Helmkameras

Diskutiere Helmkameras im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, ich will seit längerem schon eine Helmkamera und hole mir demnächst auch eine gibt es hier nur GoPro Verfechter, oder hat jemand...
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Hi zusammen, ich will seit längerem schon eine Helmkamera und hole mir demnächst auch eine

gibt es hier nur GoPro Verfechter, oder hat jemand auch mit anderen (eventuell günstigeren) Modellen Erfahrungen gemacht? (am besten natürlich gute xD)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich stand vor kurzem auch vor der entscheidung, und die GoPro war einfach nicht das was ich wollte, teuer, kein Display, und vorallem, sehr unpraktische Form!
Hab mich dann lange informiert, bis ich dann zu HeKaSys kam und die mir die Bullet HD Free empfohlen haben.

Vorteil der cam:
-mit 300€ etwas billiger
-kleiner abgesetzter Kamerakopf mit 1,5m Verbindugskabel zum Recorder
-Recorder mit Display und 4h Akkulaufzeit!!!

Bin super zufieden mit der cam, klasse Videos, akku hält lange, und sie ist überall zu montieren da sie so klein ist, Recorder kann man untern soziussitz packen oder in den Lederkombi.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
mittlerweile kostet die gopro hd2 auch nur noch 280 da ein neuer konkurrent da ist: actionpro sd21 pro für 329€
display abnehmbar und dafür zusatzakku dran oder beides weglassen
alles dabei

hatte die camone infinity: schon klein aber leider nur 1 1/2 stunden aufnahmezeit
 
schmitty

schmitty

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1
Habe mir gerade mal die Actionpro SD21 Pro angeschaut. Der Lieferumfang ist ja der Hammer:
http://www.actionpro.de/highlights.html
Mit LCD Display und Fernbedienung...
Großer Konkurrent für die GoPro wie ich finde. Jetzt muss nur noch die Qualität der Videos stimmen.

Gruß
schmitty
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Erreicht ebenso 1080p... hm

Nutze seit einem Jahr die GoPrp Hero1 aber bei dem Zubehör ärgere ich mich nun wirklich, dass ich sie mir geholt habe... V
iele Punkte die mir bei der GoPro fehlen, hat die SD21 ...
Verdammt xD
Allerdings hat sie eine ebenso unaerodynamische Form...
Kann die nicht einmal einer Testen??? xD
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wird erst seit mitte juni verschickt
kann sogar in 1080i 60 bilder pro sek!
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
man da kommt man echt ins Grübeln, ob man umsteigen soll...
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
kann sogar in 1080i 60 bilder pro sek!
Und was soll daran besonders sein? "i" bedeutet "interlaced". Dabei nimmt die Kamera nur Halbbilder auf (entspricht nur jeden zweiten Bildzeile) und das andere Halbbild wird errechnet. 1080i bedeutet also, dass ein deutlich geringerer Datenstrom fließt. Zudem sieht das Bild einfach nicht so gut aus. 1080p und 720p sollten die entscheidenden Auflösungen sein.

Ausserdem ist auch 1080p nicht gleich 1080p. Für ein gutes Bild spielen viel mehr Parameter (Bildrauschen, Bildstabilisator, Farbtreue, Ausleuchtung, etc.) eine entschiedene Rolle als lediglich die Auflösung. Ähnliche Kameras auf dem Papier zu vergleichen, halte ich schon immer für völlig sinnlos. Wer hier so naiv ist und den Herstellerversprechungen glauben schenkt, spielt genau nach dem Marketing der Firma.

Die "SD21 PRO" Kamera macht aber auch auf mich, auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Der Lieferumfang überzeugt schonmal. Aber das hervorragende Bild der GoPro HD Hero2 (mal abgesehen von den Nachtaufnahmen, bei denen die GoPro leider ein enormes Bildrauschen an den Tag legt) ist einfach eines der Besten in der Preiskategorie. Über Handlichkeit und Ergonomie kann ich mich nicht beschweren, auch wenn andere Konzepte möglicherweise Vorteile bieten. Ich bleib bei der GoPro :).
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
also gibts wohl keine günstigere Alternative zu empfehlen -.- schade
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
danke :-)... sowas hab ich gesucht :D
da wird morgen youtube durchsucht und gekuckt ob man die mal testen soll
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Testvideos:




Testbericht

Quellen:
-Youtube
-http://www.ecombase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Videos der SD 21 haben IMHO ein übertriebenes Grün - kann aber eine Einstellungssache sein. Macht aber sonst einen guten Eindruck, auch wenn sie die GoPro kopiert.
Die Form dieser Cams fand ich auch immer bescheuert, aber wenn man sie eine Weile nutzt merkt man, daß es so schon einen Sinn hat, wenn man sich über Befestigung und Wasserdichtigkeit Gedanken macht.

Gruß
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die SD hat aber ganz schönes Rauschen in den Vids und der Grünstich ist auch nervig. Hero 2 ist wohl doch besser. Wo gibt es die denn für 230€?
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Die SD hat aber ganz schönes Rauschen in den Vids und der Grünstich ist auch nervig. Hero 2 ist wohl doch besser. Wo gibt es die denn für 230€?
Nicht bei einem autorisierten GoPro Händler ... auch wenn sich ein paar im Internet so nennen und die halbe Webseite mit den Symbolen zukleistern!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Mir doch egal bei wem ich das kaufe, das Produkt ist das Selbe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mir doch egal bei wem ich das kaufe, das Produkt ist das Selbe.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
so ich habe mir dann mal die sd21 pro zugelegt
kam an und der erste eindruck ist schonmal nicht schlecht :)
 
Thema:

Helmkameras

Helmkameras - Ähnliche Themen

  • HD - Helmkameras

    HD - Helmkameras: Servus Freaks, ich brauch mal Euren Rat. Für die kommende Saison möchte ich meine kleinen Ausflüge auch mal bildlich festhalten. Hatte schon des...
  • HD - Helmkameras - Ähnliche Themen

  • HD - Helmkameras

    HD - Helmkameras: Servus Freaks, ich brauch mal Euren Rat. Für die kommende Saison möchte ich meine kleinen Ausflüge auch mal bildlich festhalten. Hatte schon des...
  • Oben