Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

Diskutiere Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist - links etwas höher als rechts ist, als ob das Visier schief wäre... Normal ist das aber nicht oder?

Habe schon an den Justierungszähnen ausprobiert ob er links weiter runter geht, tut sich aber nichts.




Was könnte man da tun bzw. was ist der "Verursacher"?
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Visier richtig eingerastet ? Am besten baust es mal aus und wieder ein.
Oder es ist das Visier verzogen ( Wärme ?)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Alles ausprobiert, Visier auch auf Fußboden gelegt, wackelt nicht (wie z.b. eine Brille wenn das Gestell ungrade ist). Mir scheint es aber so, dass die linke (von vorne gesehen) Visierhalterung etwas zu hoch angebracht wurde, die rechts schliesst richtig mit dem Helm ab. Also, was ich meine ist: Am Helm ist ja links und rechts eine Mulde für das Visier, damit es mit dem helm abschliesst. Und links schliesst das Visier nicht richtig mit dieser Mulde ab, sondern daüber.
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Vielleicht die Visierhalterung schief ? Bau sie doch mal ganz aus. Bei meinen Shoei xr1000 kann ich sie komplett zerlegen. Weiss nicht wie das bei Dir ist.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
So, habe ihn getauscht gegen einen neuen. Jetzt sieht er normal aus, also ganz grade das Visier. Der Mann bei Louis holte sich zwar noch Hilfe und sagte das Spaltmaß sieht genauso aus wie beim "alten" und auch seine Hilfe sagte dies, aber ich weiß ja das mich meine Augen nicht trügen! Der neue sieht viel besser aus!
 
Thema:

Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602 - Ähnliche Themen

  • Visier wechseln an altem Helm ?

    Visier wechseln an altem Helm ?: Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Helm Visier

    Helm Visier: Nabend euch Freaks :D Habe aktuell einen Helm mit normalen durchsichtigen Visier und so einer Schwulen Sonnenblende und würde jetzt gerne eine...
  • Helmfolien

    Helmfolien: Moin liebe Gixxer-Freunde, wie der Titel schon aussagt: Ich suche Helmfolien. Wie z.B. einfach Blau-Verspiegelt oder auch gern mit Logo - wie...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren?

    Interesse an Shark Helmen und Visieren?: Hallo zusammen, ich mache Ende Mai wieder eine Bestellung bei Shark. Wenn jemand mitbestellen m?chte, bitte PM an mich. Folgende Preise kann ich...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren? - Ähnliche Themen

  • Visier wechseln an altem Helm ?

    Visier wechseln an altem Helm ?: Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Helm Visier

    Helm Visier: Nabend euch Freaks :D Habe aktuell einen Helm mit normalen durchsichtigen Visier und so einer Schwulen Sonnenblende und würde jetzt gerne eine...
  • Helmfolien

    Helmfolien: Moin liebe Gixxer-Freunde, wie der Titel schon aussagt: Ich suche Helmfolien. Wie z.B. einfach Blau-Verspiegelt oder auch gern mit Logo - wie...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren?

    Interesse an Shark Helmen und Visieren?: Hallo zusammen, ich mache Ende Mai wieder eine Bestellung bei Shark. Wenn jemand mitbestellen m?chte, bitte PM an mich. Folgende Preise kann ich...
  • Oben