Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey Freaks!

Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf verschiedene Hersteller gekommen unter anderem auf Hel. Hat diese zufällig jemand verbaut und kann mir etwas dazu sagen? Habe herausgefunden das diese im Motorsport verwendet werden, unter anderem bei der MotoGP. Dann können diese doch gar nicht so schlecht sein? Andere Hersteller die ich noch gefunden hatte waren TRW/Lucas und Melvin. Gibt es noch welche? Welche sind zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Mit sportlichem Gruß
dark-lord
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kannst bedenkenlos kaufen. Alle Stahlflex Leitungen liegen auf hohem Niveau.

Lucas, Melvin, Probrake, Spiegler, Motacc, HEL.........................
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Hab HEL, bin sehr zufrieden, super Druckpunkt :)

Kontakt bei GSM Moto sehr nett und sehr schneller Versand
 
K

Kay#46

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
13
Ort
Unna
Motorrad
GSX-R 750 K5
Weiß jemand welche DOT Bremsflüssigkeit genommen werden kann/muss? Kaido Motorsport, der Partner für den Vertrieb in Deutschland meinte, das die Flüssigkeit unbedingt auf Glykolbasis sein muss.
Was dann DOT 5.1 wäre und wie schaut es mit DOT 4 aus?
Ist die Bremsanlage meiner K5 mit 5.1 kompatibel?
Aktuell steht mein Moped in der Werkstatt weshalb ich nicht gucken kann, außerdem steht auch nichts in der Betriebsanleitung :(

EDIT: Hat sich erledigt, bekam gerade die Antwort. Bis auf DOT5 sind alle anderen Spezifikationen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  • Most am 11.05. - 13.05.18 mit Fr-Performance.

    Most am 11.05. - 13.05.18 mit Fr-Performance.: Servus, fahre am 11.05 bis 13.05 nach Most mit 3 Kollegen. Wenn wer interesse hätte haben noch 2 Plätze frei in der Box. Meldet euch einfach...
  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • DB-Killer BOS Performance GSXR K6/K7

    DB-Killer BOS Performance GSXR K6/K7: Gibt es hier jemand der oben genannten Auspuff fährt und mir ein Bild von seinem DB Killer schicken kann ?? Ich glaube bei meinem hat der...
  • Helene Fische mal nach meinem Geschmack

    Helene Fische mal nach meinem Geschmack: :cool::cool::smilie_f::smilie_f::smilie_f:
  • Helene Fische mal nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

  • Most am 11.05. - 13.05.18 mit Fr-Performance.

    Most am 11.05. - 13.05.18 mit Fr-Performance.: Servus, fahre am 11.05 bis 13.05 nach Most mit 3 Kollegen. Wenn wer interesse hätte haben noch 2 Plätze frei in der Box. Meldet euch einfach...
  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • DB-Killer BOS Performance GSXR K6/K7

    DB-Killer BOS Performance GSXR K6/K7: Gibt es hier jemand der oben genannten Auspuff fährt und mir ein Bild von seinem DB Killer schicken kann ?? Ich glaube bei meinem hat der...
  • Helene Fische mal nach meinem Geschmack

    Helene Fische mal nach meinem Geschmack: :cool::cool::smilie_f::smilie_f::smilie_f:
  • Oben