Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung?

Diskutiere Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo ich habe das kleine Problem das meine GSXR 600 K1 beim anbremsen der Kurven auf Block geht. Meine Druckstufe ist dabei nur 1/4 - 1/5...
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
hallo ich habe das kleine Problem das meine GSXR 600 K1 beim anbremsen der Kurven auf Block geht. Meine Druckstufe ist dabei nur 1/4 - 1/5 Umdrehung geöffnet.

Federvorspannung passt. Zugstufe passt auch.

Das Moped wird nur Rennstrecke bewegt. Ich war gestern in Anneu und hatte einfach das Problem die meiste Zeit auf der Bremse zu verlieren. Einfach weil ich garnicht so fest Bremsen konnte wir ich wollte denn dann hat das Vorderrad zu tänzeln begonnen. Anhand meines Hubindikators (Oring an Tauchrohr) habe ich eindeutig gesehn das ich komplett auf Block bremse.

Nun habe ich 2. Fragen.

1. Kann ich meine Druckstufe bedenkenlos ganz schließen? Ich denke damit wäre noh etwas mehr Speed drin. Oder ist das dann schlecht für die Gabel?

2. die eigentlich wichtigere Frage: Hat wer nen Tip wie ich Low Budget dem ganzen entgegen wirken kann? Einfach weniger Luftpolster? oder härtere progresive Federn mit nem zäherem ÖL? Ich möchte eigentlich nicht mehr viel Investieren (max 200€). Weil ich in absehbarer Zeit was anderes kaufen will.

Vielleicht hat ja irgendwer hier mit einfachen mitteln ein ähnliches Problem gut gelöst bekommen.
 
Thema:

Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung?

Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben