HCJ Visier zerkratzt....

Diskutiere HCJ Visier zerkratzt.... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, habe den HJC R-PHA 10 eine Saison gefahren und festgestellt, das wenn man von innen durchguckt, etliche kleine "Steinschläge" sichtbar sind...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey,

habe den HJC R-PHA 10 eine Saison gefahren und festgestellt, das wenn man von innen durchguckt, etliche kleine "Steinschläge" sichtbar sind.

Von Außen ist das Visier Kratzfrei und das Pinlockvisier ist total zerkratzt aber in der Art von Steinschlägen sowie das Visier von Innen.

Hat jemand das gleiche Problem? Kann mir auch nicht erklären wie das passiert ist, da das Pinlock Visier fest montiert und angesaugt war....

Total ärgerlich wegen so einen Scheiß jetzt 70-80€ für ein neues Visier und Pinlock hinzulegen :(

Unter 35€ finde ich kein Pinlock.... Klares habe ich noch liegen, wenn dann getönt.....

Trotzdem frage ich mich, wie es passiert, dass solche Kratzer entstehen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Ich habe für den Helm auch bereits zwei neue Visiere gehabt. Kratzer kommen halt hin und wieder mal dazu, auch durch grobes Reinigen.
Die Pinlockscheibe hält meiner Meinung nach auch nicht ewig. Nach einem Jahr hat die bei mir nicht mehr richtig abgedichtet.

Was wirklich übertrieben ist, sind die Preise für die Pinlock"scheibe".. kostet in der Herstellung wahrscheinlich 1€.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Klar kommen Kratzer rein.... aber meine Kratzer kamen wohl eher durch Vibration von Pinlock auf dem Visier.... Obwohl das eig. Bombenfest drauf saß ....!?!
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Eigentlich hat die Pinlockscheibe nur an der Dichtung Kontakt mit dem Visier und dazwischen ist ein Luftpolster. Wenn du Kratzer von den Vibrationen hast, dann war die Pinlockscheibe zu stark gespannt und lag an einigen Stellen auf dem Visier auf. Das verursacht dann natürlich iwann die Kratzer.
 
Thema:

HCJ Visier zerkratzt....

HCJ Visier zerkratzt.... - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Oben