Hat Jemand Erfahrungen mit einer Rennlichtmaschine?

Diskutiere Hat Jemand Erfahrungen mit einer Rennlichtmaschine? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Titel sagt ja alles. Mich würde interessieren welche passt in die Gixxe? Und, macht es Sinn, also spürbare Veränderung des leichteren hochdrehens...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Titel sagt ja alles. Mich würde interessieren welche passt in die Gixxe? Und, macht es Sinn, also spürbare Veränderung des leichteren hochdrehens oder was auch sonst?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Soviel ich weiß kann man diese abdrehen, aber inwiefern man eine kaufen kann ist mir nicht bekannt.
Theoretisch solltest du das merken, nicht viel aber etwas, da rotierende masse mehrfach zählt.

was ist denn alles an deinem Bike gemacht?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gibt es für 4Takter auch Innenrotorzündungen? Das wäre eine Möglichkeit Gewicht zu sparen. Aber wenn der Schwung weniger wird weis ich nicht wie der Motor im Stand läuft.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hat denn eine Rennlichtmaschine überhaupt ausreichend Leistung um die ganzen Verbraucher an einem Straßenbike zu versorgen, oder gehts hier um ein Rennbike?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bike für die Stecke. Licht ist also alles weg. Ich blinke und hupe auch nicht
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Brauchst du die Lima dann eigentlich?
Oder nur das Schwunggewicht?

Bei den Rennmopeds die ich kenne, sind allerdings alles ältere aus den90ern, sind um Gewicht zu sparen
Anlasser und Lima komplett ausgebaut und durch LiFePo-Akkus ersetzt worden.
Einige haben in die ZXR´s die Zündanlage der K8 eingebaut.Halt auf Einzelspulen umgerüstet..
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Für den Komfort und um auf der Strecke sicher zu werden würde ich die Lima erstmal an Ort und Stelle belassen.

Später wenn man dann halbwegs fit ist, kann alles raus. Aber dann muss immer ordentlich geladen werden zwischen den Turns. Ist halt etwas umständlicher als aufs Moped setzen und losfahren.
 
Thema:

Hat Jemand Erfahrungen mit einer Rennlichtmaschine?

Hat Jemand Erfahrungen mit einer Rennlichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben