Halterung für Soziussitz abgebrochen - Rahmen ?

Diskutiere Halterung für Soziussitz abgebrochen - Rahmen ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe eine Frage (Schon wieder) undzwar bei dem Sozius ist die Halterung hinten abgebrochen (Anscheinend vom Vorgänger - wurde nichts beim Kauf...
F

Fabi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe eine Frage (Schon wieder) undzwar bei dem Sozius ist die Halterung hinten abgebrochen (Anscheinend vom Vorgänger - wurde nichts beim Kauf erwähnt) und nun wollte ich fragen ob diese Teil zum Rahmen gehört? Das ist mir das erste mal aufgefallen als ich meine Freundin mitgenommen habe und der Soziussitz locker war. Dann habe ich bei der Soziusabdeckung geschaut und diese wurde mit Klebeband so verklebt dass es nicht wackelt.
Ich meine dass das Lebensgefährlich ist weil der Soziussitz nur an der Verkleidung hängt und diese leicht abbrechen kann.
Vielen dank für eure Hilfe und allen eine Gute Fahrt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Von was redest du genau, ich kenne nur das Griffband am Soziussitz, meinst Du dieses?
Auf dem Foto die Nummer 6
0 Sitz 600 K7.jpg
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich habs etwas falsch erklärt dort wo der Sozius eingehängt ist, ist das teil abgebrochen
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Er meint glaub ich diesen "Haken" ganz hinten?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
An der Nummer 8 oder hinten am anderen Ende - sorry für die Fragerei.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nicht am Sitz selbst sondern da wo man den Haken reinschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nein lass mal die Sitze bzw Abdeckung außen vor ich rede vom Motorrad wo du diesen Haken einhakst.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
321 Euro :eek:
Würde mal den Verkäufer konkaktieren, wann hast Du das Moped gekauft? Privat/Händler?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Mach mal ein Foto von dem Teil bzw was genau kaputt ist. Da kann man doch bestimmt was reparieren
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ganz schön dreist - Sowas fuchst mich halt, weil da jemand genau weiß dass er einen nichteinsehbaren sicherheitsrelevanten Schaden wissentlich verheimlicht. Er wollte wohl verhindern dass dies sich im Preis niederschlägt, und ein neues kaufen wollte er auch nicht, kein Cent mehr investieren. Aber es hätte auch anders laufen können, und die Freundin segelt beim Bremsen mitsamt Sitz plötzlich ab, die Kräfte die bei einer scharfen Bremsung enststehen sollte man bitte nicht unterschätzen. Wir fahren keine Lowrider. Ich würde den Vorbesitzer auf ruhige Art von der Entdeckung in Kenntnis setzen. Hätte er dies nicht mit Klebeband unprofessionell notdürtig geflickt, hätte man es ihm schwer anlasten können. Aber so sollte er ruhig Rote Ohren bekommen, vielleicht lenkt er ein und beteiligt sich zumindest an einem neuen Teil. Du solltest nur reparieren wenn Du auch sicherstellen kannst dass Du Deine Freundin damit nicht gefährdest. Auch wenn Du das Moped mal weiterverkaufen willst, dann glaubt Dir keiner den Spruch, das war vom Vorgänger, und Du mußt dann dies einrechnen bei der Preisverhandlung, obwohl Du dafür nichts kannst.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mach mal ein Foto von dem Teil bzw was genau kaputt ist. Da kann man doch bestimmt was reparieren
Mache ich morgen.

@ Rhoischnook Er hat nur die Soziusabdeckung notdürftig mit Klebeband bearbeitet damit diese nicht wackelt, letztendlich habe ich dass nur Entdeckt weil ich den Soziussitz angebracht habe welcher unheimlich wackelt und keineswegs sicher aussieht.
Verkäufer ist bereits verständigt, ist ein Händler, nur er war ein wenig "angepisst" als ich ihn von den Mängeln erzählt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hallo, du kannst ja mal auf ebay od. ebay klein... schauen viele verkaufen den heckrahmen wg. fighter umbau. od du bohrst zwei löcher durch die querstrebe und nimmst einen u-bügel mit gewinde am ende wie er z.b. zum halten von jetbags am dachgepäckträger von autos verwendet o.ä. wird jeweils oben ne normale mutter u. unten ne selsbtsichernde mutter drauf dann kannst du das ding sogar nahezu spielfrei verbauen. od. du kaufst im baumarkt eine alu rundstange biegst diese zurecht und gehst zum nächsten schweißer. ich geh mal davon aus das der heckrahmen alu ist.
@rhoischnookes
ist zwar sehr sehr ärgerlich aber da seine freundin ja draufsitzt und das ding auch noch vorne am schloß gehalten wird würde ich es nicht als lebensgefährlich ansehen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich meine dass das Lebensgefährlich ist weil der Soziussitz nur an der Verkleidung hängt und diese leicht abbrechen kann.
OK sorry - ich hatte mich darauf bezogen :)
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
ist zwar sehr sehr ärgerlich aber da seine freundin ja draufsitzt und das ding auch noch vorne am schloß gehalten wird würde ich es nicht als lebensgefährlich ansehen
Was wäre wenn das Schloss auch nenn Defekt aufweisen würde ?
Es kann aber nicht sein dass der Händler mir sowas verschweigt und provisorisch Klebeband drumwickelt damit es so aussieht als wäre alles in Ordnung
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hab überlesen das das moped vom händler kommt, sorry. dann rekla bekommst neuteil.
sparst die bastelei:)
 
Thema:

Halterung für Soziussitz abgebrochen - Rahmen ?

Halterung für Soziussitz abgebrochen - Rahmen ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche folgende Teile für die k4/5 600/750

    Suche Suche folgende Teile für die k4/5 600/750: Moin moin, suche für mein Winterprojekt folgende Teile für eine K4/5 -Hauptscheinwerfer -Geweih -Halterplatte für den Soziussitz Vielen Dank...
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?

    Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?: Hey mich würde mal interessieren welche Halterungen ihr so für GoPro und co so benutzt. Bilder sind auch erwünscht ;)
  • Suche Kat Halterung für 1000 K7

    Suche Kat Halterung für 1000 K7: Da sich meine Nachbarschaft schon beschwert hat, will ich meinen Brotkasten wieder anbringen. Nur fehlt mir eine Halterung vom Kat. Hat wer...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • RAM-Mount Gerätehalter für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!!

    RAM-Mount Gerätehalter für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!!: Hallo zusammen, so habe ich jetzt RAM-Mount Gerätehalte für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!! 20 min. Arbeitszeit Lg, Open
  • RAM-Mount Gerätehalter für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche folgende Teile für die k4/5 600/750

    Suche Suche folgende Teile für die k4/5 600/750: Moin moin, suche für mein Winterprojekt folgende Teile für eine K4/5 -Hauptscheinwerfer -Geweih -Halterplatte für den Soziussitz Vielen Dank...
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?

    Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?: Hey mich würde mal interessieren welche Halterungen ihr so für GoPro und co so benutzt. Bilder sind auch erwünscht ;)
  • Suche Kat Halterung für 1000 K7

    Suche Kat Halterung für 1000 K7: Da sich meine Nachbarschaft schon beschwert hat, will ich meinen Brotkasten wieder anbringen. Nur fehlt mir eine Halterung vom Kat. Hat wer...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • RAM-Mount Gerätehalter für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!!

    RAM-Mount Gerätehalter für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!!: Hallo zusammen, so habe ich jetzt RAM-Mount Gerätehalte für IPhone Halterung und 12 V Steckdosen eingebau!! 20 min. Arbeitszeit Lg, Open
  • Oben