handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

Diskutiere handgelenkschmerzen nach längerer fahrt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Was ich bei längeren Fahrten mache ist wenn es nur geradeaus geht den linken Arm auf den Tank stützen und dadurch kann ich die Wirbelsäule und die...
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Was ich bei längeren Fahrten mache ist wenn es nur geradeaus geht den linken Arm auf den Tank stützen und dadurch kann ich die Wirbelsäule und die rechte Hand von meinen Gewicht befreien :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei mir war es früher so dass die Hände nach einer Zeit etwas taub wurden.
Im Nachhinein lag es dann den Handschuhen, die etwas zu klein waren und
vorne an den Fingerkupper gedrückt haben.
Hab es gar nicht als zu klein empfunden aber es verschwand dann mit anderen Handschuhen.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Amaturen etwas nach unten drehen. Habe ich auch gemacht nachdem ich immerzu einen unnatürlichen Winkel im Handgelenk hatte. Suzuki baut die Amaturen m.M. nach recht hoch an/ein. Probiere mal mit nachjustieren.
Hatte gestern bei der ersten Fahrt mit meiner neuen Gixxe schmerzen nur im linken Handgelenk genauer gesagt beim kuppeln. Die Amaturen hab ich Mitlerweile schon runter gedreht damit Hand und Arm gerade sind!
Denke aber, daß es eher die stramme Kupplung ist- geht an meiner K9 echt schwer!
Möglicher weise bringen Zubehörhebel( verstellbar) gerade dafür abhilfe.

Kann mir jemand einen Kupplungshebel empfehlen, der Erleichterung bringt???
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Hatte das selbe Problem!
Ich hab mir dann die Titax Hebel geholt und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit den Teilen!
 
H

henk

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
5
Ort
limburg
Motorrad
gsxr
schmerzen

da hielft nur umbau nach superbike lenker wen nicht dan wurde man schwere gewichten am lenkerende montieren den es kan auch durch vibration kommen das gleiche probleem hatten wier auch jets niecht meer gr.henk:36.7:
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
danke für die Tipps!
Allein das runterdrehen der Amaturen/Hebel hat jetzt schon Wunder gewirkt- hab keine Schmerzen mehr!
Einziges Manko ist, daß meine Finger bisi kurz sind beim Hebel ziehen....des is ja leider genetisch bedingt!:lol:

Vermutlich werdens schon noch Titax&co werden damit der hebel mir etwas entgegen kommt!:D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Du fährst einfach zu langsam...
 
D

danielK8gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
7
Ort
karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600 k8
also erhlich gesagt bei mir ist das geliche problem und ich versuch so gut wie möglich immer am tankpad gestüzzt zu fahren leider immer ende des tages schmerzen vom kuppeln undich hab schon dat ding runtergedreht etwas aber helfen getan hats nur wenig jetzt tuhen andere stellen weh beim handgelenk als früher und in der arbeit hab ich dan auch noch die schmerzen das ist zum kotzen weil man jedes mal angst hat wieder auf dem bike zu sitzen weil dat wiedr kommt :smilie_f:
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
...irgendwie fehlen da satzzeichen - mir zumindest...
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
@mind:
nimm die und setz sie nach belieben ein . ;,...,,!!!!????,,,

:) :) :)

Scherz!

Habe mir die BKG Stummel geholt, die 3D, allerdings ohne erhöhungen montiert und konnte so die winkel der stummel besser an meine Bedurfnisse anpassen, zwar immer noch nicht das optimum aber schon besser
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danielK8gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
7
Ort
karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600 k8
hmm oder ich denke dat kommt daher das ich meine kupplung zu weit unten jetzt montiert haBE Und ich dadurch mit meiner ausenhandfläche wärend beim ziehen ungwollt drauf belaste vlt muss ich den wieder ind standard postiton stellen weil ich grif zimelich nah an der lichthupe am kupplung
 
T

Timmay

Gast
hmm oder ich denke dat kommt daher das ich meine kupplung zu weit unten jetzt montiert haBE Und ich dadurch mit meiner ausenhandfläche wärend beim ziehen ungwollt drauf belaste vlt muss ich den wieder ind standard postiton stellen weil ich grif zimelich nah an der lichthupe am kupplung
das liest sich wie sche*ße !
 
D

danielK8gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
7
Ort
karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600 k8
ja sorry hab neben bei paar anderes sachen am laufen gehabt deswegen die textausfälle ???? werde mal morgen es versuchn dat ding richtig mal in ne andere position zu drehen vielen dank leute :D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hatte bei meiner neuen k9 auch die gleichen probs!

1. hebel nach unten gedreht - hat super gewirkt
2. sitzposition verändert und somit weniger gewicht auf den handgelenken selbst, mehr mit den lendenmuskeln getragen(merkt man ab 100kmh nicht mehr!)
3. es wird besser nach den ersten 800km, wenn man weniger schalten muss(nicht schon bei 7,5k rpm)
 
D

danielK8gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
7
Ort
karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600 k8
hmm wie weit nach unten habt ihr die dinger verschoben ist das vlt ziemlich eng zur verkleidung wenn ihr den lenker einschlagen tut ??? weil beim händler haben sie es bei mir so eingestellt das ich zwar die kupplung gut greifen kann, aber irgendwie torzdem meine handgelenke weh tuhn zwar nicht beim ziehen aber ich spüre schmerzen hmmm . hab schon oft ruhegestellt und dann wieder anders versucht das ding einzustellen aber ohne erfolg bringen vlt die kürzeren hebel was???was mir auch aufgefallen ist das ich mit dem bremshebel keine probleme hab ich hab mal extra versucht mehr dort irgendwas last auszuüben also sprich mehr gebremst etc aber war alles supi !!! kann man vlt den hebel von der kupplung weicher einstellen ???
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nee, Kupplung weicher einstellen geht nicht.
Kurze Hebel ändern daran ja auch nichts.
Die Kraft die du ausüben musst um die Kupplung zu ziehen bleibt die gleiche.
Lediglich den Abstand des Hebels zum Griff kannst du einstellen.
Vielleicht hilft dir das wenn der Hebel näher am Griff ist.
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Weicheier........................kauft Euch ne Bandit oder besser irgend ne Kuh
 
Thema:

handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

handgelenkschmerzen nach längerer fahrt - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

    Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause... - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

    Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Oben