Heckhöherlegung was bringts??

Diskutiere Heckhöherlegung was bringts?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute Meine GSXR hat eine heckhöherlegung, Ich muss sageb optisch müsste ich sie nicht haben, aber ein paar leute meinten, dass das...
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hi Leute

Meine GSXR hat eine heckhöherlegung,

Ich muss sageb optisch müsste ich sie nicht haben, aber ein paar leute meinten, dass das Fahrverhlten sich durch diese höherlegung verbessert, andere wiederum sagen, dass das Fahrverhalten schlechter wird, weil zu viel gewicht auf der Vorderreifen liegt.

habt ihr erfahrungen mit solchen Heckhöherlegungen?

MFG
 
R

Rider

Pocketbiker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R600 Srad
eine Heckhöherlegung verkürzt den Radstand und stellt die Gabel steiler. Je nach fahrwerk kann es Vor- oder Nachteile bringen.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Außerdem hast du durch die Gewichtsverlagerung den Effekt, dass das Moped nicht so schnell aufs Hinterrad geht, aber anfälliger für Stopies ist.
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich denke dass ich die Höherlegung ausbauen werde...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Fahr beides und entscheide für dich, was die besser gefällt...
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hat vor- und nachteile, zum einen reagiert sie auf lenkimpulse sicher direkter und schneller, zum anderen kann sie nervös werden(bergab....) wie knoby gesagt hat, fahr beides und entscheide dann!
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Tante edit sagt
Heck Höher steigert die Kurvenagilität und beinträchtigt minimal die Gradeaus Stabilität

und net mehr und weniger, habe es auf meiner R6 und muss sagen das ich es bei jeder Maschine wieder tuen würde
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
xD. wies klingt: "ich bereue nichts. ich würds wieder tun!" :D
 
Thema:

Heckhöherlegung was bringts??

Heckhöherlegung was bringts?? - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

    Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • heckhöherlegung 1000er k7 - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

    Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • Oben