handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

Diskutiere handgelenkschmerzen nach längerer fahrt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hmm also gibs da noch ein so ne schraube wo man den winkel vlt genau wie bei der vorderbremse einstellen kann ??? also das mit dem hoch und runter...
D

danielK8gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
7
Ort
karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600 k8
Die Kraft die du ausüben musst um die Kupplung zu ziehen bleibt die gleiche.
Lediglich den Abstand des Hebels zum Griff kannst du einstellen.
Vielleicht hilft dir das wenn der Hebel näher am Griff ist.
hmm also gibs da noch ein so ne schraube wo man den winkel vlt genau wie bei der vorderbremse einstellen kann ??? also das mit dem hoch und runter stellen war ja etwas gut aber wenn ich den winkel vlt änder könnte wäre das perfekt muss mal schaun wo diese schraube zum verstellen ist hmm weil ist schon etwas weit weg
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hab meinen Kupplungshebel auf max runtergestellt, soll heissen dass der Hebel im gezogenen Zustand grad und grad nicht die Lenkermonturen berührt!

Denk dass das Problem bei dir wo anders liegt, die Handschuhe passen dir(nicht zu klein oder zu groß)?
- Was auch oft der Fall ist, es gibt einen Verschluss beim Handgelenk, meist ein Klettverschluss, beim zumachen von diesem entschehen dir dort Falten? -> Die dann durch die Haltung am Bike irgendwie auf dein Gelenk Druck ausüben?!
- Rutsch mal beim fahren ganz nach vorne zum Tank und mach dann einen Knick im Lenenbereich, also schieb dein Becken nochmals vor zum Tank, dass der Lendenbereich entlastet ist und deine füße mehr Gewicht nun heben...

mfg
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich habe auch solche Probleme. Bzw sind es bei mir die Sehnen. Normal gingen die Schmerzen mit einer Pause weg, aber inzwischen hab ichs schon länger. Bin gestern ca 3h Stunden gefahren, mit viel schalten und mit Drossel muss man sowieso viel schalten.

Auf jeden Fall merke ich es jetzt immer noch ziemlich, wenn ich was hochhebe, in die Hand nehme oder einfach nur ne Faust mache. Hab keinen Bock auf ne Sehnenscheideentzündung, falls es nicht schon eine ist, kenn mich da nicht aus.

Die Hebel habe ich schon auf die niedrigste Position hat aber nichts gebracht bzw selbst auf der niedrigsten Position bilden Arme und Hände keine Linie.
Und die Kupplung geht auch viel schwerer als bei anderen Maschinen, also bei keinem von meinen Kumpels gehts so schwer.

Meint ihr so Gelenkbandagen, die es z.B. bei Polo gibt, bringen was? Bzw interessieren mich eher Erfahrungen und nicht was ihr denkt^^

Man muss vll noch dazu sagen, dass ich über 1,90 groß bin. Sitzposition passt meiner Meinung nach auch und ich entlaste auch die Hand unterm fahren des öfteren. Eigentlich fahr ich immer durch die Ortschaften nur mit der Gashand.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danielK8gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
7
Ort
karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600 k8
Meint ihr so Gelenkbandagen, die es z.B. bei Polo gibt, bringen was? Bzw interessieren mich eher Erfahrungen und nicht was ihr denkt^^

Man muss vll noch dazu sagen, dass ich über 1,90 groß bin. Sitzposition passt meiner Meinung nach auch und ich entlaste auch die Hand unterm fahren des öfteren. Eigentlich fahr ich immer durch die Ortschaften nur mit der Gashand.
also mit den bandage hab ich es auch ausprobiert bringt nicht wirklich was zumindest bei mir ich hab mal lustiger weise ne zeit lang versucht so zu schalten ohne das ich meine hand am linken lenker drauf lege sonder die hand etwas in der luft halte wärend ich schalte jetzt hab ich weniger schmerzen aber das ist torzdem blöd nach längere fahrt kommt das egal wie man fährt total kaka :(
 
A

Achill

Gast
huhu, muss das nochmal aufwärmen...

hab eig. wenn dann schmerzen in der gashand, nie in der kupplungshand...
fühlt sich an als würde die hand einschlafen... is auch hin und wieder schon nach paar km:eek:
sitze schon ganz am tank, armaturen stell ich morgen nochmal bisschen nach unten, sind aber so eig. schon recht flach bzw. steil zur waagrechten
bei extrem schneller gangart is nix,da hilft der gegenwind :D
sonstige vorschläge? andere lenkerstummel wollt ich eig. vermeiden...
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Meine Armaturen hab ich recht weit nach unten gedreht, aber trotzdem tun mir ab und an die Handgelenke weh...aber das ist wohl der Preis für sportliches Fahren...

Greetz
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Habe es auch ganz stark... und leider habe ich auch noch nach längerem fahren, gerade mit sozius weil ich öfters diesen dann noch mit abfangen muss beim bremsen, rückenschmerzen (linkes schulterblatt ungefähr) und schmerzen im handgelenk links.

Versuche immer so wenig wie möglich gewicht auf die handgelenke zu bringen und setze mich so weit wie möglich nacht vorne außerdem , sitzte ich manchmal dann sehr aufrecht (so doll wie es nur geht) und halte den lenker nur noch leicht, (bei langsamer fahrt geht das ganz gut) nur trotzdem nach vielen schalten tut mir immer wieder mein handgelenk weh -.-
Und das dann i-wann wirklich so doll, dass ich echt AUA hab^^


werde jetzt die hebel mal weiter nach unten machen ich glaube das bringt schon einiges und dann hole ich mir noch bessere handaschuhe da meine sehr dünn sind.
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Als das Armaturen-verschieben hilft schon enorm! Bei mir liegt es ab und an auch an der falschen Sitzposition oder aber wie bei dir, Gixxer-HH, an der Sozia, wobei ich sagen muss, dass meine Madame das ziemlich gut drauf hat...

Greetz
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich hab einfach mal nen Handschuh enger gemacht und jetzt isses weg.

gibt da ja sonen dicken Klettverschluss und dann noch den dünnen Klettverschluss, einfach beide relativ eng anliegend festmachen und die Sache passt. Zumindest bei mir.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Meine Sozia hat das auch ganz gut drauf eig...nur bin gestern mit einem freund hinten drauf mitgefahren, auch etwas länger, und der ist halt schon beim Gas wegnehmen in mich reingerutscht^^
Ich werde das mit den Amerturen mal machen und wenn das nix hilft sofort andere Handschuhe (wollte mir eh neue holen) denn meine sind auch extrem dünn.
Und wenn ich es dann immernoch habe muss ich mir wohl mal diese vario stummel von Gilles holen oder wie die heißen.
Und wenns dann noch nicht besser ist muss ich wohl iwi mal meine Handgelenke trainiren oder so^^

Jetzt weiß ich glaube ich auch warum ich schmerzen im rechten Schulterblatt habe.
Da ich ja schmerzen im rechten Handgelenk habe versuche ich dieses so doll wie möglich zu entlasten und mache dabei auf der rechten seite einen total krummen rücken, klingt doof, ist es auch -.-
Immo kann ich mein Kopf nicht mal ganz zur jeder seite drehen^^ Immer dieses ziehen....
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Beim Training haben sie uns gesagt, das man die Hände 2cm über die Stummel halten soll...Quasi aus den Bauch- und Rückenmuskeln heraus halten... Dann hast du die richtige Haltung...dann die Hände einfach nur noch auf den Stummeln ablegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
dann fahr mal schneller wie 70 km/h bei so um die 100 km/h hast du keine schmerzen mehr
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Sitzposition, Winkel usw. kann alles ursächlich sein.
Es gibt aber auch sehr recht häufig einen medizinischen Grund dazu.

Wem die Hand gerne einschläft, insbesondere wenn kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger gemeinsam betroffen sind, soll sich ärztlich beraten lassen. Tritt anfangs nur während des fahrens auf, danach auch in Ruhe.
Nervus Ulnaris Syndrom heißt die Geschichte und muss meistens operiert werden. Ist aber nix dolles.

Guckst Du hier:
Sulcus Ulnaris Syndrom, Kubitaltunnelsynrom, Nervenkompressionssyndrom
 
Thema:

handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

handgelenkschmerzen nach längerer fahrt - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

    Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause... - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

    Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Oben