Harztour

Diskutiere Harztour im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hier ein kleiner Tourbericht von meiner Harztour... Los ging es am Freitag den 27. Juni 2008 um 7 uhr morgens hier in M?lheim. Lederkombi an...
BlackHawk

BlackHawk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
59
Ort
Hagen
Motorrad
Honda CBR 125, GSX-R 600 K4
Hier ein kleiner Tourbericht von meiner Harztour...

Los ging es am Freitag den 27. Juni 2008 um 7 uhr morgens hier in M?lheim. Lederkombi an Regenkombi dr?ber... los gehts... Von M?lheim aus fuhr ich im str?menden Regen mit einem Kumpel nach Bochum zu D&W um dort einen weiteren Kumpel abzuholen und von dort aus zum 4rten Mitfahrer nach L?nen.
Nach dem wir erstmal aus dem Ruhrpott raus waren und den Regen hinter uns gelassen hatten waren auch die Autobahnen frei.


Nach einem kleinen Fr?hst?ck bei McDonalds lagen immernoch knapp 250km Anreisestrecke vor uns.

150km vor dem Reiseziel entdeckte der einzigste zwei Takt Fahrer unter uns dass der Bowdenzug seiner Auslasssteuerung gerissen war. Nachdem dieser notd?rftig fixiert war entschlossen wir uns die restlichen 150km ?ber Landstrasse zu fahren.
Nacht mehr als 2 Stunden Landstrasse und den ersten Impressionen vom sch?nen Harz und den tollen Kurven waren wir dann in Benneckenstein unserem Zielort angekommen. Dann noch kurz Grillfleisch und Bier eingekauft und die Motorr?der ein bisschen hier und da gepflegt...

Am n?chsten morgen ging es dann um 10 Uhr direkt los trotz heftigem Regen. Ich hatte zuvor mit dem Motorrad Tourenplaner eine sch?ne Kurvenstrecke rausgesucht die wir also bei N?sse fuhren. Nicht so toll wie bei Sonne aber trotzdem allemale besser als keine Kurven :p Nachmittags kam dann die Sonne raus und wie heizten ein bisschen durch den Harz Nationalpark. Wundersch?ne Kurven und super Belag dort. Nach ein bisschen erkunden hatten wir eine kleine Bergrennstrecke gefunden. Verdammt viele Serpentinenkurven, Tempo 100 aber nicht so super Belag. Egal wof?r waren wir da? Klaro zum Kurven fahren :p Erfreut mussten wir feststellen dass die Strassenbau ?mter es im Harz mit den Geschwindigkeitsbeschr?nkungen gut gemeint hatten, denn wir konnten auf der Strecke bis auf kurze gerade Abschnitte die 100 nichtmal ausnutzen.
Am zweiten und dritten Tag besuchten wir dann so Sachen wie den Motorradtreff Torfhaus sowie die Rappbodetalsperre und einige T?ler.

Au?erdem fuhren wir eine traumhafte Rundstrecke die ich auf GPSies entdeckt hatte (http://www.gpsies.de/map.do?fileId=cntrmagzknsbdfqa). Diese Tour kann ich echt jedem empfehlen. Die Strecke bietet eine geile Mischung aus allen erdenklichen Kurven sowie vielf?ltiger Landschaft!
Beim Tanken befanden wir uns dann pl?tzlich in einem Boss Hoss treffen. Gute 2 dutzend Boss Hoss Maschinen aus Schweden, D?nemark, Niederlande und Deutschland... Besonders geil war das Kennzeichen eines D?nischen Boss Hoss Fahrers "V8 BOSS"...

Nach ein paar langezogenen Kurven, einem Vor-ort neu zusammengebastelten Kennzeichenhalter f?r die RS 125 (aus Baumarkt Stahl Winkelt :D), einem defekten K?hler und einem durchgescheuerten Kabelbaum sowie einer kleinen Verkleidungsschleifaktion von einem Kumpel r?ckte dann der Abreisetag n?her... Achja mein Auspuff musste auch ein bisschen "gepflegt" werden :smilie_f:


Am 1. Juli ging es dann bei wundersch?nem Sonnenschein um 12 Uhr ab nach Hause. Von Benneckenstein bis nach Goslar Landstrasse und in Goslar auf die Autobahn...


Wurden dann aufm R?ckweg nach L?nen noch einmal nen bisschen von Zivilbullen in nem BMW verfolgt... die hatten hinten aber ihre Polizei Warnwesten und ne Kelle liegen xD Naja haben uns nicht angehalten und sind weiter gefahren *unschuldig guck*

Eine super Tour. Das Einzige was mich oft gest?rt hat ist dass ich nur eine kleine 125er Honda und keine 750er Gixxer unterm Arsch hatte. Achja den 7ten Gang hab ich immernoch nicht gefunden :lol: Reifen werden ja tats?chlich nach 400km Autobahn leicht 4 Eckig xD

Naja wie gesagt... wer noch nicht da war es lohnt sich auf jeden Fall mal. F?r junge 125er Fahrer wie mich war das auf jeden Fall mal eine sch?ne Erfahrung... Villeicht n?chstes Jahr mit der Gixxer die Alpen bezwingen?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Hallo BlackHawk,

Schau mal hier: Harztour. Dort wird jeder fündig.

sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
sch?ner Bericht! Danke daf?r!

Wir werden sehen, welche Strecken wir unsicher machen werden, ab Mittwoch :D

Die Site gpsies.de ist echt Klasse, Danke f?r den Link!
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Klasse tour bericht und den link gleich mal gespeichert werd die tage mal den rundkurs testen denn bis ich Osterode im harz erreicht ahbe sind gerede mal ca. 80 - 90 km fantastische anfahrtstrecke vergangen :D
vielen dank also auch f?r den link und sch?n so weiter machen mit den berichten :_cool1:
 
Thema:

Harztour

Harztour - Ähnliche Themen

  • Harztour am 3.08.2014

    Harztour am 3.08.2014: Hallo, wollte mal wissen ob man von euch am Sonntag im Harz unterwegs ist. Will nähmlich mit den Kumpel mal ne runde fahren :) Vllt trifft man ja...
  • Wochende Harztour !

    Wochende Harztour !: Moin moin , Wer von euch hätte intresse an einer Harz Tour .Ich meine nicht Samstag morgens runter und Samstag abend wieder zurück. Wäre eher so...
  • Harztour der Nordgixxer

    Harztour der Nordgixxer: So Leute, da heute angeregt wurde eine Tagestour in den Harz zu machen, mach ich das hier nochmal öffentlich. Zur Diskussion stehen sowohl das...
  • Harztour der Nordgixxer - Ähnliche Themen

  • Harztour am 3.08.2014

    Harztour am 3.08.2014: Hallo, wollte mal wissen ob man von euch am Sonntag im Harz unterwegs ist. Will nähmlich mit den Kumpel mal ne runde fahren :) Vllt trifft man ja...
  • Wochende Harztour !

    Wochende Harztour !: Moin moin , Wer von euch hätte intresse an einer Harz Tour .Ich meine nicht Samstag morgens runter und Samstag abend wieder zurück. Wäre eher so...
  • Harztour der Nordgixxer

    Harztour der Nordgixxer: So Leute, da heute angeregt wurde eine Tagestour in den Harz zu machen, mach ich das hier nochmal öffentlich. Zur Diskussion stehen sowohl das...
  • Oben