit auch nicht dabei. Was man alles mitführen muss... Bau mir bald Packtaschen ans Moped.
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hab ich als PDF auf meinem Handy, aber noch nie gebraucht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Habe ich nicht und somit auch nicht dabei. Was man alles mitführen muss... Bau mir bald Packtaschen ans Moped.
...ist mir auch zu schwer der ganze Papierkram, wenn ich mir mal ne Gold Wing kaufe, schlepp ich alles mit, außerdem, wo bleibt denn da die Spannung, und es würde ja auch langweilig, ohne die netten Fachgespräche mit den Sachverständigen "Kontrolettis....."

No Risk no fun

Grüße vom outlaw

:4579:
 
G

Gast6303

Gast
ich habs bei den andern schreibkram dabei in einer wiederverschließbaren tütte , sollen die glücklich werden ist ja schlimmer mit den papierkram als die bibel
 
Thema:

Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben