Haftpflicht / Teilkasko

Diskutiere Haftpflicht / Teilkasko im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Ich merke es mir *lach* Ja das stelle ich auch gerade fest. Hast Du da auch noch ein Auto oder so angemeldet was sich ebenfalls positiv auswirkt?
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich zahle 1/4 153,60? bei SF2 und 90%, Teilkasko. Also ?ber 600? im Jahr:eek:

Wie sieht das bei euch aus:confused:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich zahle 1/4 j?hrlich 48,65, Haftpflicht incl.Teilkasko(mit 300? Selbstbeteiligung)und Schutzbrief bei der HUK.

Fahre auf 30% und B Tarif

Deswegen w?rde ich niemals Saisonkennzeichen nehmen,f?r die paar Kr?ten lass die doch angemeldet bleiben :D
Hab ich ja schon geschrieben ;)
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Wenn ich Zeit habe, werde ich Morgen mal ein wenig telefonieren. Dumm nur, dass es noch so lange hin ist, bis man k?ndigen kann.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich brauch auch ne neue Versicherung!!!:o
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
@Berik: Wie kommst du denn auf 100 Euro f?r eine Saison? Hast Du ein Saisonkennzeichen? Da lag ich auch bei weit ?ber 300 Euro!
Jo, hab Saisonkennzeichen von 04 bis 10, also 7 Monate im Jahr.

Bei der Teilkasko spielt deine Schadensfreiheitsklasse oder die Prozente von der Versicherung keine Rolle...da hast du immer 100%, kannst aber auch im Schadensfall nicht steigen.

Zahle genau 111,07 ? f?r meine Teilkaskoversicherung. Komplett mit Haftpflicht zusammen sind es 216,98 ? (bei SF2, 65%)...ich glaub das ist ein guter Kurs.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Sollte die Versicherrung die Preise erh?hen hast du ein 4 W?chiges Sonderk?ndigungsrecht. Da kannst du sofort wechseln. Also besser mal schnell nachschauen.:)
Genau hab ich auch gemacht.

Allianz wollte auf einmal ca. 550 Teuronen...das, war zuviel da hab ich gek?ndigt!!!
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Jo, hab Saisonkennzeichen von 04 bis 10, also 7 Monate im Jahr.

Bei der Teilkasko spielt deine Schadensfreiheitsklasse oder die Prozente von der Versicherung keine Rolle...da hast du immer 100%, kannst aber auch im Schadensfall nicht steigen.

Zahle genau 111,07 ? f?r meine Teilkaskoversicherung. Komplett mit Haftpflicht zusammen sind es 216,98 ? (bei SF2, 65%)...ich glaub das ist ein guter Kurs.
Achso... nur die Teilkasko. Ok hab ich mich wohl falsch ausgdr?ckt. Was nat?rlich von Interesse ist, ist der Betrag von Haftpflicht und Teilkasko.
 
M

MeisterJoda

Gast
EDIT:

J?hrlich f?r meinen Roller (nat?rlich mit TK 150 SB) bei der Z?RICH VERSICHERUNG, mit 40%......317,24 € !!!

Billiger wie meine 3/4 K6. Hab mich auch gewundert,aber so schauts aus :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich denke es ist eine Frage der Abw?gung.
Der subjektive Schutz ist gr??er wenn man ne Teilkasko hat. In wie weit die Leistung wirklich zu erlangen ist, ist meines Erachtens eine andere Frage.
Ich gehe mal von meiner Situtation aus:

Mopped steht sicher und kommt nur f?r Ausfahrten raus. Die Einbruchsgefahr halte ich daher f?r begrenzt.
Ich bin in den letzten 5 Jahren mit Auto und Mopped zusammen einmal in den Hagel gekommen, ohne dass in der N?he eine Br?cke oder ?hnliches zum Unterstellen war. Also auch eher gering die Leistung in Anspruch nehmen zu m?ssen.

Das gro?e Plus sind die Wildunf?lle. Da besteht aber das Problem, dass ich f?r die Voraussetzung des Wildunfalls beweisbelastet bin.
D.h. ich brauche den Kadaver des Tieres oder andere verl?ssliche Spuren.
Beim Moppedunfall werden die Tiere meist nur verletzt, verschwinden meistens in den Wald, ob der F?rster die Tiere findet ist dann Zufall.
Habe ich nur Haare beginnt das gro?e Diskutieren ?ber die Art des Unfalls und ob anhand der Haare (wenn ?berhaupt welche da sind) feststellbar ist, was f?r ein Tier das ist.
Diesen Beweis habe ich zu f?hren, den ich will die Leistung der Versicherung! Alles andere ist eine Kulanzleistung der Versicherung.

Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, wieso dein Freund auf eine TK verzichtet.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ich denke es ist eine Frage der Abw?gung.
Der subjektive Schutz ist gr??er wenn man ne Teilkasko hat. In wie weit die Leistung wirklich zu erlangen ist, ist meines Erachtens eine andere Frage.
Ich gehe mal von meiner Situtation aus:

Mopped steht sicher und kommt nur f?r Ausfahrten raus. Die Einbruchsgefahr halte ich daher f?r begrenzt.
Ich bin in den letzten 5 Jahren mit Auto und Mopped zusammen einmal in den Hagel gekommen, ohne dass in der N?he eine Br?cke oder ?hnliches zum Unterstellen war. Also auch eher gering die Leistung in Anspruch nehmen zu m?ssen.

Das gro?e Plus sind die Wildunf?lle. Da besteht aber das Problem, dass ich f?r die Voraussetzung des Wildunfalls beweisbelastet bin.
D.h. ich brauche den Kadaver des Tieres oder andere verl?ssliche Spuren.
Beim Moppedunfall werden die Tiere meist nur verletzt, verschwinden meistens in den Wald, ob der F?rster die Tiere findet ist dann Zufall.
Habe ich nur Haare beginnt das gro?e Diskutieren ?ber die Art des Unfalls und ob anhand der Haare (wenn ?berhaupt welche da sind) feststellbar ist, was f?r ein Tier das ist.
Diesen Beweis habe ich zu f?hren, den ich will die Leistung der Versicherung! Alles andere ist eine Kulanzleistung der Versicherung.

Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, wieso dein Freund auf eine TK verzichtet.
Im Gro?en und Ganzen hat er auch so argumentiert. Und damit zu rechnen, dass die Gixxe abbrennt ist eigentlich auch nicht. Aber wie du schon sagst: Im Hinterkopf f?hrt doch eine gewisse Beruhigung mit.
 
M

MeisterJoda

Gast
Im Gro?en und Ganzen hat er auch so argumentiert. Und damit zu rechnen, dass die Gixxe abbrennt ist eigentlich auch nicht. Aber wie du schon sagst: Im Hinterkopf f?hrt doch eine gewisse Beruhigung mit.
Da stimm ich dir zu...die Beruhigung ist/war auch f?r mich ein Argument!
In meinem Fall zahle ich im 1/4 Jahr 42,41 ? MEHR F?R DIE TK das sind im Monat 14,13 ? ...das kann ich mir gerade noch leisten;)

Und zum Thema " Sicherer Stellplatz " sag ich mal nix,den gibts n?mlich nicht!
M?ppis verschwinden so schnell ...ein kollege ist nur kurz in den supermarkt sich ne dose cola holen ( SCHL?SSEL WAR NAT?RLICH ABGEZOGEN !!!!!) als er wieder rauskam, Ducati weg.
Wobei ich mich frage...DUCATI???? Wer will sowas fahren:cool:.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Also Ich Habe Trotz Abgeschlossenem Grundst?ck Und Garage Am N?chsten Morgen Kein Mopped Mehr Gehabt!!!

Ohne Teilkasko! Ohne Mich!!!
 
Marten

Marten

Pocketbiker
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
5
Ort
Darlingerode
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K7
Hallo Leute

Ich kann euch nur die Janitos Versicherung entfehlen.
Ich zahle bei SF 5 und 45% 74,47Euro Haftpflicht und 114,07Euro
Teilkasko,zusammen also f?r die Saison 4-10 188,54Euro.
denke damit kann ich ganz zufrieden sein:D
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Erste Telefonate best?tigen das Elend... K?nnte ca. 70 Euro im Jahr sparen. Also Ende des Jahre k?ndigen...
 
Thema:

Haftpflicht / Teilkasko

Haftpflicht / Teilkasko - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

    Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?: Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
  • 1700€ für Teilkasko

    1700€ für Teilkasko: Hi Freaks, Darf ab August endlich meine Gsxr 600 k8 offen fahren, dann kommt der Riesen schock die AXA Versicherung möchte für ein...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

    Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?: Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
  • 1700€ für Teilkasko

    1700€ für Teilkasko: Hi Freaks, Darf ab August endlich meine Gsxr 600 k8 offen fahren, dann kommt der Riesen schock die AXA Versicherung möchte für ein...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Oben