Verspiegeltes Visier

Diskutiere Verspiegeltes Visier im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Hallo Community,

bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage.

Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig super zufrieden damit, kam einmal (an Ostern) ganz leicht in Schneefall, hab mein Visier dann zuhause trocknen lassen. (Helm aufn Boden gelegt).

Seitdem habe ich eine Art von Schlieren auf dem Visier, es ist nichtmehr durchgehend Blau sondern hat wie eine Art Felcken/Streifen drauf.

Gereinigt wird es mit lauwarmen Wasser und danach Trocken drüber wischen.

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen, sonst muss ich doch zum Louis fahren und dort fragen.

Gruß Tommy
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Vielleicht kannst mal nen Bild machen aber wenn du das Visir noch nicht lange hast würde ich zu Louis fahren.

Kann auch die Anti-Fog/Anti-Scratch Schicht sein die sich abgelöst hat bzw. sich ablöst.
Hatte ich auch mal bei einem Visir was etwas länger lag.
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Danke für die schnelle Antwort :)

Naja hab´s im November bekommen und bis April war der Helm inkl. Visier in dem Helmbeutel eingepackt. Die ersten Fahrten gings auch gut, nur eben als im im Schnell unterwegs war :(

Auf einem Bild sieht man die Flecken/Schlieren leider nicht :(
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Dann kann es ja nicht so schlimm sein :-)

Evtl. mit einem richtigen feuchten Tuch mal abwischen?!
Ist ja wieder eine Glaubensfrage womit usw.
Ich benutze ja ein feuchtes Mikrofasertuch von Sonax (das rote) und mein Visir sieht tip top aus.
Ist auch sehr weich so dass man nichts verkratzt.

Ansonsten auch keine Ahnung :-)
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Danke für deine Hilfe.

Bin zum Polo gefahren (ist direkt neben Louis in München und mir speziell auch lieber^^) die haben mir eine Flasche Visierreiniger verkauft für 4,99 € und ich soll mit einem Staubwischtuch (z.B. Swiffer) putzen, aber das Mittel nicht direkt aufs Visier sprühen sonst erwischt ich den Helm selbst. Auftragen, 1 Minute wirken lassen, abwischen, drüber pollieren (immernoch Swiffertuch) und es sieht aus wie frisch gekauft.

Er hat mir auch abgeraten NIEMALS !!! Glas/Fensterreiniger hernehmen, damit geht die Beschichtung des Visiers ab und es ist weis und extrem zerkratzt.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich benutze immer ein feuchtes Microfastertuch, welches ich für 10 Min drauf lege, danach geht der Schmutz von selber ab.
Wasser ist immer noch der beste Reiniger!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Naja Tenside sind schon etwas besser wie reinstes Wasser ;)
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also das einzige was bei mir auf das Visier kommt, sind Fliegen.
Fliegen sind im Prinzip nur Eiweiß und dieses ist wasserlöslich.

Wenn Tenside das helfen, dann ist das super, aber Wasser ist günstiger :lach2:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Stimmt, mit Wasser geht eh das meiste weg.

Doch bitte nicht die Flasche mit der Aufschrift "Königswasser" nehmen :D
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
warum denn? Damit geht der Schmutz auch super weg :D
 
Thema:

Verspiegeltes Visier

Verspiegeltes Visier - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • Verspiegeltes Visier defekt?

    Verspiegeltes Visier defekt?: Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
  • verspiegeltes visier

    verspiegeltes visier: Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • Verspiegeltes Visier defekt?

    Verspiegeltes Visier defekt?: Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
  • verspiegeltes visier

    verspiegeltes visier: Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • Oben