HJC RPHA10 Visier Blau

Diskutiere HJC RPHA10 Visier Blau im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hey,

ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war.

GCGYVQM.jpg

Es ist nur der Text auf dem Visier zu finden, keine E Nummer. Ist es dann verboten im Straßenverkehr? Oder halten die Bullen mich dann eher noch extra an wegen dem Visier weil es eig. verboten ist?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Google mal. Eigentlich verboten da wie gesagt keine E Nummer. Fahre selbst ein verspiegeltes Visier und kenne auch genug andere und eigentlich gibt es keine Probleme. Im Prinzip trägt es bei greller Sonne sogar mehr Sicherheit. Wo es aber Probleme geben wird- Nachts! Denke da werden die was sagen un zum anderen die Versicherung sich entsprechend rausreden...
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Grundsätzlich verboten ist die Verwendung im Straßenverkehr nicht. Das Verbot mit dem Hinweis "Daytime use only" bezieht sich auf UK und Irland. Solltest du aber in der Nacht einen Unfall verursachen und der Sachverständige kann einen kausalen Zusammenhang mit dem getönten Visier belegen ist es egal ob eine e-Nummer vorhanden war oder nicht.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
alles klar, danke jungs ;)
 
Thema:

HJC RPHA10 Visier Blau

HJC RPHA10 Visier Blau - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Der neue Hjc Rpha 11

    Der neue Hjc Rpha 11: Heute ist endlich mein neuer Rpha 11 angekommen 😍. Was dran geändert wurde: - Größeres Sichtfeld - Verbesserte Belüftung - Andere Aerodynamik - Im...
  • Frage zu visiertausch hjc rpha10 plus

    Frage zu visiertausch hjc rpha10 plus: Hallo. Habe heute den helm erhalten. Wenn ich das visier gaaanz öffne hüpft es davon ohne dass ich den open hebel drücken muss. Is das normal? ? Danke
  • Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=

    Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=: Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so. Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach...
  • Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)= - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Der neue Hjc Rpha 11

    Der neue Hjc Rpha 11: Heute ist endlich mein neuer Rpha 11 angekommen 😍. Was dran geändert wurde: - Größeres Sichtfeld - Verbesserte Belüftung - Andere Aerodynamik - Im...
  • Frage zu visiertausch hjc rpha10 plus

    Frage zu visiertausch hjc rpha10 plus: Hallo. Habe heute den helm erhalten. Wenn ich das visier gaaanz öffne hüpft es davon ohne dass ich den open hebel drücken muss. Is das normal? ? Danke
  • Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=

    Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=: Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so. Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach...
  • Oben