Hauptsicherung brennt durch!

Diskutiere Hauptsicherung brennt durch! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ?

Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden.
Es war eine 30A Sicherung drin die aber mehrmals durchgebrannt ist und um auszuschließen, dass es daran liegt, dass es eine zu niedrige ist, brauche ich eure Hilfe.

Wer kann mir eventuell sagen warum ständig die Hauptsicherung durchbrennt? Bitte um Tips woran es liegen könnte.
 

Anhänge

Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
30 stimmt... Da muss der fehler iwo anders liegen...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
brennt sie direkt durch wenn du zündung an machst oder startest oder dauert es ein wenig ??
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Bei meiner K7 war der Lima Regler durchgebrannt und da ist auch sofort die 30 A Sicherung gekommen. Vielleicht ja mal den Regler überprüfen .
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Es ist während der Fahrt passiert. Die Maschiene lässt sich auch jetzt problemlos starten.
Was mich verwirrt hat, ist das es das erste mal passiert ist auf einer Strecke von 700m, ich aber
nachdem ich eine neue Sicherung eingesteckt habe 2std fahren konnte.
Dann hab ich sie ausgemacht und bin kurze Zeit später weitergefahren und nach 1,5km das selbe Problem wieder, sie ist einfach ausgegangen.

edit: Ladestromregler ist neu. LiMa -Regler und Ladestromregler ein und das selbe?
Ist es optisch erkennbar wenn es am Regler liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hmm ok das ist komisch fällt mir jetzt auf anhieb auch nichts ein auser der regler
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja.. son problem hatte ich auch mal.. prüf mal ALLE zugänglichen kabel.. bei mir war der kabelbaum bissi doof verlegt so das beim volleinschlag die gabel immer an den kabeln grrieben haben..

vllt is bei dir auch was durchgewetzt oder ähnliches..
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Werde ich machen, ich hoffe es liegt an so etwas, damit komm ich noch am besten weg.
Hat sonst noch jmd ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee woran es liegen kann?
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Schau mal im Forum sind grad viele ähnliche Themen aktiv vlt findest da noch rat
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Hatte das Problem auch schon allerdings bei meiner Srad. Es war ein Kabel bei dem die Isolierung aber gescheuert war. Das war eine ziemlich lange Suche bis ich es gefunden hatte
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Ist der Schaltplan auch auf die k6 anzuwenden?

Als ich gestern nachgesehen hab, hab ich ein Kabel entdeckt das im luftfilterkasten hing.
Ist wohl irgendwie zwischen der Dichtung der Airbox und dem Ende der Lufteinlässe durchgekommen.
Ist aber "leider" auch nicht aufgescheuert, Fehlversuche geht weiter.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Fehler ist gefunden, und es war das starterrelais was immer durchbrennt und nicht die Hauptsicherrung. Liegt an einem Falschen Regler.

Wer kann sagen ob ein Regler von der 1000er K5 in der 600er K6 passt, oder haben die unterschiedliche Leistung.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Rein was man aus den ganzen Threads Erfahren hat its das beste man verwendet einen 600 K6 - K7 Regler.
Die von den anderen Bj. bzw. Modellen haben net so richtig funktioniert!
 
Thema:

Hauptsicherung brennt durch!

Hauptsicherung brennt durch! - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

    Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
  • Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

    Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe: Bin eben heim weil mein Tacho ganz falsche Werte angezeigt hat . 300 vor der Garage plötzlich alle Lampen aus.. Motor aus. Hauptsicherung 30a...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Wo finde ich die Hauptsicherung? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

    Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
  • Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

    Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe: Bin eben heim weil mein Tacho ganz falsche Werte angezeigt hat . 300 vor der Garage plötzlich alle Lampen aus.. Motor aus. Hauptsicherung 30a...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Oben